Page 98 of 256 FirstFirst ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LastLast
Results 971 to 980 of 2560
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Da war so viel Unfähigkeit auf einem Haufen, selbst ein 30min Unterricht zum Mönch hätte da nicht geholfen
    Und da der Tank auch sehr bescheiden war, wurde es mir einfach zu viel. Hatte einfach keine Nerven mehr xD

Vielleicht musste es nach langer Zeit einfach mal wieder sein...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feannja's Avatar
    Character
    Inuki Suzukaze
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    1) War in Brülli und hatte nen Tank dabei, der los gestürmt ist bevor er protes oser sonst was bekam, die mobs gruppen am Anfange alle zusammen pullte und dann nur mit Auto-Attacke angriff. Also bekam ich die volle aggro und als ich ihn ansprach kam nix zurück. Er trug Crafter Gear. Der zweite Tank kam rein und pullte erste truppe und kloppte nur auf eins seine aggro-rota und danach hatte ich wieder alles am Hals.

2.)War in Nest des Drachen und der Tank, ein Krieger macht rießige Pulls. Ich hab ihn kaum am Leben halten können weil er alles gefressen hat und da er und die dds nie stehen blieben damit ich irgendwas casten konnte wie protes, verreckte er dan zwischen durch. Ich am dauer heilen, Mana limit erschöpft, da ich nur turm karten zog voll verzweifelt, wurde von denen noch beleidigt und bekam gesagt dass ich meine Klasse nicht spielen kann, nur weil ich zwischen durch eine TP karte auf den Krieger tank schmiss weil ich zuvor 5 in den Königsweg gefegt hatte.
    (0)
    Call 555-Mini-Miqo'te
    "That's the most stupid idea ever..."
    "Well, let's do that!"

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das erste hört sich nach einem typischen Bott an, es soll sie ja noch immer geben
    Und das zweite ist ja derzeit eher Standard als Ausnahme, da hilft nur cool bleiben und sich nicht provozieren lassen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Level Roulette: Den vierten Tag hintereinander Goldklamm. Super, wird schon. Spiel startet. Noch bevor ich überhaupt einen Buff starten kann rennt der Tank los und pullt die ersten zwei Gruppen - kennt man ja. Ich hinterher, geheilt, alles gut. Mobs tot und ich will endlich buffen. Tank rennt aber schon mal weiter außerhalb meiner range und pullt die nächsten drei Gruppen. Er stirbt innerhalb von 2 Sekunden bevor ich überhaupt in Reichweite bin. Mobs gehen natürlich auf die DPS los. Ich hau schnell den Rez(+Spon.) raus aber da ist der Tank direkt offline. Haben dann nach 10 Minuten warten auf einen neuen Tank, abgebrochen.

Neu gesucht: Sägerschrei. Na, das wird entspannt. Erste Mobs und der Tank braucht kaum Heilung, also Regena auf Tank und Bußprediger rein um dps zu machen. Läuft gut. Zweite Mobgruppe kommt, Regena läuft noch also zieh ich Aggro von ein paar Mobs. Nicht schlimm, der Tank holt sie ja gleich ab. Oder auch nicht. Ich heile mich bis der erste Gegner tot ist, dann holt der Tank die anderen endlich. Ok, mach ich halt erstmal langsam und heile etwas und wenn es safe ist und der Tank die Aggro hat mach ich wieder dps. Noch bevor die nächste Gruppe gepullt wird kommt im Chat "Zoe, du könntest ruhig mal dps machen, dann ist der Dungeon auch schneller rum!". Ich nur "Ja, hab ich doch schon gemacht. Muss aber auch schauen, dass ich kein Aggro ziehe". Kommt zurück "Das ist die Aufgabe vom Tank". Joa... hat ja gut funktioniert. Und meine Aufgabe als Heiler ist heilen und nicht dps zu fahren (auch wenn ich gerne dps mache um nicht einzuschlafen - sofern es sinnvoll und möglich ist).

Manchmal frage ich mich wirklich warum ich den Heiler hochgelevelt habe. Ein paar Tage vorher musste ich mir noch anhören, dass ich als Heiler gefälligst heilen, und keine dps fahren soll und heute musste ich mir anhören, dass ich als Heiler dps machen soll (obwohl ich eh schon welchen gemacht hatte). Was wollen die Leute eigentlich?
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by cynical_baby View Post
    Manchmal frage ich mich wirklich warum ich den Heiler hochgelevelt habe. Ein paar Tage vorher musste ich mir noch anhören, dass ich als Heiler gefälligst heilen, und keine dps fahren soll und heute musste ich mir anhören, dass ich als Heiler dps machen soll (obwohl ich eh schon welchen gemacht hatte). Was wollen die Leute eigentlich?
    Jeder will was anderes, und du hast zwei Möglichkeiten, damit umzugehen:

1) Du hältst die Klappe, tust wie dir geheißen wird und bist total genervt davon, dass du nicht tust, was du für sinnvoll und richtig hältst. Wenn etwas schiefgeht, genießt du die Genugtuung darüber, dass du es besser wusstest und dass deinen Mitspielern vor Augen geführt wurde, dass sie im Unrecht waren (ob sie das auch akzeptieren, steht auf einem anderen Blatt). Wenn nichts schiefgeht, hast du einen Clear und bist überglücklich, dass du die Instanz endlich verlassen kannst.

2) Du widersprichst - ob du sachlich argumentierst oder mit Schimpfwörtern um dich wirfst spielt keine Rolle, die Leute werden dich dafür hassen und dich entweder kicken, dich solange an deiner Arbeit behindern (z.B. wirst du als Nicht-Heiler nicht mehr geheilt), bis du einen Ragequit in Kauf nimmst oder dich zähneknirschend in ihrer Mitte dulden und dir mit jedem Pull sagen, was du falsch machst.

Man kriegt in beiden Fällen ein Aneurysma.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    snip
    hihi...ja.....Heiler halt ^^

Ich als Vollzeit-Heiler höre schon gar nicht mehr auf sowas.
    Du hast das, so wie du erzählst, super gut gemacht.
    Solche Kommentare? Drauf gesch***en!

Solang keiner verreckt soll auch keiner die Klappe aufmachen Punkt

Traurigerweise machen sich halt immer die "Guten" im Nachhinein Gedanken darum wie und ob sie dies und das noch besser hätten machen können. Die die nix draufhaben, denen ist es eh egal.

Ich bleib vehement dabei:
    Deine Hauptaufgabe als Heiler ist es die Gruppe am Leben zu halten!
    Wenn du das Gefühl hast es geht, dann hau die Cleric Stance rein und mach DPS was das Zeug hält!
    Wenn du aber unsicher bist wie viel die Gruppe aushält, dann setz hie und da mal n DoT und heile!
    Immerhin kommt auch NIE jemand wenn mal einer (oder die ganze Gruppe stirbt) und sagt: "ok, wir sind nun gestorben aber du hast echt verdammt gut Schaden gemacht!!!"

Hätte man die Zeit zu Diskutieren, müsste man nach einem Spruch wie: "....könntest ruhig mal dps machen...." mal die gesamte Situation durchkauen. Ich bin überzeugt in der von dir genannten Situation, wäre dann sehr schnell Ruhe im Geäst!

Edit:

Und falls dieser ...Könntest ruhig mal dps machen.... Kommentar nicht vom Tank gekommen ist....gleich doppelt drauf gesch***en!
    So leid es mir tut, aber in otto-normal Inis haben DD's was solche Dinge anbelangt einfach NIX zu melden!!!!
    naja gut....wenn man als Heiler auf DPS angesprochen wird finde ich das eh immer lustig. Immerhin ist der Heiler der LETZTE der mit DPS glänzen kann!
    okok....es geht je nachdem schneller....aber der Heiler wird erst nach allen anderen auf sowas angesprochen bitte ^^
    Warum werden denn nie die DD's nach ihrer Rota gefragt???

Seit ich Raide wurde mir verdammt klar, dass NUR im Raid JEDER den gleichen Stellenwert hat!
    Dort ist es egal ob du DD, Tank oder Heiler bist...den JEDER muss den genau gleichen Teil dazu beitragen!
    Wenn nur ein Glied der Kette reisst, ist es meist das Wipe für alle!

Aber in den normalen Inis sind es meistens die Heiler und die Tanks die das Ding reissen.
    Natürlich ist auch da JEDER wichtig! Aber den Job des DD's kann auch ein guter Tank erfüllen (geht halt meist ein bissl länger)
    auch wenn der Tank nicht so das Gelbe vom Ei ist kann das meist ein guter Heiler gerade Bügeln.

Also wenn der Tank nicht gut ist, können das ein DD und ein guter Heiler reissen
    wenn ein DD (oder auch beide) scheisse ist/sind können das der Tank und der Heiler reissen
    wenn aber der Heiler scheisse ist...dann Hallelujah!

Ein Dank und grosse Hochachtung an den Tank der damals mit mir den zweiten Boss im Fraktal gerissen hat!
    (hätte ich mir doch nur seinen Namen aufgeschrieben!)
    Beide DD's abgekackt (bei nicht mal 75% Leben)
    Es ging zwar ziemlich lange, jedoch hat es geklappt.
    Warum ich nicht gerezzt habe? Weil ich erstens Manamässig aus dem letzten Loch gepfiffen habe und dann im weiteren Verlauf des Kampfes gefallen an unserer Symbiose gefunden hatte.
    Der Tank (Paladin) hat Steinhaut verteilt, mit Vita ausgeholfen usw.
    Dieser Kampf war (für mich) der beste den ich jemals in diesem Spiel erlebt habe.
    Aber ich schweife völlig ab ins schwärmen....sorry xD
    aber diesem Tank gilt meine Liebe! Das war mit Abstand der beste, mitfühlendste, vorausschauendste Tank den ich jemals erlebt habe.
    Und für den höchst unwarscheinlichen Fall, dass er diesen Text jemals lesen oder verstehen wird:

Danke das du da warst ;D
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 02-16-2016 at 07:00 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ok, mach ich halt erstmal langsam und heile etwas und wenn es safe ist und der Tank die Aggro hat mach ich wieder dps
    Alles richtig gemacht meiner Meinung nach! Ich gehe es genau so an, Tank pullt und sobald ich sehe das der Tank sich gut hält oder Regena völlig ausreicht (man kennt den Tank ja noch nicht) hau ich den Bußprediger rein und mache mit dps.

Leider läuft es ja nicht immer so gut für dein Heiler grade in Zufallsinhalten +.+ Entweder kommt man beim Healen des Tanks kaum hinterher weil er Butterweich ist oder man muss die komplette Gruppe Dauer-Healen weil der Tank einen DD spielt und keine Aggro will, wenn dann noch jemand sagt das man als Heiler dps machen soll (damit der Inhalt <1min beendet wird), der hat doch garkeinen Plan meiner Meinung nach.
    Am besten sind sowieso diejenigen welche überhaupt noch nie eine Heilerklasse angerührt haben, und einem dann noch vorschreiben was man zu tun hat.

Und ja der Heiler soll die Gruppe am Leben halten, ich finde grade in Zufallsroulettes etc ist es doch dem Heiler selbst überlassen je nachdem wie sicher er sich fühlt
    Kann der Heiler dps machen bzw hat etwas Spielraum zwischen den Heals ist das doch immer ein gutes Zeichen das der Rest der Gruppe alles richtig macht. Wird der Heiler gezwungen Dauer-Heals zu spammen sollte sich höchstens die Gruppe (Tank/dds) mal Gedanken machen und nicht dem Heiler die Schuld geben.. (ok es gibt ab und an auch mal Heiler die nicht heilen können, noobs halt) aber sowas erlebt man ja fast täglich mittlerweile ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 02-16-2016 at 07:23 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Kann der Heiler dps machen bzw hat etwas Spielraum zwischen den Heals ist das doch immer ein gutes Zeichen das der Rest der Gruppe alles richtig macht. Wird der Heiler gezwungen Dauer-Heals zu spammen sollte sich höchstens die Gruppe (Tank/dds) mal Gedanken machen und nicht dem Heiler die Schuld geben..
    Ein wahres Wort!
    (1)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gestern in niedrig Roulette einen Newbie Gladi gehabt. Hab nix gegen Neulinge, versuche auch immer wieder zu hellen, aber was ich ja auf den Tot nicht ab kann sind Spieler, die zwar sagen sie setzen es um zwei Sekunden später aber wieder vergessen haben.
    Hab jedenfalls mal wieder Toto-Rak heilen dürfen und nach dem ersten Pull habe ich mal grundlegende Tank Sachen geschrieben. Der Tank hat dann auch tatsächlich reagiert und gesagt er versucht es. Bei den nächsten zwei ging es halbwegs mit häufigem Blitzlicht einsatz.
    Danach nie wieder. Bei keiner Gruppe war es scheinbar möglich, dass er mehr als einen Mob Angriff. Im Prinzip hat er immer eins getankt, die DDs haben sich eins geteilt und der Rest war bei mir.
    Gut es war nur Toto-Rak, aber da war gar nix an Steigerung zu sehen.

Später dann noch Abendrot Wacht geheilt, da war der Tank auch neu, der konnte aber wenigstensseine Klasse und der Run war recht entspannt
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Muss mal wieder Frust ablassen.

Einmal Sohm Al mit einem DRK Geschick Tank. Der hatte nur Geschick Schmuck. Er war 53 glaube ich und hatte halt das ilvl 115 HQ Zeug an. Ist mir dann halt paar mal verreckt. Die beiden DDs waren neu und hatten nur mittleres Klassenverständnis.

Dann gestern Sägerschrei. PLD anfangs ohne Schildeid, und mit teilweise INT Schmuck. Hat dann irgendwann Schildeid angemacht, ist mir dann trotzdem mal verreckt, weil ich genervt war. Der konnte nämlich auch nur bedingt Aggro halten, war aber schon 50 oder drüber. Der BRD hat sich auch ein Freilos sterben geholt, weil er neben den blauen Flammen stand und die Explosionen kassiert hat. Sah ich nicht ein, seine Dummheit zu heilen. Beim Boss war der Tank dann natürlich zu blöd Widderaugen auszuweichen, hab ich mich bei 5% gerächt und ihn wieder sterben lassen.

Bin inzwischen ziemlich genervt von der Unfähigkeit einiger Spieler, da müssen diese dann mit leben oder mich kicken, ist mir dann egal

Zum Glück kann man ab morgen alles in prenade Gruppen machen. War anfangs eigentlich dagegen, weil dadurch neue Spieler länger warten müssen, aber inzwischen ist es mir lieber nicht mit denen zu laufen...
    (0)

Page 98 of 256 FirstFirst ... 48 88 96 97 98 99 100 108 148 198 ... LastLast

Tags for this Thread