Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40
    Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Thumbs up Handwerker mit 2.2 ruiniert

Die Handwerker sind voll für'n Arxxx jetzt. Alte Sachen die man herstellen kann, z.B. Lvl 70 gear stellt keiner mehr her, kauft keiner mehr. Man macht kein Geld. Das neue craft gear . Man muss so viel Geld reinstecken. Aber vom Gewinn her.... Bekommt man nicht viel mehr. Das Material dafür ist einfach übelst teuer das es sich nicht lohnt. Zudem bis man das gear herstellt. Wird es auch keiner mehr benötigen. Da man besseres Erfarmt hat. Alles sinnlos. Schlecht umgesetzt.
    Es Muss was verbessert werden.

Zurzeit sind nur sammler Klassen noch nützlich.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wie wäre es damit, das Material selbst zu farmen? O.o

Dann kostet's dich nix, außer 'n bissl Zeit und schon machste quasi fast "reines" Plus...
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Wie bitte? Einer aus meiner Gilde hat +30mio Gewinn gemacht mit den 3* Weber. Ich war der erste 3* Gerber auf Shiva und habe ca 10Mio gemacht und hatte aber auch viele Ausgaben um meinen Alche 3* zu bringen und zu overmelden. Genauso meinen Gärtner 3* hat mich extrem viel gekostet. Nun mache ich aber soviel Gewinn.

Aber mittlerweile stelle ich Terminus Kitt in HQ her und gebe dafür 180k aus für 3 Lohenlatex oder ich mache mit Gewinnbeteiligung mit der FG...zB: Echsenhaut für X% Gewinn.

Ich habe mir die Barden Brust, Gürtel, Hose und Schuhe hergestellt und habe damit +60 Entschlossenheit, 30 Präzi, 4 Krit und 60 Schnelligkeit mehr. Also erzähl nicht dass es sich nicht lohnt. Um wirklich was auszutauschen beim Barden brauchs du erst was aus Coil, weil alle Strat Klamotten keine Präzi haben und somit derbe einbussen hast(ausser Schmuck)

Wie gesagt für mich lohnt es sich und mit der Rota die ich benutze schaffe ich auch ohne Probleme 3* HQ Sachen
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Tja wer viel Gil hat, der hat es auch leichter, denn juckt es nicht wie teuer der scheiß ist.
    Doch was machen die, die nicht soviel haben ? Die können nicht so viel ausgeben.
    Wer nicht soviel hat, den bringen die Berufe gar nix und da muss ich Wheelem völlig recht geben.
    (1)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich hatte 500k Startkapital. Hatte meinen Gerber schon vorher overmelded. Ich habe vorher und jetzt sehr viel Zeit darein gesteckt und werde nun für meine Mühen belohnt.

Wo is das Problem?
    (0)

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Ich hatte 500k Startkapital. Hatte meinen Gerber schon vorher overmelded. Ich habe vorher und jetzt sehr viel Zeit darein gesteckt und werde nun für meine Mühen belohnt.

Wo is das Problem?
    Jop, wers glaubt....
    (1)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Also ich weiß ja nicht... Ob es wirklich Menschen gibt, stelle ich mir gut vor, die mehrere Wochen nur Materialien farmen um dann nichts zu kaufen, dann musst du erstmal in HQ craften. Wenn das nicht klappt, hast du nur normale Qualität raus und alles war fast umsonst. Dann müsste man nochmal farmen.... Respekt an die die es schaffen und die Geduld haben oder einfach nichts Zutun haben. Ich hätte diese riesige Geduld nicht. Ich brauche so eine Unmenge an Koks um dunkelstahlbaren HQ herzustellen, das es echt eine Qual ist. Pro baren wird alleine schon 9x Koks verbraucht. Diese kosten am Markt oder Staats Taller auch nicht ohne. Erscheint für mich als unmöglich. Da ich nicht das Risiko eingehen will und so viel koks zu verballern. Und am Ende mache ich doch kein gewinn. Gut,.. Viele haben schon fast alle Handwerksklassen auf 50 und haben sehr wichtige skills als Unterstützung. Das haben aber nicht alle Spieler.
    Wenn ich es mir kaufen müsste. Muss ich um die 500k investieren. Um erstmal anfangen zu können. Und das ist sowas unwissendes. Ob es sich lohnen wird. Einerseits soll man sparen wegen Haus. Und dann kommen solche Preise um weiter kommen zu können.
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Ich habe vor dem Patch jeden 2. Tag gebindet. Ich habe darauf gehofft, dass die MAteria Preise nach dem Patch absolut in die Höhe steigen und dies is auch eingetreten. Ich hatte von jeder Fach Materia III so 70 Stueck auf Lager. Hatte dazu noch 50000 Staatstaler. Es sind schon mal 20 Pottasche und habe den Rest günstig in der FG gekauft. Hatte vorher meinen Gerber schon komplett overmeldet und dann waren die 5 Harten Gryphenleder überhaupt kein Problem für das Meisterbuch. So nun fehlten mir also noch für die Waffe 100 Gryphenleder HQ. Habe einiges gefarmt, einiges in der Gilde bekommen und Rest im AH gekauft und dann in mühevoller Arbeit die 100 Gryphenleder HQ in 5std gecraftet. Da waren meine Ausgaben bei knapp 300k. Dann habe ich mich hingesetzt eine Perfekte Rota gemacht und die 50 HQ Sachen für die Waffe hergestellt.
    Habe knapp 10h für meinen ersten 3* gebraucht und die Zeit lohnt sich, weil ich nun die Lorbeeren kriege
    3* ist das Schwerste überhaupt und natürlich brauchs du alle notwendigen Crossskills : Manipulation, Innovation, Komfortzone, Kunstgriff, Sorgfältige Bearbeitung II, Einfallsreichtum I oder II, Berydots Benediktion. Sonst wird es nie was, auch 2* wird schwer ohne.

Ja es ist Zeitintensive und ja es kann auch teuer sein, aber findet ihr es auch nicht bissle unfair, dass man von 0 auf 100 3* Sachen machen kann? Es ist halt sehr schwer und die die es schaffen, haben es in meinen Augen verdient.
    Finde das Handwerk so genial und auch schwer, dass es in anderen MMOs ja schon lachhaft einfach rüber kommt.

Investiert 500k oder 1M oder mehr. Ihr habt es so schnell wieder raus

@Chucky Du hast keine Ahnung von der Materie, also halt dich doch einfaach raus ohne gross deinen Senf dazu zugeben
    (0)
    Last edited by Liry; 04-04-2014 at 06:13 AM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Du meinst ich habe keine Ahnung von der Materie ? ^^

Hir der Account meiner Freundin : http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/5905525/

Wir haben alle Berufe zusammen gemacht und uns gegenseitig geholfen, wir sind durch den Scheiß arm geworden ^^

Dann sagst du das du 500k Startkapital hattest, aber gleichzeitig sagst du, dass du von jeder 3er Materia um die 70 stk. hattest ?
    Was das an Gil waren nach dem Updates lässt sich nur vermuten, dass hieße also du hast weit aus mehr als nur 500k zur Verfügung gehabt.

Wie gesagt, wer schon haufen Gil hat, kauf sich den ganzen scheiß und ist durch, auf Leute die nicht so viel Gil haben trifft aber das zu was Wheelem sagt.
    Von den nicht stimmenden Prozentzahlen will ich hier gar nicht erst anfangen, ist ja bestimmt normal das ein Skill mit über 90% chance mehrmals hintereinander failt.
    (1)
    Last edited by Goodguychucky; 04-04-2014 at 06:59 AM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Also ich finde das System wie sie es erweitert haben eigentlich ganz gut, habe zwar selbst noch kein 3 Sterne Crafter (Koch schon vorbereitet), aber finde es gut, das es nun nicht "jeder" machen kann und auch die Items für die Werkzeuge nicht handelbar sind. Natürlich sind Multigillionäre im Vorteil und könnten sich die Mats für die Bücher kaufen, denke aber das die meisten davon das wohl eher nicht brauchen, da sie ihre Gillionen zu recht verdient haben.

Ich selbst habe nie viele 55er und 70er Sachen hergestellt, da sie sich teils viel zu schleppend verkaufen, bin aber trotzdem, durch selbsterfarmen und/oder tauschen, sowie dem Herstellen von HQ Mats und Gear in allen Levelbereichen zu meinem "Lohn" gekommen. Der Verkauf von Prismen am Patchday alleine hat mein kleines mini "Vermögen" fast verdoppelt.
    Die Preise für das 90er Gear wird sicherlich bald wieder fallen, so wie es damals auch bei den 70er sachen war.

Das einzige was mir nicht gefällt, ist der Preis der ehem. Philomats in Staatstalern, da hätten 1000 oder 1500 Taler auch gereicht, wobei sich da der MB Preis auch wieder erholt hat. Am Patchday waren Preise von 22k Gil pro Mat an der Tagesordnung (Wenn es nicht sogar gänzlich ausverkauft war) mittlerweile liegt der Preis wieder knapp über dem davor (2-5k Gil)
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast