Page 37 of 256 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LastLast
Results 361 to 370 of 2560
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hach... den Heiler leveln kann manchmal soooooo lustig sein. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, dass ich ca. 50-60 pro Ini verweilen muss, weil ich dann doch wenigstens wieder was zu erzählen habe : 3

Goldklamm Nummero 1:
    Ich habe mich mal als Whitemage für Niedrige Stufe angemeldet. "Goldklamm 0/3"... alright then! Darunter war dann 2 DDs, die beide neu waren und ein Paladin. Ich dachte mir nix dabei, als der Paladin bei den ersten Mobgruppen die Aggro verlor und sehr häufig starke Schadenspitzen abbekommen hatte. "Ok..." dachte ich mir "... dann mach ich mal Overlord aus und konzentriere mich lieber auf die Heilung". Nach dem 1. Boss habe ich mal genauer hingeschaut und siehe da: Der Paladin (Stufe 48 wohlgemerkt) hatte nur Schwerteid an gehabt. Ich habe ihn im Verlauf der Instanz mehrmals gefragt, ob er nicht besser Schildeid aktivieren könne. Keine Antwort. Vor dem 2. Boss sagte ich etwas im Sinne von: "Ich will jetzt nicht zickig werden, aber für mich wäre es eine interessante Information ob du jetzt Schildeid an machen könntest oder nicht! Ich muss nämlich darauf meine Heilung abstimmen.". Seine Antwort: "Ne sorry, hab die Quest nicht gemacht." - Danke! Es hat natürlich länger gedauert als normal, aber geschafft ist geschafft.

Steinerne Wacht (Normal):
    Ich als Whitemage mit einem Paladin, der auch noch kein Schildeid hatte. Wäre auch nicht so schlimm, wenn er mir nicht folgendes gesagt hätte: "Ich war schon 6x hier drin gewesen und mir hat bisher auch keiner gesagt, dass ich Schildeid brauchen würde.". Ich meine, klar, es geht auch ohne Schildeid. Aber eigentlich wollte ich brain-afk durch die Ini heizen. Selbst der Dragoon konnte in dieser Ini besser tanken, da sein Gear besser war und er dem Paladin mit jedem Hit die Aggro klauen konnte. Ich muss nur 1 (!) Heal durchdrücken und hatte von der gesamten Mob-Gruppe die Aggro. Scheiße, ich hätte sogar mit den Ingame-Titten wackeln können und hätte besser die Aggro halten können als dieser Guffel-Pala. Die Krönung des Ganzen war noch das Gear von besagtem Paladin: Die komplette rechte (Schmuck-) Seite war voll mit Items der Marke "Random-Trash". Sprich: Er hatte 23er-Stärkeschmuck, 9er-Intelligenzschmuck und ein wenig Frömmigkeit und Geschick war auch dabei. Hat ewig gedauert, aber geschafft ist geschafft.

Goldklamm Nummero 2:
    Woran erkennt man einen total unfähigen Spieler? Ein Punkt wäre, wenn er nicht im Gruppen-Channel schreibt, sondern im "Sagen"-Channel. Dieser hatte Schildeid an gemacht (nach mehrmaligem Drängen), konnte aber weder die Aggro halten, noch CDs ziehen und nach den Boss-Mechaniken hat er auch nicht gefragt. Außerdem war dieser Paladin ein Tank der Sorte "Ich habe Berühungs-Ängste". D.h. ich schrieb zwar mehrmals "Mach schon" bzw. habe ihn über das "Heranwinken"-Emote dazu animieren wollen, die nächste Mob-Gruppe zu pullen, aber erst als ein DD die Initiative ergriffen hatte, wurde auch der Pala aktiv. Das Ganze ging das bis zum 2. Boss (Mr. One-Hit-Zyklop). Ich habe extra in englisch den Boss erklärt, dennoch war er nicht im Stande den Angriffen auszuweichen oder gar die Aggro zu halten. Der Boss lief wie von der Tarantel gestochen umher, aber nur nicht zum Tank. Es dauert nur ein paar Sekunden bis die Gruppe tot am Boden lag. Danach hatte der Paladin einen Disconnect (eher Ragequit) und als dieser weg war, gestanden mir die 2 DDs, dass besagter Paladin bereits 3 weitere Heiler vor mir vertrieben hatte. Egal, bald kam ein Darkknight dazu und seither lief es wie am Schnürchen.

Bismarck Ex:
    Zugegeben, keine Heiler-Horrorgeschichte, aber Horror ist Horror. Wenn man schlechte Spieler trifft, denkt man meist an die französischen Spieler. Richtig peinlich wird es aber, wenn der französische Random gut, aber ein deutscher Random unsagbar schlecht spielt. Ich war als Maschinist unterwegs und wollte für eine Freundin zusammen mit Gilden- und Raidmembern Bismarck Ex legen. Hinzu kamen 2 Randoms: 1 Dragoon und 1 Blackmage. Der Kampf an sich war ok, aber gegen Hälfte des Kampfes wurde der deutsche Blackmage von Bismarcks Rücken gefegt und haben (ohne BLM) dann per Dragoon-LB3 den Rest erledigt. Auch die DPS-Zahlen von besagtem BLM waren unter aller Sau... (Tanks und Maschi waren deutlich drüber). Der Dragoon wusste wenigstens was er tat, aber den BLM haben wir regelrecht durchgezogen. Herzlichen Glückwunsch für den Kill Mr. Blackmage, die Rechnung folgt.

Mein Fazit seit Heavensward: Die Leute werden mehr und sie werden scheinbar dümmer. Besonders die Anzahl an unfähigen Darkknights, Astrologen und Maschinisten im Low Level-Bereich ist stark gestiegen. Aber auch von den alten Klassen scheinen viele Paladine und Blackmages (sorry) sich nicht wirklich mit ihrer Klasse (oder Gear) auseinander zu setzen. Von Singel-Target-Eis auf Mobgruppen, Guffel-Schmuck der Stufe 9 und nicht vorhandenem Schildeid ist mittlerweile alles dabei gewesen.

Meine Bitte an Square-Enix: Wenn ihr nächstes Mal eine neue Klasse macht, dann entweder ab Stufe 1 oder gleich auf Stufe 50/60! Ich selbst spiele den Maschinist sehr gerne (und auch nicht schlecht). Es tut mir aber im Herzen weh, wenn ich im Nimmerreich auf andere Maschinisten treffe, die noch nicht mal ihren Damage-Buff (=Explosivgeschoss) verwenden.

PS: Sorry für den Wall-of-Text ^^
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-28-2015 at 08:33 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    ^ Hahaha, danke für die Lacher xD
    (0)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Blackmages seit dem Addon kannste zu 99% in die Tonne kloppen.
    Die restlichen 1% sind extrem selten.
    Hatte mal einen FR BLM der hat so verdammt gute DPS gefahren in zufalls EX das war echt herrlich.
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Woran erkennt man einen total unfähigen Spieler? Ein Punkt wäre, wenn er nicht im Gruppen-Channel schreibt, sondern im "Sagen"-Channel
    Das irritiert mich auch jedes Mal, neulich habe ich mir aber von einem erklären lassen dass es bei ihm dran liegt dass er keine Tastatur an der PS4 hat. Keine Ahnung obs dann schwerer ist den Chatkanal umzustellen. Ich glaube bei meinem bisschen was ich damals mal auf der PS3 gespielt hatte hab ich das irgendwann auch gefunden. Aber keine Ahnung. Mag daran liegen.

Was mehrere Heiler bei Goldklamm angeht: Sowas hatte ich auch schon. Kam in eine bestehende Gruppe Goldklamm und wurde mit den Worten begrüßt "Hey, unser dritter Heiler" (so sinngemäß übersetzt). Da hab ich mir dann doch auch schon Sorgen gemacht... War auch ein wenig chaotisch mit dem Aggro halten, ging aber noch. Schon Schlimmeres erlebt.

Ich hab zur Zeit eher wieder das Problem andersrum dass ich mir inzwischen bei jedem Weißmagier in der Gruppe denke "Nicht schon wieder ein Weißmagier..." Die gehen mir als DD oder Tank nämlich regelmäßig tierisch auf den Zeiger. Warum muss man bitte seinen Kickskill (dieses Wasserteil da, weiß grad nicht wie es heißt) in der Standard-Rota verwenden? WILL man dem Tank und den Nahkämpfern unbedingt auf den Keks gehen oder wie sieht das aus? Mich machts inzwischen recht aggressiv wenn ich wieder so einen Weißmagier dabei habe und der nichtmal damit aufhört wenn man ihn nett bittet es sein zu lassen. Ist einfach nur lästig wenn man mit drei Mann (Tank und 2 Nahkämpfer) dem Boss hinterherrennen darf weil wieder wer meinte kicken zu müssen (und ja, bei manchen Bossen geht das). Gut. So versauen die es sich meist, gleich drei WS einzusammeln wenn ich mit Freunden zusammen gehen und unser Heiler grad nicht da ist. Selbst schuld.^^ Aber lästig ist es dennoch. Gestern erst einen gehabt der das anscheinend immer dann auf die Gegner gecastet hat wenn die kurz vorm Tod standen. Hats die dann nicht gekillt durften wir hinterherrennen. Toll. Sogar in Nimmerreich hatte ich so einen. Der hatte es scheinbar wirklich in der Stndard-Rota und absolut immer dann benutzt wenn er gerade bereit war. Off-GCD schön und gut. Aber es gibt nunmal Skills die den anderen Spielern das Leben unnötig schwer machen besonders wenn man AoE-bomben will und einem die Mobs um die Ohren fliegen oder man eben hinterher rennen muss.
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Das irritiert mich auch jedes Mal, neulich habe ich mir aber von einem erklären lassen dass es bei ihm dran liegt dass er keine Tastatur an der PS4 hat. Keine Ahnung obs dann schwerer ist den Chatkanal umzustellen. Ich glaube bei meinem bisschen was ich damals mal auf der PS3 gespielt hatte hab ich das irgendwann auch gefunden. Aber keine Ahnung. Mag daran liegen.
    Wohl eher faule Ausrede! Du tappst das Touchpad einmal an und schon haste die Möglichkeit den Chatchannel zu wechseln (bei PS3 hingegen drückt man einmal SELECT-Taste) Aber anscheinend sind die Leute selbst dafür zu dumm zumal man die Tastensteuerung auch im Lodestone nachlesen kann.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Wer in meiner Anwesenheit, und es ist egal in welcher Klasse ich anwesend bin, Wasserstrahl oder Böller benutzt, kriegt eine Ohrfeige, und zwar jedes Mal, wenn eine dieser Skills benutzt wird. Nach dem dritten /slap begreifen die meisten es dann auch...
    (3)

7. 09-29-2015 05:27 AM

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Wer in meiner Anwesenheit, und es ist egal in welcher Klasse ich anwesend bin, Wasserstrahl oder Böller benutzt, kriegt eine Ohrfeige, und zwar jedes Mal, wenn eine dieser Skills benutzt wird. Nach dem dritten /slap begreifen die meisten es dann auch...
    XD Das ist gut.^^

Blöderweise sind die recht lernresistent mit denen ich bisher in den Inis war. Entweder sie fangen an zu diskutieren (wollten ja nur unterbrechen - jaja - dafür hat der Tank bessere Skills) oder sie lassen es zwei Mobgruppen lang bleiben und fangen dann wieder damit an. Oder ignorieren mich einfach. Beim DD ok. Aber mit einem Tank würd ich jetzt zB als Machinist nicht grad diskutieren wenn der sagt "lass das kicken!".
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Es ist egal wer es sagt, wenn man damit den Leuten tierisch auf den Zeiger geht sollte man es unterlassen. So einen Maschinisten hatte ich auch schon. Jedesmal wenn sein dämliches Schubsen aus dem CD war konnten wir dem Mob hinterher laufen, nachdem man ihn mehrfach darum gebeten hat es zu lassen kam nur ein: "Nee ich mach das extra nur für euch, damit ihr euch schön aufregt!"

Solche Leute sind einfach nur zum Kotzen...
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    nachdem man ihn mehrfach darum gebeten hat es zu lassen kam nur ein: "Nee ich mach das extra nur für euch, damit ihr euch schön aufregt!
    Nach der Bemerkung hätte ich ihn gekickt. Vielleicht noch mit dem Satz "Das machen wir jetzt nur für dich damit du dich schön aufregst." XD

Als DD hat mans meist aber was Schwerer wenn man sich beschwert. Da kann man halt schnell selbst gekickt werden. Wenn Tank oder Heiler sich beschweren, sollte man als DD eher das unterlassen was nervt. DIE finden nämlich dagegen recht schnell einen neuen DD wenn denen der Alte auf den Keks geht.
    (1)

Player

Also als finisher nehm ich auch boller oder Wasserstrahl. Wenn es dann noch nicht tot ist, ein zwei Steinga sollten das dann schon richten. Aber das soll dann meine sorge sein.
    Aber wenn ihr melees bei 5 Mobs immer dem hinterlaufen musst, muss ich mir immer an den Kopf greifen. Da stehen noch vier andere, habt mit denen Spaß, lasst mir wenigstens das fast tote Ding. Bosse push ich auch nur beim ersten mal, dann eh so, upps. Merk ich mir meist dann länger. Gibt aber eh nicht viele wo das geht.
    Aber ihr macht da wieder ne Story draus. Das Ding konmt ja ganz von allein wieder zum Tank zurück.
    (0)

Page 37 of 256 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LastLast

Tags for this Thread