Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Hybrid View

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50

Ständige Server DC wird was unternommen?

Es ist jetzt schon die 2te Woche das Spieler auf Shiva ständig DC haben. Egal welche Instanz man geht. Wird da überhaupt dran gearbeitet? Kann doch nicht sein das die Server so schlecht sind. Ich persönliche habe das Problem nicht (ps3)

Aber egal welche Party ich bin, es fliegen ständig Mind. 3 Spieler raus. Da kann man ja nicht normal spielen.
    Und ich sehe wie die alle rumlaggen.
    (2)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist auch n Aprilscherz =P

Spaß bei Seite...

Das die Probleme so arg sind, war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Das erste Mal geflogen bin ich 1 Tag vor der 2.2 Wartung. Gestern hat es mich dann wieder einmal getroffen und vorhin sogar zwei Mal... Ich spiele ebenfalls auf Shiva und spiele auf PC. Da aber vorhin nicht alle von meiner Gilde betroffen waren, haben wir gerade mal vermutet, das es irgendwo auf der Route zum Server etwas passiert sei (vlt. wurde ein Router neu gestartet oder sowas).

Falls es bei der Ermittlung des Fehlers hilft: Mein Provider ist die Telekom.
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Ich denke teils teils.
    Der standard 90000er DC hängt mit dem routing zusammen ...
    Da wir bis nach Canada (SQE Server) eine weite Fläche an Stationen passieren, ist das Risiko eines Ausfalls natürlich größer.
    Die Lags in letzter Zeit hängen jedoch mit der Überbevölkerung auf den Servern zusammen.
    Praktisch in dem Sinne: 2.2 ist raus, alle wollen testen, auch die die vorher weg waren.

Zweiteres wird sich im Laufe der zeit wieder legen.
    Ersteres ist ein Problem, was nur durch Umsiedlung der EU Server nach Frakfurt / EU Serverstation behoben werden kann ...
    Oder durch "tunneling Tools" für 10€ mehr im Monat.

Überlege auch schon, auf das WTFast-Model einzugehen ...
    Ändert aber nichts dran, dass ich die derzeitige Serverlage als Dreißtigkeit empfinde.
    Ist ein EU Server etwa so teuer und unwirtschaftlich in den Augen von SQE?
    (2)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-02-2014 at 02:34 AM.

Player
    Talec's Avatar
    Character
    Violet Drakarys
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die neue Serverstruktur mit Patch 2.2 mit daran schuld ist. Ich erinnere mich nicht mehr an die Details, aber irgendwie wollte SE ja "mehr Platz für Inis schaffen" und dafür ging ein Grossteil der Wartungsarbeiten drauf. Und ich glaube, dass hat nicht so dolle funktioniert wie gehofft...
    (0)

Player
    Scott's Avatar
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Und ich hoffe das es nie richtige EU Server geben wird. Das würde meine Linkshell total auseinander reißen.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Scott View Post
    Und ich hoffe das es nie richtige EU Server geben wird. Das würde meine Linkshell total auseinander reißen.
    ???

schei** auf dein Linkshell. JEDEM!!! europäischen Spieler ist mit einem EU Server in der EU geholfen. Da wirst Du es wohl verkraften, deine LS wieder neu aufzubauen ... -.-
    (1)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zebediah's Avatar
    Character
    Schraddel Hyuga
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Die Lags momentan liegen Einzig und allein an einer schlecht umgesetzten Parallelisierung die mit dem Patch 2.2 Integriert wurde und da ist es egal welcher Server oder welches Land es sind alle betroffen. Das was dabei passiert ist eine verschiebung von einem Cluster auf den Nächsten sobald das Spiel vermutet das der Server ein hohes Lastaufkommen hat, das Ganze Problem bei der Sache in den 30 Minuten INI Zeit passiert das noch Ettliche Male sodas wir es als Lags wahrnehmen. Das Problem hat Square mit dem Patch ins Spiel gebracht und nichts anderes. Die Parallelisierung der Instanzserver sollte dringend umgestellt werden das während der Instanzruns selber keine Clusterverschiebungen mehr auftreten für die Gruppen die mitten Drin stecken. Zu beginn und am Ende der Ini ist das ja OK aber nicht wenn man dadrin arbeitet.
    (0)

Player
    Scott's Avatar
    Character
    Scott Randyll
    World
    Omega
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Mit der LS spiele ich seit 10 Jahren. Da ist mir doch ein EU Server scheiß egal
    Das sind nicht einfacher irgendwelche Leute die man einfach so austauschen kann.

Ja manchen wäre geholfen mit EU Servern. Für mich würde es das Spiel zerstören und unspielbar machen.
    (0)
    Last edited by Scott; 04-03-2014 at 12:02 AM.

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Das sind nicht einfacher irgendwelche Leute die man einfach so austauschen kann.

Ja manchen wäre geholfen mit EU Servern. Für mich würde es das Spiel zerstören und unspielbar machen.
    10 Jahre gemeinsame Spielzeit und ihr habt keine andere Möglichkeit zu kommunizieren gefunden, als über die Linkshell?!?!

(3)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-03-2014 at 12:47 AM.

Player
    theflo84's Avatar
    Character
    Flimer Mithrandir
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Sorry wenn das jetzt etwas böse rüber kommt aber... Es würde dich keiner zwingen
    auf einem "echten" EU Server zu spielen....

Wenn du keine Probleme damit hast auf den jetzigen Servern in f....Ing Montreal zu spielen
    dann wird das auch danach noch klappen....

Ausserdem... Wenn das Datenzentrum in EU eingerichtet würde dann müssten auch alle Spieler dorthin
    transferiert werden und deine LS würde dann ja bleiben oder nicht?

Ich seh hier also überhaupt kein Problem.

(Natürlich würde ich davon ausgehen das SE es für ein /zwei Wochen ermöglicht den Server /das DZ kostenlos zu wechseln)

Somit hätte jeder gewonnen. Die Spieler die dann viel weniger laggen würden und SE die viel mehr Geld verdienen
    würden durch zurückkommende und neue Spieler. Außerdem wäre es mal ne gute Werbung.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast