Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Ahrisama's Avatar
    Character
    I'zimzizi Taqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 7

[Frage][Server Shiva] welche klasse wäre die richtige

Hallo, ich bin neu bei FFXIV:ARR und wollte heute so richtig durchstarten.

Ich werde eine weibliche Miqo'te spielen. Mir machen sämtliche Rollen viel Spaß, wobei ich sagen muss, dass mich Heiler und Tanks schon immer mehr interessiert haben als DD's
    (Priester in WoW, Templer in Aion,...). Mir ist aber das Aussehen meines Charakters immer besonders wichtig (wenn mir der Char nicht gefällt macht mir das spielen keinen Spaß) weshalb ich jetzt überlege ob ich lieber einen Gladiator oder einen Druiden als erstes levele.
    Nun zu meiner Frage, welche der beiden späteren Jobs (Paladin / Weißmagier) ist auf Shiva weniger vertreten? Sprich was wird eher gebraucht?

Zum Schluss noch: Nein ich verlange nicht von euch mir zu sagen was ich spielen soll. Und schon gar nicht, dass ihr eure Zeit damit verschwendet irgendwo im Internet nach der Antwort zu suchen.
    Ich wäre einfach sehr glücklich über eure persönlichen Erfahrungen.

Vielen Dank im Vorhinein

LG, Ahri
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Paladin, Krieger, weissmagier oder Gelehrter spielt keine rolle. Da diese eine grundklasse haben, Tank und Heiler. Daher ist es
    Egal was du wählst. Ob du als Tank später Krieger machen willst oder Paladin. Ob weiß magier oder gelehrter, ist egal.

Tanks und Heiler sind aufjedenfall seltener, wodurch man mit Dennen auch leichter später in Instanzen rein kommt. Aber Tanks sind weniger als Heiler. Gute Tanks kann man immer
    Haben
    (0)

Player
    Ahrisama's Avatar
    Character
    I'zimzizi Taqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 7
    vielen dank erst einmal für deine antwort

eine frage hätte ich noch. du sagtest: "gute tanks braucht man immer".
    ist tanken in ffxiv so schwer?

LG, Ahri
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Es ist anspruchsvoller als andere MMORPGs.
    Du musst die ganze Lage im Überblick behalten wenn du im Team spielst. Vllt fängst du als Heiler zuerst an dann kann man alles kennlernen wie Tanks so spielen. Wobei man mit verschiedenen Jobs erst richtig die Klassen kennenlernt. Wenn du trotzdem Tank werden willst. Sei gesagt, der Krieger hat es in der Anfangszeit etwas schwieriger die aggros zu halten. Der marouder ist da einfacher. Aber lass dich davon nicht verwirren. Ob du lieber die Axt schwingst oder doch lieber Schwert und Schild. Ist deine Entscheidung ^^
    (0)

Player
    Ahrisama's Avatar
    Character
    I'zimzizi Taqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 7
    hey, danke nochmal für deine antwort
    freut mich wirklich sehr, dass ffxiv wohl das erste mmo ist bei dem die community auf mittlerweile doch sehr ausgelutschte fragen auch nett und hilfsbereit antwortet

ich habe den gladiator jetzt einmal angespielt und finde er spielt sich sehr angenehm (also, rein vom gefühl her bei den attacken - war beim marodeur nicht so find ich )
    ich werde deinen rat aber beherzigen und erst einmal als heiler beginnen.

glg, ahri (:
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Nun die Community ist nicht immer so nett hier meistens wird dir gesagt: benutzt die sufu xD
    Ich helf gern Neulingen.
    (0)

Player
    Jin_Lao's Avatar
    Character
    Jin Lao
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Lass dich da nicht verunsichern. Tanken ist nicht so schwierig, wenn du schon mal einen Tank gespielt hast und weißt worauf es bei der Mechanik ankommt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es genau so kopflos wie in anderen MMO´s. Also trau dich ruhig ran, wenn du einen spielen willst ,)
    (0)

Player

<--- hat vorher kein wirkliches MMO gespielt, und wusste demnach auch nichts über die Mechanika eines Tanks

<---- heute, 4 Monate später: AllWissen um Dungeons, Mobs, Mechaniken, Spawnpunkten, Fallen, HM und EX Primae, COIL T1 bis T4 etc., MobMarking

Tipp: Tanken ist nur am Anfang bis etwa lv40 "schwieriger", denn erst dann gibts "VERTEIDIDUNG" oder "SCHILD-EID" ... wer diese Phase "übersteht", und gute Lehrer um sich weiß, wird mit Sicherheit ein guter Tank werden
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    KatzenfreundTom's Avatar
    Character
    Kondeya Pata
    World
    Shiva
    Main Class
    Rogue Lv 87
    Egal für welche Klasse du dich auch entscheidest: Man kann mittlerweile dank prismatischer Projektionen jede Rüstung, Waffe, Nebenhand-Sache und Schmuck so umgestalten, wie es einem in den Kram passt. Allerdings kann man nur die Items projizieren, die man auch mit der gewählten Klasse ausrüsten kann. Nur als Beispiel: Ein Paladin in Lederrüstung ist möglich, aber ein Schwarzmagier im Plattenharnisch geht nicht.
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Quote Originally Posted by KatzenfreundTom View Post
    Egal für welche Klasse du dich auch entscheidest: Man kann mittlerweile dank prismatischer Projektionen jede Rüstung, Waffe, Nebenhand-Sache und Schmuck so umgestalten, wie es einem in den Kram passt. Allerdings kann man nur die Items projizieren, die man auch mit der gewählten Klasse ausrüsten kann. Nur als Beispiel: Ein Paladin in Lederrüstung ist möglich, aber ein Schwarzmagier im Plattenharnisch geht nicht.
    Erzähl bitte nichts falsches. Es ist nicht egal welche klasse man wählt. Mit einem Paladin das Schwert und Schild hat, kannst du mit dem Projezieren keine Axt vom Gladiator nehmen.
    Weil man dies aus deinem Text rausliest.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast