Arg0n, bitte ließ doch nochmal den Threadtitel und überleg dir dann nochmal, wieso offenbar weniger Heiler in der Suche sind als Tanks...![]()
Arg0n, bitte ließ doch nochmal den Threadtitel und überleg dir dann nochmal, wieso offenbar weniger Heiler in der Suche sind als Tanks...![]()
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Den Anstatz find ich toll! Da mach ich gleich mit:
Heute war ein Gelehrter-Tag ^^
Hab ihn von lvl 54 auf 58 gepusht (der 58er skill ist echt supergeil ^^)
. So....ich mit einer Gruppe im Nest der Drachen.
Alles wie gewohnt....man pullt, haut drauf....kassiert Schaden....ich heile.
....ja und wie man da Schaden gefressen hat! Die Ätherstacks sind geradezu verpufft!
Und Sero schweissgebadet am Heilung raushauen was ging....doch....gar nix ging!
Ich hab mit Skills um mich geworfen als gäbs kein Morgen, doch der Wipe (beim ersten Mob!!!!) war einfach unausweichlich....
wir sind gestorben, neu gespawnt und....Sero wurde gekickt....
-.-
Im ersten Moment völlig perplex stand ich wieder vor unserem Gildenhaus. Fand es voll schade das man mich einfach gekickt hat! Ich hab mir doch so Mühe gegeben...und bis jetzt hatte es doch eigentlich immer relativ gut funktioniert.
Dann der Blick auf meine Buffleiste...und.....da war er: der Bussprediger!
Und lachte mich schelmisch an....
plötzlich war der Vote-kick verständlich x . X
und auch warum meine Heilungen mal so gar nix gebracht haben xD
wäre am liebsten im Boden versunken xD
Last edited by SerosJourney; 10-06-2015 at 08:18 AM.
Es ist aber eigentlich umgekehrt
Ich hatte als Heiler eine lange Wartezeit --> viele heiler unterwegs.
Bzw. als Tank instant --> wenig Tanks unterwegs
Ist wahrscheinlich der Grund, warum es soviele schlechte Heiler gibt xD
Ach Seros du noob
Aber direkt ein Kickvote zu starten finde ich auch extrem. Hatte beim Heiler leveln in Sohm Al bei der ersten Gruppe den Tank auch einml sterben lassen. War ausnahmsweise mit Schaden machen beschäftigt
Naja entschuldigt und weiter gings. Ein Kick hätte ich aber wohl auch verkraftet ^^
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Manchmal verstehe ich den Roulette-Bonus nicht wonach dieser sich tatsächlich richtet. Angreifer-Bonus habe ich bis auf einige wenige Male in Castrum gesehen und bei Trial seh ich jetzt öfters Heiler. Oft Lowlevel und sogar gestern einmal hatte ich Heiler-Bonus in Expert. Nach einer Wartezeit von 5 min wars dann doch wieder Verteidiger-Bonus.
Gings bei der Statistik eigentlich um Jobs auf LV30 oder LV60?
@Sero: Sowas passiert mal - der Wipe war deine Schuld, aber man hätte dich ja auch an die Stance erinnern können. Darauf direkt mit einem Votekick zu reagieren finde ich absolut übertrieben :-/
Durchschnittliche Stufe der alten Jobs
Durchschnittliche Stufe der neuen Jobs
Job-Verteilung
Auf Lv60 ist das Heiler-Tank-Verhältnis recht ausgeglichen, würde ich behaupten. Wer es sich genau ausrechnen will, soll das selber tun, ich kann kein Mathe :P
Last edited by Fluestergras; 10-06-2015 at 06:30 PM.
Bloß weil die Leute den Job auf 60 haben heißt aber halt nicht dass sie ihn auch spielen, ne? xD
Ich gehör z.B. zu den Leuten die jede Klasse auf max haben wollen, obwohl ich nur eine sehr begrenzte Anzahl davon auch tatsächlich spiele.
Und wer ist schon gern Tank in random Inhalten? Da gibts mehr Horrorstories als bei uns Heilern...^^°
Ich hatte letztens eine Horrorgeschichte als Tank mit Heiler.
Abends, halb 10 in Eorzea. Knobbers ist schon aufgefuttert, Zeit für ein Level-Upchen! Ich melde mich für Niedrige Stufe an und *KATSCHING!*. "Laufende Sitzung, 0 von 3"... . Mal sehen was mich heute erwartet!
Tempel von Qarn mit 2 DDs der britischen Sorte. Ein Heiler fehlte auch noch - ich wunderte mich wieso... . Ein Blick auf den Chatlog lässt mich zögern ein "Hi" oder "Nice to meet you" zu schreiben, denn scheinbar hatte mindestens einer Spieler den Dungeon noch nie abgeschlossen. Nevermind, ich frage in meiner Gilde nach und nur ein paar Momente später kam mein Lieblings-Astrologen-Lalafell per Luftpost geliefert. Nach einer kurzen, aber höflichen Begrüßung stellte ich die Fragen aller Fragen. Die Frage, die alle meine Zweifel aus dem Weg räumen sollte und sinngemäß in etwa lautet: "Wisst ihr, was bei diesem Boss zu tun ist?"
Kurze Antwort: "Sure".
Klinge poliert, Karten gezogen und ab die Post! Der Boss verlor schnell an Lebenskraft - so weit so gut. Dann kam der Todesdebuff. Da das natürlich eine Horrorgeschichte sein soll, könnt ihr euch bestimmt schon denken was passiert war: Die englischen DDs bekamen dreimal die Gold-Medaille im Synchron-Sterben und ich reagierte allergisch auf den Schlussstich der Tempel-Bienen. Da war selbst der Astrologe machtlos.
Daraufhin habe ich beiden DDs gesagt, dass sie wenigstens was hätten sagen können, wenn sie den Kampf nicht kennen würden. Dass wir bei diesem Boss gewiped sind, störte mich nicht so stark wie die Tatsache, dass man mir offen ins Gesicht gelogen bzw. gar nichts gesagt hatte.
Keine Antwort.
Egal. Ich ziehe mir die Bienenstachel aus meiner Rüstung, der Lalafell sortiert seine Karten neu und wir erklärten den beiden DDs kurz den Kampf. Wir haben es zwar dann irgendwie geschafft, aber dennoch: ich lag zerstochen am Boden, die DDs haben sich beim sterben abgewechselt und hätte der Astrologe nicht noch selbst Schaden drauf gemacht, hätten wir das nie gewonnen.
Daraufhin haben ich und mein Gilden-Heiler die Instanz wortlos verlassen. Mögen die 12 Götter gnädig mit den armen Seelen der nachfolgenden Tanks und Healer sein.
Player
Habe gestern meinen GLT auf 60 gepusht und zwecks Abwechslung und Neugier, habe ich auch gleich noch den Beschwörer gespielt ^^
Hatte dann in der Erzbasilika einen WHM dabei....Und beim letzten Boss haben wir dann nach 4 Versuchen aufgegeben.
Es ist mir wirklich nicht verständlich, wie man eine Klasse auf 58 bringen kann und nichts anderes ausser Resedra und Vitra kennt.
Es war aber eine wirklich nette Gruppe, wir haben ihm auch Erklärt dass er das Siegel nutzen soll wenns knapp wird. Oder Benediktion...der Tank hat ihm im Verlauf des Dungeons so ziemlich die gesamte Klassenmechanik erklärt xD
(ja, der WHM hats verstanden, er hat auch zurückgeschrieben) aber er schien völlig überfordert. Auch habe ich als Beschwörer das Rezzen übernommen, da er dies wegen fehlender Spontanität nicht konnte. Ich hab ihm dann gesagt, er solle sich diesen Skill umbedingt holen. Doch das wollte er anscheinend nicht (?????Warum...warum nur????? Willst jetzt einen Heiler spielen oder nicht????) zugegeben, mich hat es auch wirklich total angeödet den Thaumi auf lvl 26 zu spielen nur wegen diesem Skill....doch wir sind uns glaube ich alle einig das Spontanität einfach ein MUSS ist ^^ da führt kein Weg dran vorbei
Ich habe ihm am Schluss auch geschreiben, er solle es einfach sein lassen und etwas anderes Spielen, denn solche Mitspieler nerven einfach nur.
Von den fünf Runs die ich als BSW gemacht habe, hatte ich genau EINEN EINZIGEN guten Heiler dabei. Der Rest war für die Tonne.
Manche Leute sollten einfach keine Heiler spielen x . X
Nach besagten 5 Runs konnte und wollte ich auch gar nicht mehr zusehn und bin mit Freude wieder auf den GLT umgestiegen.
Ich frage mich, was am heilen so schwer ist das es viele einfach nicht schaffen.
Last edited by SerosJourney; 10-08-2015 at 07:55 PM.
Naja lass es dir von einem absoluten Heiler Legasteniker wie mir erklären
Und ja ich werde definitiv niemals heilen, ich habe erkannt das ich bei dem Job eher ein Todesengel bin
Nehmen wir z.B. die Castzeiten für die Kommandos. Wenn du einen DD spielst, dann hast du im Normalfall keine Castzeiten, heißt Tastedrücken und Wirkung beobachten und weitermachen.
Als Heiler heißt das Taste drücken, abwarten und hoffen und vor allem stehen bleiben.
Ich stehe auf Kriegsfuß mit Castzeite, ja auch beim Barden und beim Maschinisten
Ein weiteres wäre die Anvisierung der Leute, ist man ein DD oder Tank gewesen ist man gewohnt die gruppenliste schlicht zu ignorieren, man muss sich also angewöhnen da nun ein Auge drauf zu werfen. Ich hab für sowas kein Auge übrig
Dann die Richtige Heilung zur richtigen Zeit, Vita, Vitra, Vitadingsbumms, das verlangt eben extreme Koordination, vor allem wenn so Dinge wie Medica noch dazu kommen, wo dann ja auch wieder die Gruppenliste wichtig ist um zu sehen welche Zustände haben denn meine Leute.
Dann natürlcih die Priorisierung, heile ich zuerst oder hau ich ein Medica drauf oder mach einfach gar nichts weil hoffnungslos
Und dann kommt hinzu das viele einfach die Heiler leveln weil sie dadruch einen Instant Invite in die Inhalte bekommen. Ist eben wie mit schlechten Tanks oder DDs, die Leute wissen nicht was sie zu tun haben und sehen nur die Vorteile aber nicht die Arbeit. Und sie gehen mit dem Wissen in die Inhalte "Ich kann noch so schlecht sein, einen Heiler oder Tank kickt man nicht", also laufensie kaum Gefahr aus dem Inhalt entfernt zu werden, und irgendwie schafft es die gruppe dann doch immer, den Inhalt zu bestehen. Und so kommen solche Spieler eben bis auf Level 60.
Ihr habt diesen Heiler ja auch nicht gekickt und durchgetragen, habt also euren Beitrag dazu geleistet, einen weiteren schlechten Heiler auf Stufe 60 zu bekommen
Man muss nur die Not der anderen Ausnutzen um sein Ziel problemlos zu erreichen.
Ich habe einen großen Respekt vor guten Heilern, denn locker flockig sagen nur diejenigen die die Heiler beherrschen.
Ok ich schaffe es gerade noch Sastasha normal zu heilen, aber erbauend ist das auch nicht für einen selbst![]()
Last edited by Robhen; 10-08-2015 at 08:27 PM.
Ist halt nicht jeder so ein Naturtalent wie du
Und vor allem: Erzbasilika. Es ist die verfluchte Erzbasilika, von der du da redest. Die ist halt kacke zu heilen - darum heile ich sie gar nicht erst, zumal Chariberts Flammenangriffe mein Spiel gewaltig laggen lassen. Das muss ich weder mir noch anderen Spielern antun :-/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|