Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
    Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja diese japanische Atmatheorie ist völliger nonsenns, war bis jetzt meist mit Kameraden Atmas farmen und die Ergebnisse waren bei jedem völlig unterschiedlich, egal zu welcher Zeit und in welchem Gebiet.
    Das einzig konstante war, das ich in der Regel der mit dem wenigsten Glück war *lach*
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wer sich mit programmierung beschäftigt, kennt diese "default" RNGs und ich tippe einfach mal darauf, dass SE ganz simpel einen dieser "defaults" nutzt.
    Wenn man die nicht "verbessert" so ergeben sich oft seltsame "Zufälle" (etwa beim Würfeln, 7 mal einen 6er bei 10 mal werfen).

Nimmt man nun die Anzahl der Spieler auf einem Server bzw. nur die Anzahl der Spieler welche die Atma farmen, so lassen sich die "Extremfälle" sehr gut erklären und nachvollziehen!
    Bei einem "echten" RNG liegt der "Zufall" nicht an den Enden, sondern eher im Mittelfeld (Beim Würfel würden dann öfter 2er, 3er und 4er gewürfelt werden statt 7mal einen 6er)...
    (1)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Wer sich mit programmierung beschäftigt, kennt diese "default" RNGs und ich tippe einfach mal darauf, dass SE ganz simpel einen dieser "defaults" nutzt.
    Wenn man die nicht "verbessert" so ergeben sich oft seltsame "Zufälle" (etwa beim Würfeln, 7 mal einen 6er bei 10 mal werfen).

Nimmt man nun die Anzahl der Spieler auf einem Server bzw. nur die Anzahl der Spieler welche die Atma farmen, so lassen sich die "Extremfälle" sehr gut erklären und nachvollziehen!
    Bei einem "echten" RNG liegt der "Zufall" nicht an den Enden, sondern eher im Mittelfeld (Beim Würfel würden dann öfter 2er, 3er und 4er gewürfelt werden statt 7mal einen 6er)...
    Gibt's auch eine Möglichkeit, wie ich mit dem RNG mal anständige RND-Spieler für Ini's bekomme? >_>
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Auf dem Tokyo event hat Yoshi scheinbar gesagt, dass alles reiner Zufall ist.

https://docs.google.com/document/d/1...sle=true&pli=1

Hier der entsprechende Auszug aus Reineharts Übersetzung:

p; regarding atma
    p; this time we have a new zodiac quest where we need get 12 atma’s to progress into the quest
    p; the FATEs, I’ve spent the whole day running FATEs and haven’t gotten one
    p; and I was wondering if the devs are thinking something for this
    p; there has to be some secret even
    y; first are you equipped with zenith
    y; and you’re in the correct area?
    y; ok had to ask first, it’s just luck, there are those who might get in 23hours and others who haven’t gotten, it’s really based on real luck

Mal schauen, ob die Verschwörungstheoretiker das annehmen lol.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post

Soso, "seltsamer Zufall". Ich fänds zweifelhafter wenn bei 10 Würfen es sich genau 2,2,2,2,1,1 ausgeht Bei einem echten RNG ist es nicht anders und die Standard-Pseudo-RNG-Erzeuger sind fürs Game auf die Größe der Stichprobe gut genug.
    (0)

Player
    Mikomi's Avatar
    Character
    Mikomi Mokutomo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hallo las dich nicht unterkriegen, ich finde es super das du hier Informationen sammelst.
    Auch ich versuche zur Zeit ein system herauszufinden um das Atma-farmen zu erleichtern.

Habe zur zeit schon 5 Stück bekommen, weiß aber nur noch von 4ren welches fate es war.

Atma der Jungfrau -> Fliegendes Verderben hab es irgendwann zwischen 22.00 Uhr und 1.00 Uhr bekommen
    Atma des Schützen -> Wie man in den Wald ruft auch spät abends
    Atma des Steinbocks -> Fate weiß ich nicht mehr habe ich aber vormittags bekommen
    Atma des Skorpions -> Beschwörer des Herrn des Infernos an die Zeit kann ich mich nicht mehr erinnern
    Atma des Schützen -> Den Namen weis ich nicht aber der mit dem Seidenfausch bekommen um 13.37Uhr wahr Eozeazeit ~0.20

Hoffe ich konnte helfen
    (0)

Player

Also wir haben auch einiges probiert. Dennoch 3 tage a 5h später hatten wir eigentlich alles. Hab zum teil welche doppelt, manche kamen beim ersten fate, andere dauerten 3h. Egal ob alleine, Regen oder Sonnenschein, in Gruppe, mit einer Hand, auf dem Kopf, mit Sekt oder Bier,.... Jeder hatte mal Glück und Pech. Aber irgendwann is es endlich mal fertig.
    (0)

Player
    Androir's Avatar
    Character
    Ben Weaver
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Bringt alles nix. Alle Fates nun mittlerweile 5x abgeklappert im tiefen Wald. Es dropt garnichts. Nirgends. Egal, wieviel Male ich es noch versuche.
    /edit: ok 2x das Wasser Ding und es klappt. Also Anomale Wasser Anima oder so da im Fluss). Alles Andre is vergebene Liebesmüh.
    (0)
    Last edited by Androir; 11-03-2016 at 12:37 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    mittlerweile wurde es schon zu Tode generfed und sollte schnell durch sein...

Am besten nochmal gucken ob Quest wirklich aktiv, Waffe equipped und du auch im richtigen Gebiet bist und nicht vielleicht schon das Atma dort hast.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vorallem nicht alle Gebiete droppen Atmas.
    Ich war schon im falschen Gebieten und wunderte mich, warum nichts dropt xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast