Page 29 of 256 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LastLast
Results 281 to 290 of 2560
    Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    ich kann so Leute echt nicht nachvollziehn...vor allem als DD! Dann nochmals auf ne Gruppe warten? Naja...
    Der darf ja nicht nur auf eine neue Gruppe warten, sondern hat erstmal noch 30 min Sperre ;D
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Der darf ja nicht nur auf eine neue Gruppe warten, sondern hat erstmal noch 30 min Sperre ;D
    Und das ist auch gut so!
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich hab jetzt auch mal was für den Thread hier...

Heute mit meinem Mann zusammen Hohe Stufe angemeldet. Er Mönch, ich Gelehrter.
    Sastasha schwer. Ich guck mir kurz das Equip vom Tank an... guck nochmal...
    Guck in die LP-Leiste...

Dunkelritter: 4171 LP
    Gelehrter: 5946
    Mönch: 6684
    Dragoon: 6754

Finde den Fehler...

Hab dann gemeint sein Equip sei ein wenig low. (Rechte Seite war zum Großteil 110er Schmuck, linke Seite bestand fast ausschließlich aus grünem Level 44er Equip.)
    Jaja, sein Equip sei zerbrochen, aber das passt schon. Klar... ER muss das ja nicht wegheilen. In den Mobgruppen ist er mir dann auch regelmäßig tierisch runtergegangen im Leben pro Schlag. Klar, mit einer Heilung wars wieder oben weil viel Leben hatte er ja nicht. Beim ersten Boss sind dann alle gestorben weil ich versucht hab das irgendwie gegen zu heilen und der Boss ja eh lästig ist. Mein Mann mit dem Mönch lebte noch und hat den Boss noch umgehauen. Kurz nach dem Boss hatten wir dann aber einen Internetausfall weil unser Provider mal wieder eine Störung hatte. Fast ne Stunde kein Internet. Aber naja. Dafür musste ich die Ini nicht zuende machen mit dem Tank. Hatte das ausnahmsweise mal was Gutes.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jaja, sein Equip sei zerbrochen, aber das passt schon. Klar...
    Ja klaaar und 4k HP xD

Bei solchen Angelegenheiten habe ich meine Maus nicht mehr unter kontrolle. Doofe KI geht automatisch auf Gruppe-->Kontakte-->Ausschliessen, ich weiss wirklich nicht wieso die Maus das macht
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    snip
    Und genau da habens wieder wo sich Poetic anbieten würde x)

Wenn ich an meinem Poetic-Paladin letztens in Hüter des Sees mit iLV40 Schmuck oder den Esoterikweissmagier in Wanderer Palace Hard der den Deathcounter vom Endboss nicht kannte zurückdenke sollte man meinen in den Highlevelinis laufen derzeit Spieler rum die versuchen ihre Story fix abzuschließen oder die 50er Inis erst nachträglich machen.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Trialroulette als SCH - Ravana in progress, noch 25 Minuten Zeit, mindestens ein Newbie dabei. Also... man kann Newbies nicht verübeln, dass sie an ungünstigen Orten stehen oder aus der Arena fallen und wir dann daran wipen. Man kann ihnen aber verübeln, dass sie beim vierten Versuch exakt die selben Fehler machen wie beim ersten, und man könnte auch der Gruppe den Hals umdrehen, wenn der WHM lieber mit Steinga um sich schmeißt, anstatt in gefährlichen Situationen mit der Heilung zu helfen, und wenn man zwei BRDs und einen MCH dabei hat, von denen keiner seine Stance aktiv hat, sodass die DPS selbst mit Bravade-Spam nicht ausreicht, um die Blutrille zu überleben... Uns ist am Ende die Zeit abgelaufen.

Tja, zweiter Versuch im Roulette, wieder Ravana - diesmal mit einer Gruppe, von der ich fest überzeugt bin, dass ich in eine siebenköpfige Static geraten bin. Wir haben funktioniert wie ein Uhrwerk, es musste echt nur das Allernötigste geheilt werden. Sowas will ich immer im Roulette!
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Und genau da habens wieder wo sich Poetic anbieten würde x)
    Das beste Gear hilft dir aber nichts wenn der Tank zu faul ist vor der Ini sein Equip zu reparieren und meint der Heiler würds schon richten.
    Davon ab dass man in den 50er Inis schließlich die Poesiesteine bekommt.

@Fluestergras: Respekt, ich könnte das nicht. Ich melde Prüfung grundsätzlich nicht in laufende Inhalte an. Ist mir zu stressig. Ich bin nicht sonderlich Wiperesistent wenns Zufallsgruppen sind und die eine Hälfte der Gruppe einfach keine Lust hat sich zu bemühen und die andere Hälfte unfähig ist. Und das hat man auch öfter. Hab schon Heiler in Bismarck von der Plattform springen sehen und so Späße (ja, springen - wurde nicht gekickt). Und ständig sterben wenn man schon weiß im nächsten Versuch wird es eh nicht besser... nee danke. Da bin ich dann froh wenn jemand freiwillig geht damit ich auch abhauen kann.

Ich habe inzwischen übrigens gemerkt was ihr hier immer redet von wegen Heiler und Schaden machen. Früher war ich ja eher auf dem Standpunkt, dass ein Heiler ein bisschen Schaden machen kann wenn er mag, aber hauptsache er heilt anständig. Jetzt wo ich den Gelehrten spiele, merke ich wie es mich ärgert wenn ich unfähige DDs hab die jedes Bodenfeld mitnehmen und mich deswegen davon abhalten selbst Schaden machen zu können. *g*

Hat mir auch echt weh getan als ich Erzbasilika als Beschwörer gemacht hab und unser Gelehrter nichts anderes getan hat als heilen... Eos draußen, Steinhaut und Physik genutzt. Sonst so gut wie nichts. Kein Schaden, gar nichts. Und das mit Eos... Tank wurde beim Trash schon geheilt wenn er 85% Leben hatte... frag mich warum dann die Heilerfee wenn die eh nicht heilen durfte. Der wurde gespielt wie ein Heiler ohne Fee. Dann hätte wenigstens die andere Fee noch buffen können, aber nein. Ich hab auch nie Feen-Skills auf uns gesehen. Keine Ahnung ob die überhaupt was gemacht hat oder ob die so eingestellt war dass die gesteuert werden musste, aber nicht wurde. War schon schade. Aber naja.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich für meinen Teil, vertrete einfach vehement den Standpunkt, dass Heiler ZUM HEILEN da sind!!!! Punktum!

Diese Meinung beinhaltet allerdings NICHT, dass wenn nichts zu heilen da ist, man einfach doof rumsteht und nix tut.....!

Bei gewissen DPS Checks ist Heilerschaden natürlich unumgänglich und ich finde auch JEDER Heiler der was auf sich hält, versucht seinen DPS auf ein gewisses Maximum zu bringen! Damit meine ich vor allem den Umgang mit dem Bussprediger ^^

Ich kann Heiler so gar nicht ab, die alle 2 Minuten mal (z.B.) ein Resedra raushauen und dann einfach nur noch rumstehn.....
    GENAUSO hasse ichs aber, wenn ne Gruppe einen Heiler für fehlenden Damage anprangert....denn dann haben einfach die DDs was nicht richtig gemacht, fertig!!!!!!!!!

Es gibt nicht ohne Grund eine gewisse Rollenverteilung! Und JEDER sollte sich in seine Rolle einfügen!!!!

Unterm Strich sollte sich einfach jeder als Teil einer Gruppe sehn...jeder hat seine Hauptaufgabe. Doch jeder ist auch dafür verantwortlich das man sich gegenseitig unterstützt. Ich habe es auch schon soooo oft erlebt und auch hier im Forum gelesen, das z.B. gewisse Barden einen Song spielen und dann behaupten, dass die Heiler dafür verantwortlich sind in der Range zu stehn...
    oder Heiler die eine AOE-Heilung sprechen und dann meinen es ist jeder selbst verantwortlich DA in der Range zu stehn....so einen Bullshit kann ich echt nicht mehr hörn!

ICH (als Heiler) bin dafür zuständig das ich mit meiner AOE meine Gruppenmitglieder erreiche...und nicht umgekehrt!
    Doch auch ein Tank ist dafür zuständig nicht einfach weiterzurennen, obwohl er kaum noch leben hat und schon den nächsten Mob am Start hat!

Ständig dieses "der andere wirds schon richten" getue ist einfach zum kotzen!
    NEIN!!!! Ihr seid alle Mitglied eines (wenn auch teils nur temporären) Teams! NATÜRLICH können Fehler passieren...und diese Fehler machen eine Ini meistens ja sogar spannend ^^

Es ist auch spannend zu sehn wie viele immer den Fehler bei anderen suchen, anstatt sich einfach mal zu entschuldigen, sich seinen Fehler einzugestehn und daran zu wachsen!
    Ich habe schon so oft erlebt das Leute wegen wenigen Fehlern gekickt werden ohne ihnen auch nur die Chance zu geben sich zu verbessern!
    Haben manche Leute wirklich das Gefühl, dass es durch einen Instant-Kick oder -leave schneller geht? Denn lustigerweise habe ich da ganz andere Erfahrungen....
    Wenn man jemanden auf seine Fehler aufmerksam macht (und zwar human!!!!) dann schnallen es die Meisten und es klappt plötzlich wunderbar
    (1)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ach, ich seh grad am laufenden band Gelehrte in 51+ Instanzen, die bei vollen Leben der Gruppe einfach da stehen und... nichts tun. Nagut vielleicht befummeln die sich währenddessen in RL, keine Ahnung. Aber wenn mir dann als zweit Blackmage so eine Pfeife zugestellt wird, die TANK SCHMUCK ausgerüstet hat...
    Oder beim Lichtfarmen letztens, 90% der Heiler stehen da und tun genau NICHTS, da geht es um Effizienz, je mehr man schafft im Zeitfenster, desto besser. Aber lieber stehen die werten Damen und Herren rum und tun weiß der Geier was...

Zum Thema AoE Heal

Wenn ein Heiler max Range von Boss steht und Resedra castet, ist er Schuld wenn keinen geheilt kriegt, wenn aber Heal nah beim Boss und Tank steht, die DDs aber währenddessen die Gegend begutachten anstatt in der nähe zu bleiben, dann sind ganz klar die DDs schuld.
    Ich renn sicher nicht jeden DD hinterher wie ein Dackel damit er sein Heal kriegt, der bekommt mit Glück nachträglich einen HoT und das wars. Bei manchen Kämpfen ist es natürlich wichtig, weiter weg zu stehen, aber selten am anderen ende des Raumes.
    Der Heiler wird zu oft als Babysitter gesehen, ist er aber nicht, wer zu blöd ist, in brauchbarer Range zu stehen, hat eben Pech gehabt.
    Letztens hat sich ein Heal entschuldigt, das der DD gestorben ist der 1. Max Range stand und 2. ALLE AOE mitgenommen hat. Bei sowas ist der DD Schuld, nicht der Heal.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich für meinen Teil, vertrete einfach vehement den Standpunkt, dass Heiler ZUM HEILEN da sind!!!! Punktum!
    Lüge!!

Nein klar ist er grundsätzlich zum Heilen da.
    Aber wirklich heilen muss man eigentlich nur im Progress Raid oder bei fetten Speedruns.
    Beim leveln steht man nunmal grundsätzlich 9/10 der Zeit dumm rum, sofern man kein Schaden macht.

Mir ist auch schon mal ein Tank beim dps'en verreckt, passiert selten, sehr selten sogar, aber es kann ^^
    Ist aber auch total egal im Normalfall. Wieder hochholen und weiter gehts. Immer noch besser als 0 Damage zu machen

Aber zum Glück ist nicht jeder Dungeon im Deppenroulette eine qual.
    Aktuell bin ich meistens sogar sehr zufrieden beim leveln. Man kommt eigentlich immer gut durch, erstaunt mich irgendwie
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 29 of 256 FirstFirst ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LastLast

Tags for this Thread