Ihr macht mir echt Angst. Wollte jetzt endlich mal meine Relikt etwas weiter machen (immer noch nicht die Hälfte -.-) und gleichzeitig ein paar Zähler für die Tank Errungenschaft vom DRK mitnehmen. Bin bisher nur (zugegeben selten) ein paar mal als DD drin gewesen und da war das eigentlich recht locker flockig.
Einfach nicht A1 gehen.
Nach meiner Erfahrung ist A2 und A3 im DF einiges besser machbar.
Am besten da mal probieren ^^
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Gestern meinen Druiden weitergespielt, dreimal Toto-Rak.
Die ersten waren recht gut, der letzte hat mir für den abend aber die Freude genommen.
Tank war nen Level 35 Pala, dem man ziemlich leicht die Aggro abnehmen konnte und mit plötzlich spawnenden Adds hatte er es nicht so. Wir sind tatsächlich zwei mal gewipet, weil ich beim letzten Boss immer alle Adds an mir kleben hatte.
Normalerweise, wenn der Tank die Aggro halten kann, kann man den Stachel ja ignorieren, ging bei dem Tank aber halt nicht. Und anstatt die DDs dann mal schlau wären und mein mit 1 markiertes Ziel angriffen haben sie es gekonnt ignoriert.
Beim dritten try, gab es dann kaum noch platz ohne giftpfützen, tank und ich tot und dds haben es dann knapp gelegt, war trotzdem alles andere als spaßig.
An sich, finde ich heilen gar nicht so schlecht, aber das ging aufen Nerv.
Haha kann ich genauso wieder geben :-D
War mein erstes mal im pve wo ich unbeirrbarkeit mal nützlich fand, da mich dir adds immer unterbrochen haben
Ich wurde heute gefragt, ob ich jemandem durch sein Debüt bei Garuda EX helfen möchte, und habe zugestimmt. Als ich in die insgesamt sechsköpfige Gruppe eingeladen wurde, stellte ich fest, dass ich der einzige Heiler in der Gruppe war, und bekam etwas Bammel, weil ich Garuda EX noch nie zuvor geheilt hatte, erst recht nicht solo, dann aber dachte ich: "Ach, unsynched stirbt die eh in zwei Minuten und du musst fast nichts tun".
Dann wurden wir angemeldet.
Und standen vor Garuda.
Neben mir stand ein zweiter Astrologe.
Meine zurechtgelegte AOE-Waage war weg.
Ich war Level 50.
Wir waren im DF! D:
Ich bin innerlich tausend Tode gestorben, warum sagt mir sowas Essenzielles denn keiner!? ...wir haben Garuda wohl im zweiten Versuch gelegt, und es ist sogar eine Albtraum-Pfeife gedroppt (auf die ich eine 8 gewürfelt hab xD) und eigentlich war die Geschichte total easy, aber mir ist so das Herz in die Hose gerutscht :'D
Ich hatte heute den Mega-Super-Ninja im Experten-Roulette Pharos Sirus.
Schaden hat er zwar keinen gemacht, aber ich hatte als Gelehrter immer "Dampf machen!" sobald es rdy war.
Als ich auf englisch gefragt hatte Warum er es mir gibt kam irgendwas auf französisch zurück das ich nicht verstanden hab.
Hab mir gedacht "Scheiß drauf" und hab nix mehr gesagt, aber volle TP hatte ich immer
Player
So klein Malkomia hat es jetzt zum WHM gebracht und verzweifelt teilweise wirklich an der Intelligenz der Spieler.
Erster gravierender Fall. Haukke NM, eigentlich kein Problem, der Tank war so richtig scheiße.
Lala Paladin Stufe 31, bin der Meinung, dass man schon mit St 30 Schwerteid hat, war aber nicht an. JEDEN Pull mit Herausforderung begonnen, dann aber kein Schildwurf hinterher gejagt sondern Single Target gefahren. Einmal kurz Blitzlicht, danach nie wieder für den jeweiligen Pull. Er schien aber auch keine Aggro Rota zu fahren, denn selbst der Single Target Mob war nie bei ihm. Getankt hatte unser BLM, den ich dann am Leben erhalten habe. Bis zur Gruppe nach dem ersten Boss (wo es dann im Keller weitergeht) haben wir das über uns ergehen lassen, sobald das Item verteilt war wurde er direkt gekickt, konnte sich keiner von uns antun. Nebenbei gesagt war ich sogar im DPS vor ihm als Heiler, obwohl nur Dots getickt haben, kam ja nicht zum angreifen. Zweiter Tank war KRG und der war ganz gut in diesem Run.
Besagten KRG Tank habe ich tatsächlich einige Stunden später in Brüll wieder getroffen, da war er nicht mehr so toll. War zwar nicht schlecht an sich, aber auch nicht so toll^^
Dann hatte ich mehrfach DRKs dabei. Keiner von denen konnte ihn richtig spielen. Dunkle Seite war entweder nie an oder wenn es an war, wurde keine Osmose Kombo gemacht, um MP zu regenerieren. Der eine DRK hat dann tatsächlich seine MP auf 0 fallen lassen, dunkle Seite beendet sich dann ja selbst und hat munter die Aggro Kombo weitergemacht. Nur ein einziges mal habe ich ihn Zähigkeit beenden sehen um mit Blutwaffe anzugreifen. Ansonsten hat er gewartet bis seine MP voll waren, um dunkle Seite wieder zu aktivieren.
Aber an sich war Brüll recht entspannt. Hatte es mir als Heiler schlimmer vorgestellt. Man muss aber halt auch seine Skills kennen, dann geht das ja recht entspannt![]()
Hatte gestern einen Ninja dabei, der weder wusste was Huton war, noch sein Gift nutzte.Ich hatte heute den Mega-Super-Ninja im Experten-Roulette Pharos Sirus.
Schaden hat er zwar keinen gemacht, aber ich hatte als Gelehrter immer "Dampf machen!" sobald es rdy war.
Als ich auf englisch gefragt hatte Warum er es mir gibt kam irgendwas auf französisch zurück das ich nicht verstanden hab.
Hab mir gedacht "Scheiß drauf" und hab nix mehr gesagt, aber volle TP hatte ich immer
Typische Flasche würde man meinen, bis er den Dampf auf den Krieger nutzte... Da wurde er dann gelobt wie toll (?!) er doch sei und bla blub.
Dass der Krieger von mir regelmäßig Türme bekam, hat er jedoch nie bemerkt...![]()
![]()
Erstmal Glückwunsch zum WHM!Dann hatte ich mehrfach DRKs dabei. Keiner von denen konnte ihn richtig spielen. Dunkle Seite war entweder nie an oder wenn es an war, wurde keine Osmose Kombo gemacht, um MP zu regenerieren. Der eine DRK hat dann tatsächlich seine MP auf 0 fallen lassen, dunkle Seite beendet sich dann ja selbst und hat munter die Aggro Kombo weitergemacht. Nur ein einziges mal habe ich ihn Zähigkeit beenden sehen um mit Blutwaffe anzugreifen. Ansonsten hat er gewartet bis seine MP voll waren, um dunkle Seite wieder zu aktivieren.Und naja, Brayflox ist der zweite Dungeon für DRKs, da kann es durchaus passieren, dass man den Job bzw. seine Skills noch nicht voll verstanden hat und infolgedessen Mist baut (selbiges gilt für MCH und AST). Außerdem finde ich persönlich den Dungeon ziemlich kniffelig als DRK, man braucht mehr Entfesselungen als in Haukke, um Mobs zu halten, verbraucht dabei mehr MP, teils so viel, dass auch Osmose nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, und man hat den total krass-übermächtigen MP-Heal Blutzoll noch nicht. Ich lege da immer einen total bescheuerten Stance Dance hin, bei dem Zähigkeit zu Gunsten von Blutwaffe alle paar Minuten aus meiner Buffleiste fliegt - aber das ist wohl der falsche Thread für dieses Thema
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.