Page 73 of 256 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LastLast
Results 721 to 730 of 2560
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Flüstergras spricht mir aus der Seele! xD
    Was habt ihr denn alle mit dem Mana beim AST? Ich hab da seit ich Königsweg hab noch nie ne Mana-Karte für was anderes als KW verwendet o.O
    Ich geh mit dem AST nie ooM, selbst wenn die Leute dauernd in Mist reinrennen. Der AST hat ja einige Möglichkeiten Mana einzusparen: ungeschlagene Nr. 1 ist natürlich Synastrie, gerade wenn z.B. ein bestimmter DD dauernd in Zeug stehen bleibt kann man ihn damit völlig MP-frei einfach mitheilen wenn man den Tank heilt. Numinosum ist wie ein 4-facher Aspektierter Helios an HoT-Potential und kostet auch keine MP, wenn der HoT tatsächlich auf allen drauf ist braucht i.d.R. die nächsten 20 Sekunden überhaupt niemand mehr Heilung, und 5 Sekunden längerer Lichtäther mit Opposition ist z.B. auch nett
    Und sonst...da Essenzielle Würde ja so einen angenehm kurzen Cooldown hat ist der Skill sehr praktisch um nicht zu viel MP auf's Tank-Heilen zu verschwenden - einfach mal HP droppen lassen und dann mit EW wieder hochpushen statt Harmonieaspekt zu spammen.
    Ich will jetzt nicht sagen ich hätte beim AST noch nie ne Situation gehabt in der ich mir nicht ne Krug-Karte gewünscht hätte, aber gezogen hab ich sie dann eh nicht, und bin trotzdem zurechtgekommen, also hab ich sie im Endeffekt sowieso nicht gebraucht xD Vorher nen Krug abzulegen empfinde ich als Verschwendung. Da liegt bei mir normalerweise eine extra Waage oder schlimmstenfalls ein Pfeil, eben etwas, von dem die Party profitiert.

Der WHM stresst mich jedenfalls vergleichsweise viel mehr..^^
    Alles außer Refugium kostet massenhaft MP, und dann müssen auch alle drin bleiben um den Effekt zu bekommen. Bei Numinosum benutz ich meine Kuppel einmal kurz wenn alle eh zusammenlaufen (z.B. wenn sie in die Lücke zwischen den Pferden laufen) und dann ist der HoT auf ihnen drauf, egal wo sie danach hinlaufen..x) Beim WHM..nope. Und Assise hab ich wohl einfach noch nicht gelernt sinnvoll zu benutzen..das gibt mir viiieeel zu wenig MP zurück um n Unterschied zu machen xD
    Und alle Casts sind so langsaaaam ;_; Und wenn ich Geistesgegenwart benutze erwarte ich instant casts wie mit Lichtgeschwindigkeit (das übrigens AUCH noch den MP-Verbrauch vom AST senkt..xD). Dann renn ich als WHM los und der Cast bricht ab o.o
    Ist jedes Mal ein Schock xD
    (0)
    Last edited by Atoli; 11-15-2015 at 08:31 PM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Vorher nen Krug abzulegen empfinde ich als Verschwendung. Da liegt bei mir normalerweise eine extra Waage oder schlimmstenfalls ein Pfeil, eben etwas, von dem die Party profitiert.
    Sagen wir's so, ich bin ein ziemlich egoistischer Heiler, bei Heilung und Buffs habe ich selbst immer oberste Priorität - wenn ich nicht agieren kann, weil ich tot bin oder keine MP habe, profitiert die Party nämlich auch nicht von einer zusätzlichen Waage Und gerade für den Gravitas-Spam empfinde ich einen sicher vorhandenen Krug als sehr angenehm. Aber ich glaube, das muss auch jeder für sich selbst herausfinden, wie er seine Karten benutzt, solange er möglichst niemanden sterben lässt ^^
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Mit fallen jetzt spontan keine Bosse ein bei denen Gravitas-Spam sinnvoll wäre..xD
    Und wenn ich einem AoE-DD 15% Dmg-Buff für die nächsten 45 Sekunden gebe, auf jeden seiner Skills, ist das glaube ich langfristig auch bei Trashpulls effizienter als 2-3 extra Gravitas.
    Krug regeneriert 15 Sekunden lang knapp 300 MP pro Tick und kann nicht mit Zeitdehnung verlängert werden (auf sich selbst). Ein Gravitas kostet 1500. D.h. insgesamt kann ich 2 Gravitas allein von diesen extra MP casten. Die natürliche Regeneration fällt nicht mit in die Rechnung hinein weil ich auch ohne Krug-Karte von meinen normalen MP Gravitas casten kann

An einer respawnenden Testgruppe eben war ein Gravitas im Bußprediger bei 1,5k bis 800 Dmg (weil der Schaden ja abnimmt je mehr Monster getroffen werden).
    Stell das den konstanten 1,8k oder ebenfalls auf mehreren Zielen abschwächenden 4,0k von beispielsweise Feura und Flare beim BLM gegenüber. 45 Sekunden entspricht bei mir z.B. 9 Feuras und 3 Flares, den Einzeltarget-Schaden für Feuga, Eisga und Eiska ignoriere ich jetzt einfach mal. 15% mehr DMG sind über diese 45 Sekunden hinweg 2,4k extra für Feura und 1,8k extra für Flare. Zusammen also 4,2k extra DMG im Vergleich zu 3k vom AST-Gravitas, und 3,3k davon sind Schaden der alle trifft, beim AST sind es nur 1,6k der alle trifft. Und das nimmt noch nicht mal in die Rechnung mit hinein, dass der BLM auch regelmäßig DMG-Buffs verwendet, vll DMG-Food benutzt, etc., was heißt sein Grund-DMG ist nochmal höher als in dieser "nackten" Rechnung eben. Und wenn man bedenkt dass SMN inzwischen der neue AoE-Gott ist, machen die wohl noch mehr DMG als ein BLM

Wenn die Party einem sonst wegstirbt ist MP-Regen sicher sinnvoll, aber wenn es nur ums Angreifen geht hilft man besser den Angreifern, die sind dafür besser gerüstet
    (Anm.: die Rechnung beruht auf meinem AST und meinem BLM, beide Gear-Level 194. Je nachdem welche Schwerpunkte bei den Secondary Stats gelegt wurden, kann sich das Ergebnis natürlich geringfügig ändern. Und dass es sinnvoller ist sich selbst zu buffen wenn man nur iLvl 160 DDs dabei hat ist auch klar...xD)
    (1)

Player
    Elecrom's Avatar
    Character
    Floryn Dauner
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich würde sagen das WHM weniger Problem mit Mana hat, weil er ja 2 verlässliche Skills zum reggen hat: Assize und Fispelstimme und AST eben nur Lichtäther (und mit Glück Krug).
    Wenn man Assize immer auf Cooldown benutzt hilft das beim WHM schon viel und man benötigt Fispelstimme weniger was einen höheren CD hat.
    AST hat sowas wie Assize leider nicht deswegen komme ich wahrscheinlich als WHM-Main nicht so gut mit seinem Mana aus ^^
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Wenn man seine Cooldowns auch benutzt, spart das ebenfalls deutlich Mana. Und mit sich selbst kann man sogar Speer koordinieren.^^
    Aus Hardcore-Raid-Sicht kann ich gar nichts sagen, aber für den normalen Gebrauch hab ich nur extrem selten Krug gebraucht. Wenn man die ganzen schönen Cooldowns benutzt (Lichtgeschwindigkeit, Essenzielle Würde, das Ding mit der überspringenden Heilung dessen Name mir nicht einfällt, selten mal die Kuppel [schwer, die sinnvoll zu benutzen] und sowas), hat man deutlich weniger Mana Probleme.
    Das gilt allerdings nur, wenn man keinen oder nur wenig Schaden macht. Benutzt man die Dmg Skills dazu, ist das Mana ruck zuck weg.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Als Heiler Damage zu machen frisst immer am meisten Mana.....so habe ich jedenfalls das Gefühl....

Der Astro ist eh unfassbar bescheiden was den Damage angeht...(naja.....dafür kann er ja eben die anderen Buffen....)
    (0)

Player

Die Kuppel is super. Ist so gesehen ein gratis hot. Zum Tank gehen, Kuppel, eine Sekunde warten, weg gehen, tadaaa Mana gespart :-D
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Elecrom View Post
    Assize
    Ja. Assise ist ist irgendwie ne eierlegende Wollmilchsau

Ist ein Instand Off CD. Kostet nicht nur nichts, sondern regenriert auch noch 10% vom Gesamtmana. Und je nach Stance ist es entweder ein Potenter AOE Heal oder ein Potenter AOE DMG Skill.

Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Die Kuppel is super.
    Was mich an dem HoT hier Stört ist die Laufzeit. Da ist Asylum wesentlich sinnvoller einsetzbar, weil es schlicht wesentlich länger läuft.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-16-2015 at 04:31 PM.

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Was mich an dem HoT hier Stört ist die Laufzeit. Da ist Asylum wesentlich sinnvoller einsetzbar, weil es schlicht wesentlich länger läuft.
    Aber da müssen die Leute 1. in der Kuppel bleiben und 2. ist der HoT weniger potent :0
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Aber da müssen die Leute 1. in der Kuppel bleiben und 2. ist der HoT weniger potent :0
    Wenn man in irgendwelchen DF Inhalten unterwegs ist, mag das Stimmen. Da brauch ich die Kuppel jedoch auch nicht.

In "koordinierten" Inhalten ist das mit dem in der Kuppel drin bleiben überhaupt kein Problem, weil man miteinander Spricht und die Funktionsweise der Skills fest in die Taktik mit einbauen kann. Meine Tanks wissen wann ich die Kuppel hinstelle und dann stehen sie da auch drin. Ist wie mit dem Rest der Gruppe. Während der Übungsphase einigen wir uns drauf wo ich für die Gruppenheilungen stehe und die anderen müssen dann schauen auch in Reichweite zu sein.

Auch wenn die Kuppel selbst weniger potent ist (allerdings nur pro Tick, nicht in der Summe alle Ticks): Der Weißmagier hat noch 2 weitere HoTs, welche beide Out of the Box stärker sind und mit Siegel noch mehr Potenz bekommen.

Auch muss ich für Kuppel die nicht erst zum Zielort hinlaufen, was nicht immer ganz ungefährlich wäre. Bei den 4 Puppen in A2S klatsch ich die Kuppel einfach beim Laufen an ihren Platz und kann direkt weiter machen. Beim Ast muss ich den gesamten Weg laufen, werd vielleicht noch von nem Cleave getroffen und dann muss ich auch noch auf den Servertick warten, bis ich wieder casten kann.

Die Potenzunterschiede sind im übrigen spürbar. Besonders in Welle 9 von A2S ist schwächere Potenz der AST HoTs meinem Co Heiler sehr negativ aufgefallen.

Die längere Laufzeit der Kuppel eröffnet auch die Möglichkeit den Co Heiler länger im Bußprediger zu lassen. In A3S hält sie mit ihren 24 Sekunden z.B. die kompletten 22 Sekunden des Qualhand DPS Check durch. Zusammen mit den beiden anderen HoTs ist das ziemlich chillig geworden. Mit dem AST könnt ich das gar nicht machen. Während Digititis beim Mele rumzustehen wär nicht so pralle.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-17-2015 at 08:26 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 73 of 256 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 123 173 ... LastLast

Tags for this Thread