Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 42

Hybrid View

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das hat nix mit Suchtis oder sonstwas zu tun... Mit Freibriefen und HQ-Crafts sind die Crafter in Windeseile hochgezogen... Wir haben das in der FC quasi durchweg so gemacht, dass wir uns gegenseitig die Sachen hergestellt haben, mittlerweile is unser zweiter Erbauer des Reichs kurz davor, mit den Craftern fertig zu sein... Aber wenn man sich für's Craften nicht interessiert, dann braucht man auch nicht rumweinen, dass es mit dem Crafting bergab ginge.. Wenn DU meinst, alles an STaatstalern verscheuern zu müssen, is das komplett dein ding... Abgesehen davon mach ich mir pers. auch keinen Stress... Das Koks haben wir mit Dungeons zusammengefarmt, damit ich mir das Plattnerbuch kaufen konnte und mit den "wichtigen" Crosskills, sind die 5 Barren auch easy HQ'd, Materialkosten: die 2 Dunkelstahlnuggets, bzw. 6 Erze pro Barren, Dauer: ca. 5 Tage... Die Inzen haben wa für Steine so oder so gefarmed gehabt, von daher auch kein extra-Zeitaufwand...
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Heulen tut hier schonmal keiner. Nur sich äußern. Ich muss nicht der pro Crafter sein um zu sehen wie zurzeit die Lage ist.
    Sei froh das ich alles verscheuert habe, einer deiner Leute vllt selbst du haben es so krank überteuert abgekauft. Das Farmen grüner EQ ist auch nicht schwer. Man braucht aber Geduld.
    Es geht aber auch nicht wie du wieder erwähnst um Leute die alle Berufe max. Haben. Andere die nur 2 oder 3 oder 1 haben, machen kein Geld mehr wenn man lvl 50 wird. Da keiner mehr lv70 herstellt weil es keiner mehr kauft. Ihr denkt nur an euch highs. Ich denke auch an die die neu dazu kommen und grad mal 1 Beruf machen und feststellen. Äh! Kann ja garkein Geld mit dem machen. Es geht nicht unbedingt darum wie hard die neuen Produkte sind um diese herzustellen. Es geht auch um alte Produkte. Wenn diese so nutzlos sind. Kann man sie ganz entfernen.
    (0)

Player
    Nessa_Revane's Avatar
    Character
    Nessa Revane
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 50
    Also ich weiß nicht was du für nen Problem hast xD

Bin gerade dabei meine crafter zu lvln und mache genügend Umsatz um meine Unkosten zu decken und sogar noch Plus zu machen.

Bissle Marktwirtschaft und Forschung gehört dazu und ringe etc die sowieso schnell gebunden sind da die anderen berufe ziemlich auf dem gleichen lvl sind wandle ich in materia und vertick diese xD
    (1)

Die Freie-Gesellschaft: [EoH] - End of Hope sucht wieder aktive Member!
    für nähere Infos:
    Website: www.EndOfHope.de /// TS³-Server: ts.endofhope.de
    MfG Nessa Revane

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das Darklight-Zeug ist genauso nutzlos, mittlerweile... Zumal man es nur noch in den Inis erfarmen kann. Sowas nennt man übrigens Itemspirale und das gibt's in restlos jedem MMO, das sich auch erweitert, was auch irgendwie logisch ist... Was hätte man davon, wenn die Raidbosse immer schwerer würden, das Equip sich aber nicht bessern würde? Abgesehen davon gehen genug "alte" Handwerkssachen immer noch gut los, vor allem z. B. Dunkelstahlnuggets, da man die als Plattner sowie Grobschmied mit den neuen Meisterbüchern TONNENWEISE braucht (50 Drähte für das Werkzeug, 10 für die Mütze sind 120 Dunkelstahlnuggets!) und diese sind aktuell auch dementsprechend teuer im AH vorzufinden...
    (0)

Player

So sinnlos ist das DL Gear nicht.

VErwendung:

* für Gehilfen (bei 4 Stück ist man dankbar, jedes Loot zu finden)
    * Umsetzung in Staatstaler (gute 800 davon pro Loot)
    * oder Umsetzung in Gil

...
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    So sinnlos ist das DL Gear nicht.

VErwendung:

* für Gehilfen (bei 4 Stück ist man dankbar, jedes Loot zu finden)
    * Umsetzung in Staatstaler (gute 800 davon pro Loot)
    * oder Umsetzung in Gil

...
    Das war jetzt eher auf das "70er craftinggear is für'n Hintern" bezogen... Klar, ich benutz das auch, um Staatstaler zu farmen und iwann mal Gehilfen auszustatten
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Das ist diese typische deutsche Mentalität. Wenn einen etwas passt, meckert man bissl, aber man tut nichts dagegen.

Ja es kann teuer sein, wenn man sich alles selber kauft. Ja es ist sehr Zeitintensiv, aber man kann sich auch Zeit lassen. Mit 60-80 Freibriefen kannst du innerhalb von 6h einen Job von 0 auf 50 bringen. 2* und mittlerweile 3* ist halt die Elite des Handwerks. Warum sollte dies auch jeder sofort können? Es schaffen halt nur die Besten direkt am Anfang bzw die sich dafür interessieren und auch Geld/Zeit oder dergleichen investieren. Die anderen brauche halt länger und dies finde ich nicht wirklich schlimm :/

@Chucky Ich habe kein Wort davon erzählt, dass ich sie verkauft habe. Ich habe sie für meinen Alche, Weber und Zimmerer benutzt. Und noch nebenbei ich wuerde deinen Post editieren. Acc Sharing ist net erlaubt
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post

@Chucky Ich habe kein Wort davon erzählt, dass ich sie verkauft habe. Ich habe sie für meinen Alche, Weber und Zimmerer benutzt. Und noch nebenbei ich wuerde deinen Post editieren. Acc Sharing ist net erlaubt
    Ersten mal ist das mein Frau, zweiten laufen unsere beiden FF Accounts über ein Konto, gehören beide uns.
    Und mit unterstützen war nicht gemeint das wir uns wie kleine Kinder immer abwechseln, sonder ehr das wenn Mats benötigt waren wir uns aufgeteilt haben und sie besorgt (gefarmt, gekauft) haben.

Edit: Acc Sharing beinhaltet die Weitergabe deiner Daten damit eine zweit Person sich einloggen kann und mit dessen Identität spielt. Note 6 Setzen!

Quote Originally Posted by Liry View Post
    Beide haben einen Acc benutzt um abwechselnd die Handwerker zu leveln.
    Wollte ja nur nett sein und darauf aufmerksam machen :/
    Wie du auf das gekommen bist würde ich gerne mal wissen, bist einfach eine Blitzbirne xD
    (0)
    Last edited by Goodguychucky; 04-05-2014 at 12:37 AM.

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Das ist kein Account Sharing war Goodguy da eingefügt hat. Da muss er nichts editieren. Das ist Loadstone da hat jeder Zugriff drauf weil SE ja nichts von Datenschutz hält.
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    warum datenschutz? das wurde absichtlich so gemacht, dass es sich wie ein soziales netzwerk verhält. man kann sich einstellen was angezeigt werden soll. oO

ich hab momentan zwar alle handwerker auf 50 aber nur den goldschmied auf 2stern niveau. heute morgen hab ich mir noch einige rosengoldnuggets gecraftet und heute abend, nach feierabend gehts weiter. ich find das system gut und würde nicht wollen, dass es vereinfacht wird. klar ist es zeitaufwändig, aber dadurch hat man auch was zu tun.

wer behauptet, dass man mit nur 1 handwerker nichts verdienen kann, der hat keinen überblick. der gerber braucht zb natron vom alchi oder alaune und schwarzalaune vom minenarbeiter. möglichkeiten um gil zu verdienen stecken nicht nur in high lvl items. für high lvl items werden immer low lvl items gebraucht.

einen handwerker hochzuleveln ist auch nicht wirklich kostenintensiv. alle handwerker erstmal auf lvl 15 bringen und ihr habt viele crossskills, die euch beim herstellen von hq gegenständen für fertigungserlasse helfen. lvl 15 macht man gemütlich in höchstens 1h und die mats kann man für wenig gil beim gildenlieferanten kaufen.
    stellt euch nicht so an! vom heulen ist noch keiner reich geworden.
    (2)

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast