Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Goldklamm Lags

Player
    SeraSun's Avatar
    Character
    Sera Sun
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 61

Goldklamm Lags

Diese Instanz ist seit nun mehr einer Woche unspielbar für viele spieler massive Lags sowie disconnects. Es sollte doch wohl nich zuviel verlangt sein darauf zu reagieren.
    Spiele auf dem Server Shiva aber das sollte wohl nichts zur Sache tun da die man eh auf einen externen Dungeonserver geschoben wird. Bitte schaut da mal nach.
    (2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kann ich bestätigen. Bin gestern über den Zufallsdungeon dorthin gelost worden und es war höcht interessant, wie dort statt dem üblichen laufen die Spieler immer wieder an anderen Positionen aufgetaucht sind. Das war das reinste Wunder, dass wir da ohne Wipe durchgekommen sind.

Kann es vielleicht an einer Überlastung der Server liegen? In letzter Zeit bilden sich ja für Goldklamm EXP Farm Gruppen, die nur den ersten Raum machen, dann rausgehen und wieder von vorn.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Kann es vielleicht an einer Überlastung der Server liegen? In letzter Zeit bilden sich ja für Goldklamm EXP Farm Gruppen, die nur den ersten Raum machen, dann rausgehen und wieder von vorn.
    immer diese einfachen lösungen die einem einfach nicht einfallen wollen xD
    (0)

Player
    hangmansjoke's Avatar
    Character
    Jax Baal
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Waren gerade in der Instanz drin und sind zig mal gestorben und haben es nicht geschafft durch zu kommen wegen diesen verdammten Lags! Das ist echt unfassbar! Tut was dagegen!
    Wenn die Leute schon gezwungen werden da rein zu gehen dann sorgt wenigstens dafür dass die Instanz spielbar ist!!!!
    (0)

Player
    Lionesse's Avatar
    Character
    Lionesse Taranis
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    So, war grad auch mit einer Gruppe drin , die Goldklamm für die Staatl.Gesellschaft brauch, und es war echt nicht mehr normal mit den ganzen Lags. Hatte bis dahin noch nie Probleme mit Goldklamm, aber das heute war echt großer Mist. Haben es aufgrund der Lags und der vielen Wipes deswegen nicht zeitlich geschafft , die Ini zu meistern. Ist mir zum ersten Mal passiert da. Macht mal was dagegen.
    (0)

Moderator
    Hallo zusammen,

Wir wollen uns für diesen Lag entschuldigen - Wir untersuchen diese Probleme momentan, hatten aber bereits vor ein paar Tagen diesbezüglich etwas auf dem Lodestone gepostet. - Link

Betreffend des Problems von Verbindungsabbrüchen in einigen Instanzen:
    Derzeit erleben Spieler Verbindungsabbrüche in einigen Instanzen.

Seit der Implementierung von Patch 2.16 ist die Zahl der Spieler, die Instanzen betreten angestiegen. Dies führt zu einer starken Belastung der Instanz-Server, besonders in Stoßzeiten, und kann zu Serverabstürzen führen. In besonderem Maße sind hiervon die Welten des Primal Datenzentrums betroffen. In der Wartung am 03. März von 07:00 bis 10:00 Uhr (GMT) haben wir versucht die Servereinstellungen zu ändern, um dieses Problem zu beheben. Dies war leider erfolglos.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten euch um eure Geduld und eurer Verständnis während wir weiterhin an einer Problemlösung arbeiten.

Zusatzinformation: Solltet ihr in einer Instanz einen Verbindungsabbruch mit Fehlermeldung 90000 erhalten, so könnt ihr umgehend in die normale Spielwelt zurückkehren. Dies gilt nur soweit kein Fehler auf dem Hauptserver vorliegt. Wir bitten euch daher in dieser Situation ein erneutes Einloggen auszuprobieren.
    (1)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Solche Gruppen sehe ich seit gut einer Woche auch ständig im Gruppenfinder, einmal für Goldklamm und einmal für Dzemeal. Immer steht da was von "1st room only 50k EXP in 3 minutes" oder so ähnlich. Das würde sicherlich den Performanceverlust teilweise erklären. Wobei ich auch letzte Woche in Goldklamm ausgeholfen hatte und der Dungeon war nahezu unspielbar. Unser Tank, der eigentlich ein sehr guter ist, hatte in dem Run höhere Rep-Kosten als in Coil lol. Dzemeal hingegen habe ich auch erst letzte Woche wieder gespielt, da war aber alles bestens. Keine Ahnung, ob das nun was mit den "1st room only" Erfahrungssammlern zu tun hat. Wenn SE das spitz kriegt und es wirklich an der Performance kratzt, werden sie dem ganzen Gefarme eh einen Riegel vorschieben. Für mich fällt das schon unter "abuse", wenn ich einen Dungeon wieder und wieder starte, um das Maximum an EXP pro Minute heraus zu holen.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    War jetzt gestern einmal drin wegen SG-Beförderung. Konnte bei mir selbst nichts feststellen außer bei den anderen (beispielsweise kam keine Heilung an oder anderer DD war am warpen). Bitte schnell fixen!!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    PsyRock's Avatar
    Character
    Irabella Maricadie
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50

Seit über 1 Woche nur Lags

Ich beobachte auch schon seit über eine Woche diese Lags und nicht einmal heute an dem Wartungstag sind diese behoben wurden. Ich muss Goldklamm zwar nicht mehr machen, nur will einigen anderen helfen diese Dungeon zu schaffen, damit sie mit Reliq Quest weiter kommen. Bei den kommt zum Teil schon seit mehr als einer Woche richtig Frust auf. LG
    (0)

Player
    Valentino's Avatar
    Character
    Midori Misaki
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 60
    Ich habe es gestern NOCHMAL probiert, weil ich da unbedingt durch muss. Mittlerweile hab ich glaub 3 Sachen die ich erfüllen muss, sonst komm ich einfach nicht gescheit vorran. Die Lags bei den Bossen sind am schlimmsten und von Boss zu Boss werden diese schlimmer. Wir hatten noch 11 Minuten übrig am Ende aber es hat dann nur für 2 hastige Versuche gereicht und natürlich wegen den Lags nicht geklappt.
    Zwei Stunden umsonst investiert (inkl. 30 min Wartezeit) , das frustriert allmählich sehr.

Bitte, bitte SE, macht was dagegen, so macht das keinen Spass mehr. ;(
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast