Results 1 to 10 of 10

Thread: Hotfix wofür?

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Hotfix wofür?

Nachdem ja heute morgen die Serverwartungen mit angekündigtem Hotfix dran waren, hatte ich nun eigentlich gehofft, dass das hemmungslose Rumgelagge, Rumteleportieren und die sekundenlangen Wartezeiten für diverse Buffs / Skills endlich vorbei wären... Aber Fehlanzeige... geändert hat sich rein gar nichts... Man wiped bei den einfachsten Bossen, weil man den Schalter nich drücken kann, man hat stellenweise 5-10 sec. zu Warten, bis z. B. Ätherfluss aktiv wird, nachdem man den Skill benutzt hat, Kombos werden nicht angezeigt oder gar "aktiviert" etc.

Wie lange soll das nun bitte weitergehen? Hieß es nicht schon am 29., dass das Problem gefunden wurde und mit "Hochdruck" dran gearbeitet würde? Wenn das Hochdruck is, will ich echt kein Tief erleben... Aktuell is es eifnach nur noch mühsälig, überhaupt Dungeons zu laufen.. von dem Gelagge in den Raids fang ich erst gar nich an <.<
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Jo,

mittlerweile über eine Woche lagfreie Spielzeit verloren.
    Die letzten 2-3 Tage über war das extrem schlimm mit den Lags.

Hatte mich nurnoch für das Allernötigste eingeloggt, um nicht vollends zurückzufallen.
    Hab gehofft, es würde sich mit dem Patch bessern aber auch meine Befürchtungen gehabt.

... Ich meine, hier ging/geht uns bezahlte Spielzeit durch die Lappen also was soll das?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Die Spielzeit ist MIR PERSÖNLICH eigentlich total Schnurz, aber ansich würde ich das Spiel eben gern weiterhin spielen, da es (wenn es "normal" läuft) sehr viel Spaß macht, aber das Gelagge geht einfach gewaltig auf den Spielspaß. Bei Garuda Ex haben wir vorgestern 'n ganzen Abend dran verschwendet, weil jedesmal, ziemlich nah am Kill (wäre unser Firstkill gewesen - haben wir gestern dann endlich geschafft >.<) sich irgendwer in einen Wirbel geportet hat, Kombos, Skills, LBs etc. nicht gezogen haben usw. usf.

Mir geht es hier letztlich rein um meinen Spielspaß, der aktuell gewaltig unter den Lags (und gestern haufenweise Disconnects) leidet. Die drei Euronen für die verhauene Woche können sie gern behalten, sofern sie sich drum kümmern, dass die Instanzserver lagfrei laufen!
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Also wenn du Geld zu verschenken hast, können wir uns ja mal zusammensetzen.
    Aber ich bin der Mensch, der gern bekommt, wofür er zahlt.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Zu verschenken hab ich nix :P

Das war auch eher als "Wenn SE die Probleme BEHEBEN, sind mir diese (EINMALIGEN - und verhauenen) 3 Euro egal... Das heißt nicht, dass ich regelmäßig SE 3 Euro in den Allerwertesten pusten möchte, noch, dass ich etwas zu verschenken hätte...
    (0)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Nur mal nebenbei:
    http://www.playnation.de/spiele-news...s-id52957.html

In den letzten Tagen kam es bei Spielern von Blizzard-Games wie Diablo 3 und World of Warcraft immer wieder zu starken Laggs und Verbindungsabbrüchen. Wie Blizzard mitteilte, stehen verschiedene europäische Onlinedienste unter DDoS-Attacken, was sich zwangsläufig auch auf die Server des Unternehmens auswirkt. Noch immer gibt es keine Entwarnung, aber man arbeitet an dem Problem.
    Wieso meint ihr sei Square Enix schuld oder überhaupt in der Lage etwas zu fixen?

Audi ist ja auch nicht schuld dran wenn eine Autobahnbrücke von Terroristen zerbombt werden würde und schon gar nicht in der Möglichkeit etwas zu fixen.

Quote Originally Posted by CerberusIVSonix View Post
    Also wenn du Geld zu verschenken hast, können wir uns ja mal zusammensetzen.
    Aber ich bin der Mensch, der gern bekommt, wofür er zahlt.
    Bekommst du doch, oder kannst du dich nicht einloggen?
    (1)
    Last edited by Parasite; 04-04-2014 at 12:17 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Wie halt in wirklich jedem Thread, in dem es um einen Makel am Service/Spiel geht, direkt ein dummer Reallife-Vergleich gebracht wird.
    >> Audi ist ja auch nicht schuld dran wenn eine Autobahnbrücke von Terroristen zerbombt werden würde und schon gar nicht in der Möglichkeit etwas zu fixen.
    Es wurde aber keine Autobahnbrücke von Terroristen zerbombt und es kamen deswegen auch keine Beschwerden zu Audi.
    Und mir ist auch egal, was in Diablo 3, World of Gimpcraft, Minecraft oder in Michael Jackson's "Moonwalker" für den Sega Mega Drive passiert.

De'fakto ist:
    Monatliche kosten werden gezahlt. Ein Problem trat auf. Problem wurde gemeldet. Problem wurde erkannt. Problem wurde angeblich gefixed. Neue Meldungen kamen rein. Problem wurde doch nicht gefixed.
    Dann wurde das Problem angeblich wieder gefixed (Diesmal richtig). Problem besteht immernoch ... Während die monatlichen Kosten nicht weniger werden.

"Einloggen" allein ist nicht der volle Lieferumfang des angebotenen Service, Parasite.
    (1)

Player
    Parasite's Avatar
    Character
    Parasite Arokh'aerr
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Und wiedermal akzeptierst du nicht dass es auch andere Meinungen gibt, dass es Probleme ausserhalb des eigenen Beeinflussungsrahmen gibt usw..

Ich habe gezahlt ich habe gezahlt heisst es nur wieder von dir... der seid WoW allseits beliebte 13€ Joker der ALLES in einem MMO rechtfertigt...

"Einloggen" allein ist nicht der volle Lieferumfang des angebotenen Service, Parasite.
    Dann definiere mir bitte was in FFXIV den Lieferumfang enthält. Einfach sagen "ICH ZAHLE ABER" reicht nicht wenn du eine 90%ige Erreichbarkeit des Servers gewährleistet bekommst... Der Server IST erreichbar.. Wie gut er erreichbar ist und ob du ein Anrecht auf 24/7 reibungslose Spielerfahrung hast wage ich mal GANZ STARK zu bezweifeln.. Das gewährleistet KEIN EINZIGES Unternehmen was Dienstleistungen übers Internet anbietet.. Einfach um klagesicher zu sein! Kein ISP garantiert dir dass dir nicht irgendwann im JAhr mal für nen paar Tage komplett die Leitung flöten geht, kein Hosting Service garantiert dir 100%ige Erreichbarkeit des Servers.. Niemand im Thema Internetdienstleistungen macht das..

"Cry me a river, build a bridge and get over it" lautet hier wohl das Motto..

Wenns dir nicht passt, such dir den Einfrier Knopf in der Mog Station.

[Edit:]
    Achja mir gefällt die Situation auch nicht, aber ich bin jedenfalls Realist und versuche das beste daraus zu machen und mir die Zeit mit Forum trolling zu vertreiben beim Atma farmen.

Es wurde aber keine Autobahnbrücke von Terroristen zerbombt und es kamen deswegen auch keine Beschwerden zu Audi.
    Und mir ist auch egal, was in Diablo 3, World of Gimpcraft, Minecraft oder in Michael Jackson's "Moonwalker" für den Sega Mega Drive passiert.
    Quote Originally Posted by Oben verlinkter Beitrag
    ...stehen verschiedene europäische Onlinedienste unter DDoS-Attacken, was sich zwangsläufig auch auf die Server des Unternehmens auswirkt.
    Eventuell lesen bevor du sagst es ist dir egal..
    Es wurden Onlinedienste mit DDOS Attacken bombardiert (nicht-SQE Dienste) und du machst dafür SQE verantwortlich.
    Mir ist es auch egal was in deinen oben genannten Spielen passiert, aber meinst du nicht dass wenn irgendwelche europäischen Onlinedienste, ISPs, Knotenpunkte usw angegriffen werden dass vielleich auch "Final Fantasy XIV" betroffen sein könnte von diesen DDOS Angriffen? Soweit denkst du wohl nicht und soweit gestehst du dir auch nicht ein dass SQE vielleicht noch nichtmal etwas für alle Probleme die zwischen deinem PC und dem FFXIV Server verantwortlich sind! Manche vielleicht, alle aber nicht.

Und ich komme nochmal auf diesen 13€ Joker zurück den du ja gerne zu jeder Situation zückst: Wieso muss ich als zahlender Kunde sowas wie dich andauernd im Forum lesen? Ich zahle nicht dafür durch solche Immernörgler wie dir das Spiel vermiest zu bekommen.. Und ich sehe gar nicht ein da mal den Benutzer zu blockieren.. Wieso muss ich denn aktiv werden wenn ich doch dafür bezahle? *grins*
    (6)
    Last edited by Parasite; 04-04-2014 at 03:26 AM.

- Parasite Arokh'aerr - Dark Knight! -
    eu.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/1581146

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich persönlich find es scheisse das Spieler selbst auf die Suche gehen müssen um rauszufinden was los ist. Ich zahle für ein Dienst. Ich möchte auch in Problemfälle informiert werden was Sache ist. Ich möchte keine standart Ausreden von SE hören und das es Dennen Leid tut. Man kann das ja nichtmal schon ernst nehmen. Wobei das auch nur eine Höflichkeitsform ist. Lieber möchte ich die Wahrheit bekommen wie es zurzeit ist und was das Problem ist. Sowas würde auch schon etliche neue Threads sparen.
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich möchte das Gespräch hier nicht unnötig in die Länge ziehen und werde nur auf deine nötigsten Fragen eingehen.
    Denn das war es, was ich bislang getan habe: Ich bin auf deine Fragen eingegangen.

Meinungsvertretung & 90% Erreichbarkeit:
    Ich lasse andere Meinungen zu, wenn diese vertretbar sind zeige ich mich gerne einsichtig.
    Die "Probleme ausserhalb des eigenen Einflusses" sind vertraglich geregelt und ich werde auch nicht weiter darauf eingehen.
    Wenn du eine Rechtslagendiskussion haben möchtest, dann können wir gerne auf einem Voiceserver/per Privatnachricht darüber debatieren.
    Oder du schaust einfach selber mal in die AGB's und findest deinen Fehler zu diesem Fall.

Achja, zu der 90%-Klausel hätte ich gerne mal einen Link von dir, danke.

Zu deinem Zitat aus "Playnation":
    Zu solchen Attacken war mir nichts bekannt und ehrlich gesagt berührt es mich auch nicht, solange SQE dazu keine offizielle Stellungnahme oder Info bereitgestellt hat.
    Vor allem, da der Service Diablo 3 (Addon) derzeit keinerlei spürbare Blessuren durchzumachen scheint. Zumindest habe ich dort keine Lags.
    Muss wohl am Knotenpunkt liegen, der grad DoS't wird

Aber mal ganz ehrlich, da klingt das hier für mich persönlich plausibler:

Quote Originally Posted by Zebediah View Post
    Die Lags momentan liegen Einzig und allein an einer schlecht umgesetzten Parallelisierung die mit dem Patch 2.2 Integriert wurde und da ist es egal welcher Server oder welches Land es sind alle betroffen. Das was dabei passiert ist eine verschiebung von einem Cluster auf den Nächsten sobald das Spiel vermutet das der Server ein hohes Lastaufkommen hat, das Ganze Problem bei der Sache in den 30 Minuten INI Zeit passiert das noch Ettliche Male sodas wir es als Lags wahrnehmen. Das Problem hat Square mit dem Patch ins Spiel gebracht und nichts anderes. Die Parallelisierung der Instanzserver sollte dringend umgestellt werden das während der Instanzruns selber keine Clusterverschiebungen mehr auftreten für die Gruppen die mitten Drin stecken. Zu beginn und am Ende der Ini ist das ja OK aber nicht wenn man dadrin arbeitet.
    (2)
    Last edited by Kyuutsune; 04-04-2014 at 11:30 AM. Reason: Persönlicher Angriff