Also ich finde das System wie sie es erweitert haben eigentlich ganz gut, habe zwar selbst noch kein 3 Sterne Crafter (Koch schon vorbereitet), aber finde es gut, das es nun nicht "jeder" machen kann und auch die Items für die Werkzeuge nicht handelbar sind. Natürlich sind Multigillionäre im Vorteil und könnten sich die Mats für die Bücher kaufen, denke aber das die meisten davon das wohl eher nicht brauchen, da sie ihre Gillionen zu recht verdient haben.

Ich selbst habe nie viele 55er und 70er Sachen hergestellt, da sie sich teils viel zu schleppend verkaufen, bin aber trotzdem, durch selbsterfarmen und/oder tauschen, sowie dem Herstellen von HQ Mats und Gear in allen Levelbereichen zu meinem "Lohn" gekommen. Der Verkauf von Prismen am Patchday alleine hat mein kleines mini "Vermögen" fast verdoppelt.
Die Preise für das 90er Gear wird sicherlich bald wieder fallen, so wie es damals auch bei den 70er sachen war.

Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Preis der ehem. Philomats in Staatstalern, da hätten 1000 oder 1500 Taler auch gereicht, wobei sich da der MB Preis auch wieder erholt hat. Am Patchday waren Preise von 22k Gil pro Mat an der Tagesordnung (Wenn es nicht sogar gänzlich ausverkauft war) mittlerweile liegt der Preis wieder knapp über dem davor (2-5k Gil)