Results -9 to 0 of 45

Thread: Lagmania

Threaded View

Player
    mikesde's Avatar
    Character
    Liu Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 13
    Mein Provider drosselt gar nichts, und trotzdem habe ich die bekannten Probleme. Es liegt weder an meinem Rechner, noch an der VDSL Leitung, über die ein Ping von 22 ms zum Hauptserver normal ist.

Es liegt schlicht und ergreifend:

1. Daran das der eurpäische Server in Kanada liegt, Ein Land das anscheinend laut SE zu Europa gehört,

2. Das die Server offensichtlich die Last zur Primetime einfach nicht packen. Patch 2.2 hat die Sache anscheinend nur verschlimmert.

---

Sorry, SE, so wird das nix im Onlinegeschäft. Selbst ein Technikazubi hätte begriffen, das man den Server in Kundennähe, also in Europa, aufstellen sollte.

Ein Rat für die Zukunft: Schmeißt einfach eure BWL-Berater aus den Technikmeetings.

Und falls ihr wider Erwarten doch Server IN Europa aufstellen, dann möglichst NICHT in England, das wäre wieder ein Land mit einem Meer dazwischen. -- Die auch Netzschwierigkeiten hat, wie diverse Laststatistiken zeigen. Das muß man erwähnen, das sie sonst GARANTIERT dort die Server aufstellen ..... BWL-Berater, und so ...

So wie es aussieht, werde ich mein grade erst für 16 Euro gekauftes Spiel einfach auslaufen. Gut, das ich nur so wenig investiert habe.

Ich muß euch trotzdem danken, habe ich doch http://www.wtfast.com/ dadurch kennengelernt, welches ich sonst NIE für ein anderes MMO gebraucht hätte. Das wird mir die Pings in anderen Spielen beschleunigen. Danke dafür! Euer Spiel wurde dadurch übrigens grade mal spielbar! Das 3 Monatsabo von WTFast habe ich gekauft, und werde es wohl auch verlängern, im Gegensatz zu dem FFXIV Abo, das ich nach den im Spiel enthaltenen 30 Tagen einfach auslaufen lasse.

Möglicherweise schaue ich in einem halben Jahr noch mal rein. vielleicht habt ihr das im Problem bis dahin im Griff. Solltet ihr das bis dahin nicht haben, dann wird FFXIV wohl dem Weg über F2P gehen, um dann ganz schnell zu verschwinden. Denn selbst bei F2P ist eine stabile, störungsfreie Verbindung kein "optionales Extra", sondern ein MUSS. Als Abospiel ist das, was hier abgeht eine Frechheit, hart an der Grenze zum Betrug.

Schöne Grüße von einem fast neuer Abo-Kunden der schlicht aufgibt.
    (2)
    Last edited by mikesde; 04-05-2014 at 03:59 AM.