Gilgamesh fand ich auch witzig, aber den Fight macht man 1-2 mal und gut iss. Leviathan im Story Mode ist idiotensicher und bieter keinerlei Herausforderung. SE hat wohl beim Patch 2.1 und dem recht schweren Moogle-Storykampf genug negatives Feedback bekommen und wird nun alles, was mit der Story zu tun hat, so gestalten, dass jeder die Story durch bekommt.

Die drei neuen HM 4er-Inis machen alle Spaß, sind aber vom Anspruch her fast mit Palast des Wanderers gleich zu setzen. Man kommt da sehr schnell und mit wenig Überlegung durch, auch mit nicht so prallem Equip.

Für Myth speed runs eignet sich Brüllvox m. E. am besten. Für die ersten beiden Bosse brauchen wir ca. 9 Minuten und sind 50 Myth-Steine reicher. Wg. den ATMA-Büchern bin ich recht froh, dass es eine so schnelle Möglichkeit gibt, die Steinchen zu farmen.

Nur die Leute, die meinen ihre Mythruns über den Duty finder machen zu müssen, gehören gesteinigt lol. Im Gruppenfinder sind immer Suchende vorhanden, macht man selbst eine Gruppe auf, ist die in 10 Minuten spätestens voll. Aber Nein, manche Herren sehen eine DF-Gruppe als ihre Platzhalter für schnelleres Farmen an und scheren sich einen Dreck, ob andere ihren Abschlussbonus oder Strategiesteine bekommen. So eine egoistische und alles ausnutzende Spielerschaft wie hier habe ich in der Form noch in keinem anderen Spiel erlebt.