Hallöchen zusammen

Soo ich hab ein kleines Problem und bin ziemlich ratlos.. Mit dem Patch 2.2 wurde ja die Agenda implementiert so weit so gut.. Jetzt wollte ich die natürlich gleich in Angriff nehmen zu aller erst mit meinem Minenarbeiter naja nur stellt sich mir da jetzt wohl ein kleines Problem in den Weg und ich weiß nicht ob ich einfach etwas überlesen habe oder so oder ob es tatsächlich ein Problem im Spiel ist..
Ich habe die Sammelqeust "100 mal als Minenarbeiter oder Gärtner der eigenen Stufe nahe Gegenstände abbauen" <- "der eigenen Stufe nahe" heißt für mich mindestens +-2 so habe ich versucht zuerst ein Item der Stufe 26 abzubauen (mein Minenarbeiter ist Stufe 28) leider wurden diese nicht in der Quest gezählt.. Dann habe ich es mit Stufe 28 Gegenständen versucht dort genau das selbe eben so mit Stufe 30 Items!

Also was mache ich falsch? Muss ich nachdem ich die Agenda freigeschaltet hab noch irgendwelche Zusätze erfüllen oder so oder hab ich einfach irgendwas übersehen? Ich kanns mir irgendwie kaum vorstellen aber naja..
Achja falls das in irgendeiner weise wichtig sein sollte hier die Items mit denen ich dieses Ergebnis hatte..
Stufe 26 -> Blitzkristall
Stufe 28 -> Violette Farbpigmente
Stufe 30 -> Karbonisierte Materie G2

Könnte mich vielleicht jemand aufklären?
Vielen Dank im vorraus!!