Page 81 of 256 FirstFirst ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 ... LastLast
Results 801 to 810 of 2560
    Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ob du es glaubst oder nciht aber manchmal trifft man echt gute Leute in solchen Inhalten Grade wenn du "Progress-Spieler" hast die vllt nur ihre Daily alleine machen, dann hast du da echt Leute die einiges auf dem Kasten haben.
    Hatte auch schon oft Gruppen mit meinen FGen wo uns nur 1 DD immer fehlt und wir da durchballern als wenn es kein Morgen mehr gibt und die Leute freuen sich wie doof
    Oh, da hatte ich schon so einige Speedruns von Gruppen, wo denen offensichtlich nur ein Heiler gefehlt hatte. Quatschen nebenbei irgendwas im Chat, alles geht runter wie Butter und nach ein paar Minuten steh ich wieder wo ich war und alles ist vorbei, und ich frage mich "war das jetzt ein Traum oder ist das wirklich passiert?".
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Solange du halt einen Random hast der weiß was er tut (grade beim healen) ist das ganze ja auch okay...
    Wenn wir zu dritt unterwegs waren, haben wir meistens 1 Tank, 1 Heal, 1 DD gespielt einfach um die Fehler-Wahrscheinlichkeit unten zu halten,
    denn den 2. DD egal wie mies er ist, kannst du um ehesten durch den Tank/Heal-Dmg kompensieren.

Hast du dann aber noch einen Random der gut spielt, dann macht das ganze natürlich umso mehr Spaß.
    Hatte das auch schon bei den "alten" 24-Mann-Instanzen. Da standest du auf einmal mit 3 fast kompletten bekannten Gilden-Teams und sowas ist dann nur noch krank.
    Da liegen die Bosse gefühlt in Bruchteilen von Sekunden weil alle einen Abartigen DMG raushauen
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Und das Problem mit dem JEDF ist doch schon lange geklärt...
    Wenn du eben nur ED drin hast und der miese französische Mitspieler
    (Achtung, hier wird ein Klischee bedient, dessen Intention ich nicht gutheißen kann. Das ist weder eine rassistische Äußerung noch ähnliches *Blacky bessert sich lol*)
    hat JEDF, dann werdet ihr eben bei E oder D zusammengeworfen. Du kannst einen Spieler nicht ausgrenzen,
    nur weil er nicht deiner Sprache entspricht oder du einer ganzen Nation ein (selbstverständlich nicht nachvollziehbares) Stigma aufdrückst
    "Und für alles Kommunikative gibt es ja die Autoübersetzung" (Zitat Ende)
    Versteh mich jetzt bitte nicht komplett falsch Black ich habe grundsätzlich nichts gegen JEDEN Franzosen nur halt gegen die sich weigern in einer anderen statt ihrer Landssprache zu sprechen und womöglich eine Beleidigung in ihren Text einbauen die ich nicht mal rauslesen kann. Gleiches gilt auch für unsere eigenen Landsleute die nur D im Profil haben und kein Englisch sprechen wollen obwohl das immer noch die internationale Sprache schlechthin ist selbst in einem MMO. My Engrish ist auch nicht perfekt und es reicht immer noch um ein bisschen kommunizieren zu können.
    Mittlerweile bin ich aber auch zuoft mit Randoms gelaufen dass mich sowas eigentlich nicht mehr wundern sollte aber bei dem Goldklammdruiden ist mir definitiv der Geduldsfaden gerissen. Seit der Einführung von Diadem oder auch schon früher mit Jagd und WoD weiss ich dass ich von dieser Community nicht mehr zuviel erwarten sollte da sie einfach broken ist zwar nicht die komplette aber die meiste schon ._.
    Ich tanke einfach gerne und lass es mir ungerne durch irgendwelche Idioten verderben die weder einen Jobkristall noch fehlendes Equip ab LV40+ in Inis ab Steinerne Wacht tragen. Wenn ich wieder son Spinner egal ob Heiler oder DD erwische bekommt dieser von mir eine 5-Minuten-Rede über Jobs und Equip gefolgt von einem Votekick Danke.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 12-15-2015 at 08:32 AM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Manche Spieler wählen nur eine Sprache, weil sie kein Englisch beherrschen.

Das mit den "Franzosen" (können ja theoretisch auch Belgier oder Schweizer sein)
    ist wohl eine Scheinkausalität. Die meisten schauen nur aufs Profil wenn es nicht so gut
    läuft. Der "Franzose" (Dunkelritter) der gestern Abend in Dzemael getankt hatte war
    super. Er hatte nur soviel gepullt wie er auch halten konnte und die Kommunikation war
    komplett in Englisch und höflich war er auch noch.
    Ich schätze mal die meisten "guten" Spieler gehen fast immer mit ihrer FG in Instanzen
    und füllen gegebenenfalls auf. Das ist dann sowieso einfacher wie mit eine kompletten
    Random-Gruppe, weil man die meisten Mitglieder kennt und weis wie sie ticken.

Ich werds einfach mal im Auge behalten, muss jetzt sowieso erstmal auf Level 49 kommen damit ich mit der Story weitermachen kann, bin jetzt mit dem Barden Level 47.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Kudo das war immer noch ein Scherz.
    Habe mich doch selber schon mal zum Thema Franzosen in Inis geäußert, aber das ist in dem Thread so ausgeartet das meine - über alles geliebte - Sasu der Meinung war, dass es fast schon an Diskriminierung grenzte.
    Ich freue mich selber extrem, wenn ich mal einen Franzosen habe, der richtig gut spielt und noch mehr über Franzosen die versuchen Englisch oder sogar Deutsch zu schreiben, egal wie schlecht es klingt.

@Sorley: Das Klischee "Franzen können nicht zocken" gibt es nicht erst seit FFXIV und leider bestätigt es sich viel zu oft. Die meisten spielen echt unterirdisch und das problem ist: Du kannst ihnen nicht mal erklären was sie falsch machen.
    Denn sie sprechen halt nur Französisch, was mit der Art vieler Franzosen zu tun hat, die immer noch der Meinung sind, jeder müsste Französisch sprechen. Es ist einfach so... Du bist mit 7 anderen in nem Random-Raid oder Primae und 7 sprechen deutsch/englisch und einerr französisch, dann wirst du aufgefordert für ihn französisch zu reden... Ist immer absurd aber ist wirklich so Habe selber auch von der Arbeit her oftmal mit Franzosen zu tun und die brabbeln mich voll ohne das ich ein Wort verstehe... Okay ein paar kann ich, aber es reicht nicht hahahaha
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Das mit den "Franzosen" (können ja theoretisch auch Belgier oder Schweizer sein)
    ist wohl eine Scheinkausalität. Die meisten schauen nur aufs Profil wenn es nicht so gut
    läuft.
    Ich gucke immer zu Beginn der Instanz ins Profil, einfach um zu wissen, in welcher Sprache ich im Partychat schreiben kann/muss ^^
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich schätze mal die meisten "guten" Spieler gehen fast immer mit ihrer FG in Instanzen
    und füllen gegebenenfalls auf. Das ist dann sowieso einfacher wie mit eine kompletten
    Random-Gruppe, weil man die meisten Mitglieder kennt und weis wie sie ticken.
    Erstens ist es bequemer, zweitens ist man irgendwann auch so gut aufeinander abgestimmt, dass man mit anderen Leuten regelrecht wahnsinnig wird. Ich weiß, wie viel unser FC-Paladin pullt und weiß entsprechend auch, wie viel ich wegheilen muss, wann ich Zeit für den Bußprediger habe etc.
    Aber gestern, als wir einem FC-Kumpel erstmals durch die Expertendungeons begleitet haben, war der Paladin off, sodass wir mit einem DF-Dunkelritter durchs Arboretum geflitzt sind. Mal davon ab, dass er die Mobs in unsere Richtung gedreht hat, hat er auch ganz anders gepullt (kleine Gruppen, und das mit zwei BLMs *seufz*), und ich dachte nur: "Pull gefälligst was, ich will was zu tun haben!" Für die Furzpulls da waren mir sogar die Kartenbuffs irgendwie zu schade

Für Pharos HM hatten wir dann unseren Paladin, die offenbar mal was Neues ausprobieren wollte und alles vom ersten Boss bis zum Bomber-Brutofen gepullt hat (also alles zwischen den ersten beiden Bossen außer den drei Goblins vor der verschlossenen Tür). War witzig, hat uns aber sämtliche Ressourcen gekostet, am Ende hatten wir Essenzielle Würde, Lichtgeschwindigkeit und Heiliger Boden rausgehauen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Denn sie sprechen halt nur Französisch, was mit der Art vieler Franzosen zu tun hat, die immer noch der Meinung sind, jeder müsste Französisch sprechen.
    Ich weiß gar nicht was ihr gegen die lieben netten und zuvorkommenden Franzosen so habt

Aber ihr könnt gerne deren Ableger haben, die Franko-Canadier, die sind nämlich noch eine Spur schlimmer *nachshivaschiebundhoffeeshilft*
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Meine Abneigung gegen Franzosen in FFXIV rührt ausschließlich daher dass sie sich prinzipiell weigern Englisch zu sprechen...in einer ENGLISCHEN Party =.=°
    Man meldet sich nicht an für eine Sprache die man nicht spricht, so einfach ist das!
    Selbst die gut spielenden, netten Franzosen (bei denen sich später zeigt dass sie sogar Englisch beherrschen!) erwecken inzwischen einen gewissen Hass in mir wenn sie zu Beginn des Runs ausschließlich mit "Salut" grüßen >.>

Ich hab das so verdammt und absolut satt, und wünsche mir dass dieses Falsch-Anmelden in Zukunft etwas ist, das man GMs melden kann und dass es dafür einen 3-Tages-Bann gibt!
    Dann hören die Leute vielleicht endlich mal auf sich für Sprachen anzumelden die sie nicht beherrschen...(/furious motion)
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich grüsse auch ab und zu mit Salut oder Bonjour

Danach wird zu 90% sowieso kein Wort mehr miteinander geredet
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Je nach Content oder dem Grad des Failens der lieben französisch-grüßenden Leute kann das Miteinander-Reden aber verdammt nötig sein o,ô
    Und dann könnte ich die (Ich spreche kein Englisch.)-Leute grundsätzlich immer direkt gegen die Wand klatschen x.x

..sorry, da kommt grad viel aufgestauter Ärger aus vielen Monaten Spielzeit hoch xD

Ärgert mich genauso wenn's 3 Deutsche in einer internationalen Party sind. Ich spreche dann aus Prinzip nur Englisch weil ich das unglaublich unhöflich finde den 4. Spieler auszuschließen.
    (0)
    Last edited by Atoli; 12-16-2015 at 04:22 PM.

Page 81 of 256 FirstFirst ... 31 71 79 80 81 82 83 91 131 181 ... LastLast

Tags for this Thread