Für alle die noch an ihren Atmas arbeiten, hier eine PDF-Datei die euch eventuell
ein wenig hilft, alle Orte richtig eingetragen mit der Möglichkeit zum Abhaken, ohne
die Schreibfehler die Ingame im Quest-Text stehen:
"Atma.pdf"
Index [9/9]:
- Kategorie I - Hauptwert +2/2/2 (6)
- Kategorie II - Konstitution +2/2/2 (6)
- Kategorie III - Zweitwert[1] +2/1 (3)
- Kategorie IV - Zweitwert[2] +2 (2)
Allgemeines:
Ihr müsst für alles die Atma Waffe angelegt haben, sonst wird es nicht gezählt.
Jede Tafel kostet 1500 Mythologische Stein, am schnellsten zu bekommen
durch Brüllvox' Langrast(Schwer) Farm der ersten beiden Bosse.
Habt ihr alle Ziele einer Tafel erfüllt bekommt die Waffe das besagte Upgrade
und ihr könnt euch eine neue Tafel kaufen, die alte verschwindet dann aus
eurem Inventar, abgelegt werden die Tafeln unter dem Reiter Schlüsselgegenstände.
Bekommen tut ihr die Tafeln hier:
Zu den Monster:
Die Monster sind nicht schwer, vielleicht leicht zeitaufwendig, 900 Monster insgesamt killen
dauer halt seine Zeit. Es existieren von den meisten benötigten Monstern 3-5, manchmal
mehr, ich habe aber noch von keinem weniger als 3 gesehen, wobei die teilweise auf
einer großen Fläche verteilt waren. Ich rate hier unbedingt nach anderen Leute Ausschau
zu halten und Gruppen zu bilden sonst zieht ihr es unnötig in die Länge. Von anderen getaggte
Monster werden auch mitgezählt wenn ihr genug Schaden auf sie macht, nichts desto trotz,
bildet eine Gruppe es erleichtert die Arbeit. Die benötigten Monster sind wie folgt gekennzeichnet:
Zu den Dungeons:
11.... äh 4 Freunde sollt ihr sein, dann habt ihr es schnell hinter euch, von Satasha bis historischem
Amdapor sind alle Dungeons dabei, wirklich schwer ist keins davon, das habt ihr schnell hinter euch.
Zu den Fates:
Sind das "schwierigste" an den Tafeln, ihr müsst je nach Fate und Glück 1 Minute bis mehrere Stunden warten bis es
spawnt, theoretisch könnt ihr derzeit in dem Gebiet was anderes machen, praktisch rate ich aber davon
ab derzeit da es, wenn ihr Pech habt, so schnell vorbei ist, aufgrund der Atma Farmerei oder einfach der
Leute die auf das Fate für das Buch warten, so schnell vorbei ist das ihr es nicht Rechtzeitig erreicht
und es innerhalb weniger Sekunden bis Minuten vorbei ist und ihr erneut warten müsst.
Um den Abschluss für die Fates zu bekommen benötigt ihr die Gold-Wertung.
Zu den Freibriefen:
Es sind Freibriefe und Staatserlasse, sollte man wissen ich hab erstmal bei einem Freibrief am Anfang
ewig Freibriefe gemacht und mich geärgert das der den ich brauchte nicht kam, dann festgestellt das
es auch Staatserlasse sind und zack lief es rund, mehr als 2 vollmachten pro Brief habe ich nicht gebraucht
bisher.
Die Animus-Waffe:
Habt ihr alle 9 Tafeln fertig geht ihr einfach zurück zu Jalzahn und bittet ihn eure Atma Waffe zu verstärken.
Herzlichen Glückwunsch nun habt ihr eine Animus Waffe.
Bild des Animus Artemis Bogens:
Fazit zu Atmas und Tafeln:
Erstmal zu den Atmas, die Farmerei ist langwierig und tierisch öder, keinerlei Herausforderung und viel zu Glück abhängig.
Manche haben es in wenigen Stunden andere brauchen Wochen, wobei es theoretisch möglich ist nie fertig zu werden.
Meiner Meinung nach sollte man es ändern zu irgend etwas auf das man hinarbeiten kann, es soll ruhig aufwendig sein
aber nicht so extrem glücksabhängig. Arbeiten JA, Glück haben NEIN!
Zu der Animus Waffe, bis auf die 1500 Mythos und die Fates ist hier alles ok, das Problem an den Fates hier ist das man auf sie
warten muss, bei den meisten kommt man nicht rechtzeitig an wenn sich anderswo im Gebiet beschäftigt da sie aufgrund von Atma
Farming und Animus Tafeln teilweise in unter einer Minute vorbei sind und ganz ehrlich Leute wenn man in einem spiel auf etwas
warten muss in dieser Art und Weise finde ich das fast noch schlimmer als das Glücks abhängige beim Atma farmen.
Die 1500 Mythos farmen sind eine stumpfsinnige Sache, 30 Mal Brayflox die ersten beiden Bosse pro Buch, zeitlich könnt
ihr euch das selber hochrechnen, ich hätte hier sowas wie nur 1 Buch pro Woche machen, oder die Tafeln von irgend einem
schweren Boss droppen lassen wesentlich schöner gefunden.
Soviel zu meinem Fazit, ich werde das bestimmt kein zweites mal machen, sofern die Anforderungen so bleiben, was ich
vermute und nun wünsche ich euch viel Spaß mit eurer Animus Waffe.
PS: Ich fände es Klasse wenn ihr Bilder von euren Waffen posten könnt wenn ihr fertig seit so das ich später Bilder von
allen neun Waffen hier im Thread habe.