Hallo,
vorweg ich gehöre selbst zu den geduldigen Spielern und auch wenn man was nicht gleich funktioniert warte ich ab und dennoch muss ich doch jetzt einmal frust ablassen.
Ich spiele nun schon seit 2 Monaten FF14 und habe seit dem ersten Tag Probleme mit lags.
Zu erst ich komme aus der PC Branche und es ist mit einem Alienware Aurora Tower
und einer Anbindung von 100k sicher kein Hardware oder Verbindungsproblem wenn ich Beispielsweise World of Warcraft mit ~1400 FPS und 12 MS Ping spielen kann!

Dieses Problem besteht nun schon seit einiger Zeit, wohl auch schon lange vor meiner Spielzeit und daher möchte ich einmal Fragen wie man das seinen zahlenden Kunden in der Form anbieten kann? Ich verstehe sehr wohl das es schwierig ist Probleme zu lokalisieren aber man scheint ja das Problem zu kennen den laut einen Beitrag "liegt das an der Providern die den Client als P2P verbindung indentifizieren und daher eine Drosselung vornehmen".

Andererseits bin ich der Meinung das es wohl gerade an dem langen weg liegt die diese Lags hervorufen sowohl auf dieser Webside als auch Ingame merke ich starke verzögerungen und man merkt auch das es zum Großteil europäische Spieler betrifft. Daher bin ich der Meinung das ein kleines Rechenzentrum in Europa angebracht wäre.

Ich für meinen Teil werde dieses Spiel nur noch solange spielen bis mein Account abgelaufen ist insofern sich nicht endlich etwas ändert.

Ihr Square Enix werdet sehr viele Kunden durch dieses Problem verlieren.