Page 86 of 256 FirstFirst ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LastLast
Results 851 to 860 of 2560
    Player
    Cupcake66's Avatar
    Character
    Miyabi Aoki
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Eine Horrorgeschichte erlebe ich als Heiler jedes Mal in Chrysalis, wenn ich das im Zufallsinhalt: Prüfung bekomme. Könnt ihr mir mal erklären, wie zur Hölle man da wipen kann?! Es ist jedes Mal ein regelrechtes Wipefest! Als Ninja war es einmal ganz easy, da hab ich hundert Mal geschrieben "bitte nicht den LB nutzen". Dann konnte ich ihn direkt auf den Ätherspalt anwenden und die Sache war erledigt.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Threadtitel
    Eure Horrorgeschichten als Heiler
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Nichts-Arche in progress, lande in der gleichen Gruppe wie Atoli :3
    ...ich hab den Zusammenhang grade erst so wirklich realisiert. HEEEY! Wie fies! xD

Zu meiner kleinen Horrorgeschichte muss ich im Voraus dazusagen:
    ich hab in den letzten Tagen öfter mal das Verhalten gezeigt dass ich bei anderen gerne kritisiere,
    nämlich einfach zu leaven wenn ich sehe was da aufpoppt und ich absolut nicht die Nerven dafür habe (Asche auf mein Haupt, ich weiß) u.u

Jedenfalls, vorhin heute bin ich in der Goldklamm gelandet. Wie die meisten bin ich kein Freund des Dungeons, und noch weniger ein Freund davon als AST da drin zu landen weil ich vor 52 ja nicht mal einen AoE-Angriff habe =.=
    ABER. Ich wollte diese grässliche neue Angewohnheit der letzten Tage überwinden und bin brav geblieben obwohl sich natürlich alles in mir gesträubt hat..xD
    Ging auch ganz nett los, Begrüßung, Buff, los geht's.
    Die ersten Monster wurden angehauen.....und später die nächsten...............und nach knapp 20 Minuten hatten wir die rechte Hälfte des ersten Raumes geschafft.

Und da hab ich dann ganz begeistert die 30 Minuten Ausschluss in Kauf genommen, weil ich wusste: in 30 Minuten sind DIE im besten Falle grade beim ersten Boss angekommen! x)
    Im Ernst, wie kann der Schaden SO schlecht sein? Und das waren keine Fail-Leute! Die sind brav aus AoEs raus, nicht in der gelben Suppe gestanden, haben die Monster vorsichtig Gruppe für Gruppe geholt, ihre Cooldowns benutzt, Tank war robuster als ein nasses Blatt Klopapier...nur der Gesamtschaden entsprach dem, was ein Crafter mit der Auto-Attacke reisst
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    ...ich hab den Zusammenhang grade erst so wirklich realisiert. HEEEY! Wie fies! xD
    So war das gar nicht gemeint xD
    Der Horror an dem Run war nur, dass ich Cuchúlainn schon wieder nicht überlebt hab. Bei der zweiten Kotzattacke bin ich immer so darauf konzentriert, meine Heals rauszuhauen, dass ich nicht auf mich selbst achtgebe und zack bin ich tot ._.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ist es normal, dass ich als Heiler tanke und als Tank heile? xD
    Gestern in der Void Ark hab ich als Astrologe Cuchúlainn und Echidna getankt, und vorhin in der Erzbasilika hab ich meine DPS mit Klemenz am Leben gehalten, nachdem der WHM meinte, den Boden knutschen zu müssen xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Im Ernst, wie kann der Schaden SO schlecht sein?
    Das geht ganz einfach.
    Benutze nie eine Rotation.
    Benutze niemals eine Kombo.
    Benutze niemals BUff-Kommandos die deine Schaden erhöhen können.

Und schon hast du Wattebällchen DPS
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Ist es normal, dass ich als Heiler tanke und als Tank heile? xD
    Gestern in der Void Ark hab ich als Astrologe Cuchúlainn und Echidna getankt, und vorhin in der Erzbasilika hab ich meine DPS mit Klemenz am Leben gehalten, nachdem der WHM meinte, den Boden knutschen zu müssen xD
    In einer großen Debatte die gerade - mal wieder - im englischen Forum tobt (darüber ob ein Heiler Schaden machen sollte oder nicht) ist ein guter Satz gefallen der bei mir hängen blieb; ging in etwa so:

"Deine Aufgabe ist nicht einfach nur 'heilen' oder 'aggro halten' sondern die Aufgaben zu schaffen, die auf der rechten Seite stehen (Bsp.: besiege Ifrit)! Und jeder Spieler muss alles dafür tun diese Aufgaben zu lösen. Die Rollen sagen lediglich etwas über das Toolset aus mit dem du ausgerüstet bist, aber solange die Aufgabe gelöst wird ist es egal ob letztendlich der Tank Schaden macht, der Heiler tankt und der DD heilt und wiederbelebt "

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das geht ganz einfach.
    Benutze nie eine Rotation.
    Benutze niemals eine Kombo.
    Benutze niemals BUff-Kommandos die deine Schaden erhöhen können.

Und schon hast du Wattebällchen DPS
    Verstehe..xD
    Ja ich hatte mal so einen MNK drauf angesprochen und die Antwort war in etwa "In anderen MMOs kämpft man in erster Linie nur mit Auto-Attacke also wird das hier schon auch funktionieren".
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Deine Aufgabe ist nicht einfach nur 'heilen' oder 'aggro halten' sondern die Aufgaben zu schaffen, die auf der rechten Seite stehen (Bsp.: besiege Ifrit)! Und jeder Spieler muss alles dafür tun diese Aufgaben zu lösen. Die Rollen sagen lediglich etwas über das Toolset aus mit dem du ausgerüstet bist, aber solange die Aufgabe gelöst wird ist es egal ob letztendlich der Tank Schaden macht, der Heiler tankt und der DD heilt und wiederbelebt "
    Das Problem ist nur das kaum einer versucht hier einen Mittelweg zu finden. Entweder hast du Heiler die nur DPSen, heilen wird ja überbewertet und die anderen in der Gruppe können ja ihre CDs zünden.
    Oder du hast DPS und Tank dabei wo du als Heiler nicht mal ansatzweise zum DPSen kommst, weil sie ständig runterfallen das einem schlecht dabei wird.
    Sowas hatte ich gestern in Amdapor HM. Kaum hab ich sie als Gelehrter wieder nach oben gebracht waren sie schon wieder auf 10% und weg waren meine MP und mein Energieentzug

Ja ich hatte mal so einen MNK drauf angesprochen und die Antwort war in etwa "In anderen MMOs kämpft man in erster Linie nur mit Auto-Attacke also wird das hier schon auch funktionieren".
    Klar funktioniert das, es wird dann nur ein wenig eng mit dem Zeitlimit des Inhaltes
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-07-2016 at 08:17 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    im englischen Forum
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    in 30 Minuten sind DIE im besten Falle grade beim ersten Boss angekommen! x)
    Im Ernst, wie kann der Schaden SO schlecht sein? Und das waren keine Fail-Leute! Die sind brav aus AoEs raus, nicht in der gelben Suppe gestanden, haben die Monster vorsichtig Gruppe für Gruppe geholt, ihre Cooldowns benutzt, Tank war robuster als ein nasses Blatt Klopapier...nur der Gesamtschaden entsprach dem, was ein Crafter mit der Auto-Attacke reisst
    Gleiches Problem auch bei mir immer wieder ._.
    ...kommt mir auch so vor das die DPS mittlerweile egal in welche Zufallsinis man geht nurnoch schlimm sind (Goldklamm darf man garnicht erst drüber sprechen!).

Das gleiche trifft aber auch für viele Tanks zu, letztens hatte ich erst wieder 3 Dungeons hintereinander wo wirklich jedesmal Tanks waren die absolut KEINE Cooldowns benutzt haben, selbst bei hohem Schaden wo ich mit Dauerhealen beschäftigt war ... kommt nicht mal ein einziges Vorahnung etc rein, da fühlt man sich als Heiler schon ein wenig demotiviert weiterzumachen wenn man solche Gurken-Tanks hat (auch Chat wird ignoriert).
    Ein Paladin ist nichtmal mit Schildwurf in die Mobs gerannt-> stand dann irgendwie 5-7 Sekunden still (?) dann kam ein Blitzlicht und hat dann einfach sein Halone-Combo wiederholt, nichts anderes, und das bei einem fast vollen 130er Garlond-Tank der eigentlich schon etwas Erfahrungen haben sollte ausser nur 4 Kommandos zu kennen.

...was geht in den Leuten nur vor? x.X werden die Spieler wirklich immer schlechter/Lustloser, oder einfach kein Bock auf irgendwas?
    Laufe ich mit der Gilde Dungeons, alles kein problem-> es geht meist zügig, jeder weiss was er tut. Danach gehe ich mit Zufallsleuten rein-> alptraum ... leider immer häufiger so kommt es mir vor.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 01-07-2016 at 11:23 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Also wenn ich einigen Leuten mal glauben darf, dann liegt das wohl daran, dass gerade viele WoWler hier rüber schwappen. Ob das jetzt so wirklich stimmt, weiß ich aber auch nicht. Hab das nie gespielt und kenn daher deren Spielmechanik nicht. Sind aber wirklich gerade viele WoWler hier unterwegs.
    (0)

Page 86 of 256 FirstFirst ... 36 76 84 85 86 87 88 96 136 186 ... LastLast

Tags for this Thread