Page 65 of 256 FirstFirst ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LastLast
Results 641 to 650 of 2560
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    In der Erzbasilika kannst du als Heiler oder einfach als guter Spieler extrem viel retten (ach eigentlich in jedem Dungeon)

Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Naja...
    *Es kommt viel Schaden rein, sogar der Trash macht mehr Schaden als der Trash in den meisten anderen Dungeons
    Bis zum ersten Boss wird sowieso nur Gruppe um Gruppe gepullt, geht ja nicht anders.
    Ergo hier macht der Heiler eigentlich nur Schaden und heilt vielleicht mal ein wenig wenn er Lust hat.

Zwischen 1. und 2. Boss kommt es drauf an wie der Tank pullt. Üblich sind 2 Gruppen, daran wipen kann man eigentlich kaum. Ausser man hat keine DD's und geht OoM, in diesem Fall wäre man aber nach 15min erst am 1. Boss vorbei und ich würde den Inhalt abbrechen oder den Noob kicken

Zwischen 2. und 3. Boss same. Also Astro muss man etwas mehr heilen und kann etwas weniger Damage machen als die anderen Heiler, ist ja aber nicht weiter schlimm.

Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    *Grinnaux hat die Def-Debuff-Mechanik, die den Heiler ins Schwitzen bringen kann, wenn der Rest der Gruppe dämlich ist
    *Charibert macht viel AOE-Schaden und hat mehrere Mechaniken, die in der zweiten Phase des Kampfes einfach gleichzeitig passieren und Leute überfordern
    Ist Grinnau der 2. und Charibert der 3. Boss?

Also der 1. Boss ist ja pimpe easy. Der 2. Boss ist der einzige, welcher mit einer schlechten Gruppe richtig ätzend sein kann.

Und hier haben wir schon das erste, danke Robhen

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nein es reicht wenn einer schlecht ist, nämlich der Tank nämlich dann wenn er die Plumps nicht wegnimmt weil er seinen Kittel nicht beschmutzen will
    Als ich meinen Ninja levelte hatte ich da einen der vor den Plumps so nett weggelaufen ist das wir am Schluß drei Stück hatten und uns nciht mehr bewegen konnten ohne entweder in einen Plump oder in ein Tor zu laufen.
    Sorry Robhen, aber da kann man die Schuld nicht dem Tank geben. Es ist nett wenn erst macht, der Heiler oder ein DD kann es aber auch machen. Als Heiler habe ich die immer selben genommen, Schaden kriegt man sonst sowieso nicht, also gg easy.
    Und was man auch machen kann: Immer in einer Linie zwischen Boss und einem bestehenden Tor stehen, um die Tore am selben Ort abzulegen. Ist ein DD scheisse (also so richtig) --> liegen lassen und selber schaden machen. Ist der Tank scheisse, heile wie sau. Sind alle scheisse --> bist du die arme Sau

Und der 3. Boss ist ein reiner Heiler Kampf. Die DD's können hier nicht viel falsch machen. Denn wenn die Statuen einen erwischen, gibts nur wenig Schaden und ein Debuff, welcher man aber despellen kann. Und der Tank kriegt einfach massig Schaden, das is unumgänglich.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-29-2015 at 12:31 AM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ist Grinnau der 2. und Charibert der 3. Boss?
    Yup. (Sorry, ich kann mir relativ gut Namen merken und vergesse dann oft, dass Bosse für anderen Spieler meist nur "Boss 2" oder dergleichen heißen ^^")
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sorry Robhen, aber da kann man die Schuld nicht dem Tank geben. Es ist nett wenn erst macht, der Heiler oder ein DD kann es aber auch machen. Als Heiler habe ich die immer selben genommen, Schaden kriegt man sonst sowieso nicht, also gg easy.
    Und was man auch machen kann: Immer in einer Linie zwischen Boss und einem bestehenden Tor stehen, um die Tore am selben Ort abzulegen. Ist ein DD scheisse (also so richtig) --> liegen lassen und selber schaden machen. Ist der Tank scheisse, heile wie sau. Sind alle scheisse --> arme Sau

Und der 3. Boss ist ein reiner Heiler Kampf. Die DD's können hier nicht viel falsch machen. Denn wenn die Statuen einen erwischen, gibts nur wenig Schaden und ein Debuff, welcher man aber despellen kann. Und der Tank kriegt einfach massig Schaden, das is unumgänglich.
    Musst dich nicht entschuldigen, ich bin immer offen für gute Varianten
    Ich hab sie als Tank halt immer selbst genommen da die Heiler bei mir immer irgendwo in den Ecken standen, aber wieso nicht als Heiler.
    Bei einem DD bin ich eher vorsichtig, denn wenn der Heiler den DD dann nicht umgehen wieder hochheilt ruhst du dich aus, was mir als Dragoon oder Mönch sehr oft passiert ist. Das kommt wahrscheinlich vom Nett-sein-wollen

Und dritter Boss, bin ich so nicht ganz mit dir einverstanden, denn wenn die Gruppe, hier vornehmlich die DDs die Kugeln nicht schnell genug wegbekommen, hat kaum ein Heiler eine Chance.

Eine Kugel nicht geschafft, kann noch geheilt werden und sollte kein wipe geben.
    Zwei Kugeln vergessen, ohoh dann musst schon gute Leute haben.
    Drei Kugel vergessen, begib dich ins Gefängnis, gehe nicht über Los ziehe keine 4000 Gil ein

Ok ich hatte die drei Fälle als Dragoon damals in einer Gruppe, un der zweite DD sowie der Tank haben nichts gemacht. Aber so weiß ich jetzt zumindestens was passiert
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-29-2015 at 12:34 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Tja....man könnte doch eigentlich annehmen, dass die Leute Alex 4 Normal mittlerweile können sollten....aber nö xD

War vorhin gerade 8 (ja...acht) mal drin....kein einziger Kill kam raus (und ich spreche hier nicht von 8 mal versucht...sondern von 8 mal drin xD)
    Ich bin einfach soooo geduldig hihi mit jeder Gruppe mindestens 3x versucht....muss aber schon mal noch erwähnen, dass die Heiler bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen wirklich super gut waren!
    Erstaunlicherweise war nur ein mal ein Astrologe dabei (ich ging als Gelehrter) der Astrologe war richtig gut ^^
    Diesmal waren es wirklich immer die DDs. Um die Bomben mussten sie sich kaum kümmern, als Gelehrter nimmst die selbst und heilst die instant wieder weg xD
    Aber diese Puppen.....ist doch fast in jedem Inhalt so, dass man die Adds asap töten sollte....xD
    Da half wirklich alles nix...kein "kill Dolls", "DOOOOLLLLLLSSSSS!!!!!", "Puppen töten!!!" auch kein "tue les poupées!!!"
    irgendwie hats keiner gemacht xD oder aber sie haben diese Dinger einfach nicht klein gekriegt!
    Die letzten 2 Gruppen (NACH den 8. Versuchen) waren dann aber die Rettung (bei der ersten hat nix für mich gedropt)
    Mit denen gings fast Brain AFK ^^

Allerdings muss ich sagen:
    Es hat mich irgendwie überhaupt nicht gestört...ich fands amüsant ^^
    war irgendwie trotzdem lustig. Ich hatte sogar eine Premiere!!! Wurde zum ersten mal mit einem Tank auf die Platform geschleudert!!! Dumm nur das in dieser Zeit alle Anderen unten gestorben sind xD
    btw. der 3er LB der Heiler ist mal echt für die Tonne....hab das schon paar mal geschreiben aber bis jetzt wirklich JEDES MAL wenn dieser eingesetzt wurde, starben danach alle fast instant wieder.....

Auch muss ich mal sagen:
    OMG.....was der Gelehrte alles wegheilen kann ist ja irgendwie schon pervers xD
    Es hat zwar seine Zeit gedauert bis ich das Timing und einteilen der Ätherfluss-Stacks wirklich drin hatte. Doch wenn man das mal kann knallt der Gelehrte echt saumässig rein!!! Und Mana Probleme kennt der Gelehrte echt so gut wie gar nicht!!! Kommt wirklich höchst selten vor, dass man mit ihm mal oom geht!
    Konnte dieses mal auch richtig gut nachvollziehen, warum die WHM-SCH Kombo so gut ist! Die Synergie zwischen diesen Klassen ist einfach perfekt!

Also was das Handling des Gelehrten angeht, hat mich dieser Abend extrem weiter gebracht ^^
    Und eine Achse hat's auch noch gegeben!
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-29-2015 at 08:47 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Zwischen 1. und 2. Boss kommt es drauf an wie der Tank pullt. Üblich sind 2 Gruppen, daran wipen kann man eigentlich kaum. Ausser man hat keine DD's und geht OoM, in diesem Fall wäre man aber nach 15min erst am 1. Boss vorbei und ich würde den Inhalt abbrechen oder den Noob kicken
    Der Vorfall ist mittlerweile ein paar Wochen als ich noch Barde gelevelt habe: bin in Erzbasiliska mit meinen iLV123 Barden gelandet und dachte noch so wie lange wird es dauern bis mich die Gruppe wegen lowdamage und dem Poeticgear kickt. Im Chat hat auch keiner was geschrieben die Gruppe hat auch soweit so gut alles richtig gemacht und es wurde Gruppe-für-Gruppe gepullt. Sprich der Run zog sich gut über 30 minuten über die Länge. Was meinen Barden angeht kann ich nur sagen dass ich aufgrund von Poetic versucht habe den bestmöglichen Schaden mit Menuett auszuteilen. Naja Basiliska ohne Probleme und mit langer Laufzeit beendet und fertig. Trotzdem werd ich das ungute Gefühl nicht los dass mit besseren Gear das hätte besser sein können ><
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Mit 123 Gear? Ui....ja das ist ein bissl low xD
    krass das es trotzdem ging...wirst mit diesem ilvl nicht fast gleich geonehited?
    Blöde Frage, aber warum hast denn noch so geringes ilvl mit dem Barden? (oder hast du dich verschreiben? xD)
    Ist ja schon ne leistung für sich, mit dem iLVL als Barde dort zu überleben ^^
    (0)

Player

Ach was, geht alles. Hatte mal Leute in soh mal mit 70er und 55er dungeon gear drinnen. Da schütteltst nur mehr den kopf.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und dritter Boss, bin ich so nicht ganz mit dir einverstanden, denn wenn die Gruppe, hier vornehmlich die DDs die Kugeln nicht schnell genug wegbekommen, hat kaum ein Heiler eine Chance.

Eine Kugel nicht geschafft, kann noch geheilt werden und sollte kein wipe geben.
    Zwei Kugeln vergessen, ohoh dann musst schon gute Leute haben.
    Drei Kugel vergessen, begib dich ins Gefängnis, gehe nicht über Los ziehe keine 4000 Gil ein

Ok ich hatte die drei Fälle als Dragoon damals in einer Gruppe, un der zweite DD sowie der Tank haben nichts gemacht. Aber so weiß ich jetzt zumindestens was passiert
    Äh wie bitte?
    Ich habe in meinen dutzenden von Erzbasilika NIE erlebt, dass es möglich ist die Kugeln nicht rechzeitig zu schaffen.
    Als Heiler oder Tank schafft man auch locker 3 (also gesamt 6), und 8 sind es oder? Wenn man an den kugeln scheitert, war der ganze Run schon die Hölle und bei mir hätte es längt schon kicks geregnet.
    Von solchen Runs rede ich hier nicht, da es gar nicht so weit kommen kann. Denn eines habe ich gelernt, zieh niemanden durch der AFK dasteht
    Und ja, die Kugeln nicht machen wäre mir mich ein absoluter must have kick und gehört für mich unter die Rubrik AFK/Offline.
    Ich musste auch schon einen BLM in Fraktal kicken, weil er meinte mit einer Atma Waffe da rein zu gehen. Tut mir Leid, aber so tolerant bin ich dann doch nicht

Und Sero, arme Siech xD

Wir waren gestern nur einmal A4, war mittelmässig aber wir haben es gelegt. Und ein Wunder ist geschehen: Auf das Brusttoken eine fette 98 gewürfelt und dadurch mein allererstes Brusttoken seit HW erhalten

@berni ilvl123 passt doch. Wenn du die Klasse spielen kannst ist das völlig in Ordnung. Gibt solche die haben da ilvl140 und machen Schaden wie mit ilvl50...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-29-2015 at 04:16 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Mit 123 Gear? Ui....ja das ist ein bissl low xD
    krass das es trotzdem ging...wirst mit diesem ilvl nicht fast gleich geonehited?
    Blöde Frage, aber warum hast denn noch so geringes ilvl mit dem Barden? (oder hast du dich verschreiben? xD)
    Ist ja schon ne leistung für sich, mit dem iLVL als Barde dort zu überleben ^^
    Und trotzdem mag ich den Barden nicht! Ist mit den Maschinisten aktuell nix anders und der läuft mit selben iLV-Gear rum. Ich level die beiden Klassen nach dem Minium-Prinzip sprich nach Poetic wird kein neues Gear mehr geholt. Ich weiss zumindest wie ich meine Klasse spielen muss statt wie mancher 0815-Barde auch wenn Menuett genauso wie Gaus schon ne krasse Umstellung ist. Und solange ich keinen Onehit abkriege sollte sich der Heiler keine Gedanken um mich machen

@berni ilvl123 passt doch. Wenn du die Klasse spielen kannst ist das völlig in Ordnung. Gibt solche die haben da ilvl140 und machen Schaden wie mit ilvl50...
    Richtig und mein first try in der Ini damals als Heiler lag auch irgendwo bei 140. Und ich habs damals irgendwie überlebt genauso wie der Rest der Gruppe ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ich habe in meinen dutzenden von Erzbasilika NIE erlebt, dass es möglich ist die Kugeln nicht rechzeitig zu schaffen.
    Tja da siehst du mal was du verpasst hast Ich hab das schon mehr als einmal erlebt, als Barde und als Maschinist. Ebenso wie so Kleinigkeiten wie die Kette nicht zerstören oder den Blecheimern auszuweichen. Von der Grundaoe vor den Adds mal ganz zu schweigen
    Ich sehe schon Shiva ist anscheinend langweilig
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 65 of 256 FirstFirst ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LastLast

Tags for this Thread