Flüstergras spricht mir aus der Seele! xD
Was habt ihr denn alle mit dem Mana beim AST? Ich hab da seit ich Königsweg hab noch nie ne Mana-Karte für was anderes als KW verwendet o.O
Ich geh mit dem AST nie ooM, selbst wenn die Leute dauernd in Mist reinrennen. Der AST hat ja einige Möglichkeiten Mana einzusparen: ungeschlagene Nr. 1 ist natürlich Synastrie, gerade wenn z.B. ein bestimmter DD dauernd in Zeug stehen bleibt kann man ihn damit völlig MP-frei einfach mitheilen wenn man den Tank heilt. Numinosum ist wie ein 4-facher Aspektierter Helios an HoT-Potential und kostet auch keine MP, wenn der HoT tatsächlich auf allen drauf ist braucht i.d.R. die nächsten 20 Sekunden überhaupt niemand mehr Heilung, und 5 Sekunden längerer Lichtäther mit Opposition ist z.B. auch nett
Und sonst...da Essenzielle Würde ja so einen angenehm kurzen Cooldown hat ist der Skill sehr praktisch um nicht zu viel MP auf's Tank-Heilen zu verschwenden - einfach mal HP droppen lassen und dann mit EW wieder hochpushen statt Harmonieaspekt zu spammen.
Ich will jetzt nicht sagen ich hätte beim AST noch nie ne Situation gehabt in der ich mir nicht ne Krug-Karte gewünscht hätte, aber gezogen hab ich sie dann eh nicht, und bin trotzdem zurechtgekommen, also hab ich sie im Endeffekt sowieso nicht gebraucht xD Vorher nen Krug abzulegen empfinde ich als Verschwendung. Da liegt bei mir normalerweise eine extra Waage oder schlimmstenfalls ein Pfeil, eben etwas, von dem die Party profitiert.
Der WHM stresst mich jedenfalls vergleichsweise viel mehr..^^
Alles außer Refugium kostet massenhaft MP, und dann müssen auch alle drin bleiben um den Effekt zu bekommen. Bei Numinosum benutz ich meine Kuppel einmal kurz wenn alle eh zusammenlaufen (z.B. wenn sie in die Lücke zwischen den Pferden laufen) und dann ist der HoT auf ihnen drauf, egal wo sie danach hinlaufen..x) Beim WHM..nope. Und Assise hab ich wohl einfach noch nicht gelernt sinnvoll zu benutzen..das gibt mir viiieeel zu wenig MP zurück um n Unterschied zu machen xD
Und alle Casts sind so langsaaaam ;_; Und wenn ich Geistesgegenwart benutze erwarte ich instant casts wie mit Lichtgeschwindigkeit (das übrigens AUCH noch den MP-Verbrauch vom AST senkt..xD). Dann renn ich als WHM los und der Cast bricht ab o.o
Ist jedes Mal ein Schock xD