Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    loreal200's Avatar
    Character
    Hitomi Loxxar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60

Fehler beim Update zu Patch 2.2.

Ich habe es echt satt,dass es nicht möglich ist, dass ein einziges Mal alles glatt läuft. Es kommt genug Geld rein für stabile Server. Zum kotzen.
    Ich habe schon alles Mögliche versucht um das Spiel zu updaten bzw. den Patch zu starten doch immer kommt "Der Server reagiert nicht." oder "Die Updates konnten nicht heruntergeladen werden/reagieren nicht" wie auch immer.
    Support antwortet auch nicht, ist klar bei den vielen Tausend Fehlermeldungen - ist akzeptert - aber - tut doch endlich mal was dagegen SQX!!!!!!!!!!!!!!
    Wo ist das Problem??? -.-
    (0)

Player
    Wheelem's Avatar
    Character
    Lulu Obscura
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Wo ist dein Problem ? Die Server sind ganzen Tag alle down. Da die Tests durchgeführt werden. Ich habe den Update schon runtergeladen heute um 19 Uhr. Vllt Laden es grad so viele, besonders die amirikaner, das es zu Fehlern kommt. Der Support wird dir auch nichts dazu antworten. Am 27.3. kannst du es normal downloaden. Dann kann man auch ab 9 Uhr GMT spielen.
    (0)

Player

jep bis morgen 9uhr früh ist nichts garantiert. Erst dann!!!

Erst informieren, dann! meckern
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    loreal200's Avatar
    Character
    Hitomi Loxxar
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich meine es genau so wie ich es sage. Es ist mir bewusst, dass diee Server erst morgen wieder online sind aber man kann erwarten, dass wenn sie den patch schon online zur verfügung stellen es auch jeder auch bekommt und nicht manche früher manche tage später.
    (0)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich lad mir den gerade mit/für PS3 runter, kein Problem.
    Ich hoffe du konntest den jetzt auch runter laden.
    Viel Glück!
    (0)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Moderator
    Hallo Loreal2000,

Tut mir Leid zu hören, dass du Probleme beim Patch runterladen hast - hat es inzwischen geklappt? Bei mir auf meinem test PC geht es momentan gut. Ich sehe mir gerade unsere Support 'Warteschlange' an, und von 'tausenden Fehlermeldungen' kann da nicht die Rede sein (nicht einmal hunderte/dutzende Fehlermeldungen dieser Art gibt es). Daher sollte deine Anfrage an den Support hoffentlich bald auch beantwortet werden. Bezugnehmend auf deine Aussage, dass der Support nicht antwortet - um wie viel Uhr hast du deine Anfrage denn abgeschickt?
    (0)
    Last edited by Inexorabilis; 03-27-2014 at 06:23 PM.

Player
    Firderis's Avatar
    Character
    Firderis Avalon
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Warum macht ihr nicht den "unoffiziellen" Schritt und ladet zu jedem Patch die Patchfiles extern hoch? Man müsste ja "nur" den Ordner downloaden, und schon hätten alle profitiert:
    • - weniger Supportanfragen
    • - zufriedene Kunden
    • - der als "schlecht" geltende Patcher kann umgangen werden
    • - Square Enix würde in den Kundengunst wachsen

Nachdem ich nun bereits fast alle im Netz aufgeführten Möglichkeiten ausgeschöpft habe (Virensoftware abstellen [dass sie beim letzten Mal noch funktionierte, ist ein anderes Thema], Schreibrechte des Spieleordners ändern [siehe Bemerkung Virensoftware], Neuinstallation, Löschen des Patchordners), versuche ich es nun noch über die Gilde, ob mir jemand den Patchordner uploaden kann. Falls keiner Zeit oder Lust dazu hat (was ich verstehen würde, eigentlich wäre dies Square Enixs Aufgabe), werde ich einfach mein Abo beenden. Wenn Square Enix offensichtlich nicht selbst die Dateien uploaden möchte, obwohl es mir so vorkommt als würde das Netz mit Fehlercodes zum Patcher genug gefüllt sein, dann wollen sie mich offensichtlich auch nicht als Kunden.

Und ja, ich bin sauer. Ich hatte eben Kontakt mit dem Kundendienst, welchem der schlechte Patcher bekannt ist. Und die auch den Vorschlag, eben die Dateien auch anders zugänglich zu machen, bereits genug von Kunden gelesen haben. Aber offensichtlich will Square Enix hier dem Kunden nicht entgegen kommen und selbst eine (sehr einfache) Lösung bieten, eben ein externer Upload der Dateien, OHNE diesen miesen Patcher.

Ach ja, meine Fehlercodes sind:
    [30413][20496] (sofortiges Schliessen des Patchers...) und
    [11006][20819][20890][19900][5] (Patcher geht zurück auf Einloggdaten)
    (1)
    Last edited by Firderis; 03-27-2014 at 06:42 PM.

Player
    Firderis's Avatar
    Character
    Firderis Avalon
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Ganz nebenbei, was hier Seitens Square Enix als Lösungswege beschrieben wird kann mehr Probleme machen, als man denken würde. So man bisher ohne Probleme updaten konnte, warum soll man plötzlich irgendwas am funktionierenden Router ändern, wie beispielsweise Firmware updaten, Routereinstellungen ändern, oder als absoluter Knüller den Router entfernen?....
    (1)

Player
    Kyle_Ragnador's Avatar
    Character
    Kyle Ragnador
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Firderis View Post
    Ganz nebenbei, was hier Seitens Square Enix als Lösungswege beschrieben wird kann mehr Probleme machen, als man denken würde. So man bisher ohne Probleme updaten konnte, warum soll man plötzlich irgendwas am funktionierenden Router ändern, wie beispielsweise Firmware updaten, Routereinstellungen ändern, oder als absoluter Knüller den Router entfernen?....
    Betrifft nur Update nach Wartungsarbeiten (normaler Serverbetrieb)
    Ich seh bei der Anleitung keine Fehler.
    Und wenn bei ca. 100 Leuten ein Update nicht funktioniert, dann liegt es an deren Rechner oder deren Provider, wenn es bei 1,5 Millionen anderen funktioniert. Und mit diesem Gedanken ist die Anleitung optimal um die meisten Fehlerquellen abzustellen.
    (1)
    Last edited by Kyle_Ragnador; 03-27-2014 at 07:58 PM.

Player
    Firderis's Avatar
    Character
    Firderis Avalon
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Kyle_Ragnador View Post
    Ich seh bei der Anleitung keine Fehler.
    Nun ja, die Deinstallation des Routers vorzuschlagen, so man Probleme mit dem Patcher hat, empfinde ich schon als sehr mutig. Und auch die Firmware kann interessant werden. Nebenbei lautet der Titel des Supporttopics "Ich kann das Spiel auf meinem PC nicht updaten." und nicht "Ich kann über den Uploader überhaupt keine Daten empfangen."

Und wenn bei ca. 100 Leuten ein Update nicht funktioniert, dann liegt es an deren Rechner oder deren Provider, wenn es bei 1,5 Millionen anderen funktioniert. Und mit diesem Gedanken ist die Anleitung optimal um die meisten Fehlerquellen abzustellen.
    Stimmt, ein Router zu deinstallieren ist immer eine gute Lösung, wenn man sonst nirgends Probleme mit Internet hat. Vor allem, so man bedenkt, dass man ja davor bereits Final Fantasy gespielt und sogar die Patches installieren konnte, es nun aber beim aktuellen Patch plötzlich nicht mehr geht. Doch, doch, da hilft eine Routerdeinstallation sicherlich!

Wie beschrieben, es wäre so einfach: Square Enix bietet irgendwo den Patchordner direkt als Upload an, anstatt über den bescheidenen Updater
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast