Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Hybrid View

Player
    Apollyon's Avatar
    Character
    Melina Leilani
    World
    Famfrit
    Main Class
    Thaumaturge Lv 17

drop

also: habe mittlerweile 11 atmas, weiß aber nicht mehr alle drops

hab alle fates solo gemacht mit chocobo und titan/garuda egli

meistens vormittags 8 bis 11 uhr, oder von 23 bis 2 uhr nachts

aber hier mal die fates wo ich mich erinnere:

ostwald: steinbock atma --- pestilenzio fate

nordwald: schütze atma --- fate mit den golems (sammelfate)

Zentral Thanalan: waage atma ---- fate gegen die ameisen

unteres noscea: fische atma fate gegen die die kröten lev 2 beim fluss, bei nem kumpel war es die rösling fate bei dem bauern

äußeres noscea: löwe atma --- ughamaruminen gebiet fate gegen boss Zebu5 oder so ähnlich

zentral noscea: widder atma moraby mull fate

bei den anderen atmas weiß ich es leider gar nicht mehr
    (0)

Player
    Apollyon's Avatar
    Character
    Melina Leilani
    World
    Famfrit
    Main Class
    Thaumaturge Lv 17

was mir noch aufgefallen ist...

mir hat es am meisten gebracht am anfang zumindest wenn ich in einem gebiet nach 30 bis 45 min keinen drop hatte, das gebiet zu wechseln, meist hat ich dann im neuen gebiet nach 2-3 fates dann den drop

jetzt wo mir nur noch 1 atma fehlt, ist es schwieriger, hab heute 4 stunden am stück jede fate mitgemacht und kein drop
    (0)

Player
    Biano22's Avatar
    Character
    Ginga Ale
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Finsterwald Drop bei den Ixal in Stolzbach
    (0)

Player
    apfelwein's Avatar
    Character
    Auraya B'nargin
    World
    Leviathan
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ich möchte deine Mühe nicht schmälern, aber auch wenn hier jeder seine Atma-Drops postet, gibt es dir keinen 100%-tigen Aufschluss darüber, was wo dropt . Nur weil ein bestimmtes FATE hier nicht gepostet wird, heißt nicht, dass dort kein ATMA drop und nur weil ein FATE 5 mal genannt wird, heißt nicht, dass die Chance dort höher ist. Wenn also bis zum Ende deine Studie nicht zufällig jedes FATE hier genannt wird (was ich stark bezweifle) bist du (was deine Theorien A und B betrifft) danach genauso schlau wie vorher.
    (1)
    Komm wir essen, Opa.
    Komm wir essen Opa.
    Satzzeichen retten leben.
    Initiative zur Rettung der deutschen Grammatik im Internet!

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Nein nein, da missverstehst du was.
    Bloß weil jetzt bei einem FATE 5x ein Atma gedropt ist, soll das nicht bedeuten das bei dieser FATE mehr Atmas dropen, dass würde sich vielleicht herausfinden lassen, würde jeder so etwas mitnotieren.
    Die Aussage bezieht sich ja ehr darauf, ist ein Muster zu erkennen, oder ist es wie gesagt willkürlich und für diese beiden Optionen brauch ich keine 100000+ Teilnehmer.
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ich habe im südlichen Thanalan ca. 8 Stunden verbracht. Ein Mitspieler aus meiner FC hat das gleiche ATMA in 5 Minuten und nach 2 Fates gehabt.

Eins der Atmas habe ich mittlerweile dreimal, einmal, weil ich danach gefarmt habe. Die anderen beide Male beim Erledigen einer Stammesquest, bei der man ein Fate machen muss. Ein Mahnmal des RNG so zu sagen lol.

Daher bringt dieser thread m. E. keine Erkenntnisse. Das ATMA-System basiert auf Zufall, es gibt dabei keine Geheimnisse und Rätsel zu lösen. Relikt +1 und in eins der 12 Gebiete gehen und ein beliebiges Fate machen, Bronze oder Gold ist dabei wurscht...mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.
    (1)

Player
    Shunoa's Avatar
    Character
    Shunoa Champloo
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Du hast meinen Tag gerettet, was hätte ich nur ohne deinen Kommentar gemacht das "Du" dieses Thema für deiner nicht würdig hältst, leider sind deine Aussagen widerlegt worden ...

Atma Bug

In diesen Zeiträumen erhöht sich die Atma droprate exponentiell:

Atma des Maiden Central Shroud 1.00

Scorpion South Thanalan 2.00

Water Bear Upper La Noscea 3.00

Goat East Shroud 4.00

Bull Eastern Thanalan 5.00

Ram Middle La Noscea 6.00

Twins Western Thanalan 7.00

Lion Outer La Noscea 8.00

Fish Lower La Noscea 9.00

Archer North Shroud 10.00

Scales Central Thanalan 11.00

Crab Western La Noscea 12.00

JSP Time Our Time +7 or same Time
    (0)
    Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online

Player

falsch, diese Zeiten beruhen auch nur auf spekulativen Annahmen. DARAN IST NICHTS BELEGT

Habe 4 Atmas, alle wider den gemachten Aufzeichnungen, ergo blanker Zufall
    (0)
    Last edited by Cuurad; 04-15-2014 at 11:13 PM.

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Das Problem ist, dass SE rein theoretisch ja beliebig viele Faktoren (Fate, Wertung, Uhrzeit (real und Eorzea), Anzahl Teilnehmer, Region …) eingebaut haben könnte, die gar nicht alle überprüft werden können. Und gerade bei einer sehr geringen Droprate (ich hörte was von 2%), muss eine Stichprobe riesig sein, um belastbare Aussagen zu machen. Es reicht ja auch bei einem W6 nicht sechsmal zu würfeln um eine sichere Aussage über die Wahrscheinlichkeiten zu sagen. Hinzu kommt dann noch, dass es wirld zusammengesammelte Informationen sind, deren Zuverlässigkeit zumindest in Frage gestellt werden kann.
    Zusammengefasst: Alles nicht so einfach
    Dennoch fand ich die Idee dieses Themas gut, schon allein um festzustellen, in welchen Situationen Drops vorkommen können.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es entstehen immer solche mythen xD hatte mal ein mmo gespielt wo es üblich war, wenn nach 1-2 stunden so gar nichts gedropt ist sich neu einzuloggen, weil der glaube bestand die droprate wird beim einloggen festgelegt xDD
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast