Da fällt mir auch mal ein Erlebnis ein, ich hatte einmal das Glück mit 2 Barden (ich: Tank) in Hüter des Sees zu landen.
Die Beiden haben so wenig Schaden gemacht das die einfachsten Mobs nicht runtergingen.
Teilweise bestand ihre Rotation wie ich mitbekommen hatte aus Tödlicher Regen und Gewaltiger Schuss (einer von ihnen hatte jede 5-7sek ein Kommando gedrückt, so sah es zumindest aus), Gift/Wind war anscheinend noch etwas unentdecktes für sie, genau wie der rest der Kommandos.
Beide hatten durchgehend dazu eine Ballade laufen, auch auf mehrmaliges Hinweisen stellten sie die einfach nicht ab, zumindest kam es mir so vor das Sie auch den Chat nicht gelesen haben ^^
Die Bosse waren dann noch schlimmer. Als Paladin gingen mir die TP aus, genau wie dem Heiler seine MP. Es ging langsam voran, nach 10-12min Bossfight sind wir öfters gewiped, der Heiler hatte mir wirklich leid getan, zumal sie auch in nahezu jede mögliche AOE gelaufen sind.
Ein einziges (!) mal wurde wirklich bei einem Boss beißender Wind gedrückt, der Status lief jedoch aus- und das war es auch schonwieder- vielleicht ist er da ganz zufällig auf eine noch unbekannte Taste gekommen :'D
...aber wie man so ist blieb ich bis zum Schluss, wir schafften die Ini dann mit einer Restzeit von ca 6-7 Minuten x) Der Endboss war der Pure Horror, 3 mal hatten wir es glaube versucht... zurückdenken tue ich an dieses Erlebnis nichtmehr gerne ^^
Vielleicht habe ich auch immer einfach das pech solche Barden zu bekommen (auch Dragoons welche nur 3 Kommandos durchdrücken, immer der reihe nach), aber wenn man es mal im Klartext sagt ist die Klasse mit St50 Skills nicht wirklich schwer zu spielen, warum sich einige (meist sind es die Zufalls Randomspieler) damit allerdings so schwer tun.. wer weiss ^^ allein das nutzen von Attack-Buffs (Zahn um Zahn etc) ist doch auch nicht wirklich schwierig, aber grade jetzt unter vielen Neulingen im Spiel wie es mir vorkommt, anscheinend alles etwas zu viel für sie, und Interesse die eigene Klasse mal etwas genauer zu studieren bzw kennenzulernen- weit gefehlt.
Als ich einem Dragoon mal im Chat darauf hinwies das er bitte alle 20sek einmal Gewaltiger Stoß einbauen soll, da er dadurch mehr Damage macht wurde mir vom Rest der Gruppe nur gesagt das ich als Tank einfach meinen Job machen soll, genau wie er seinen macht ("Tank do your job"). Von da an war ich anscheinend der böse Spieler den sie jetzt ärgern wollen, ich entschied dann es einfach zuende zu tanken bis zum Schluss, die beiden DDs wurden darauf noch langsamer und machten fast garnix mehr, darauf folgten mehrere lachsmileys im chat. Als ich sie fragte was das soll (so ungefähr) wurde ich dann kurz vorm Boss gekickt. ...^^ (Feste Dzemael)