Page 246 of 256 FirstFirst ... 146 196 236 244 245 246 247 248 ... LastLast
Results 2,451 to 2,460 of 2560
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Dann hatte ich ja Glück und in den letzten Jahren immer nur fähige Tanks in Dungeons als Astro
    Curisu hat schon recht. Die Skalierung der Leveldungeons ist da schon recht komisch bzw. nicht linear. Die Anfangsdungeons einer Erweiterung (also Level 61 - 65 oder 71 - 75) sind härter als die Dungeons auf Maximallevel der Erweiterung. Klingt komisch, ist aber so. Kann also schon sein, dass die DPS nicht genug Schaden machen bis alle CDs des Tanks ausgelaufen sind. Und dann ist der Tank innerhalb zwei Sekunden platt wenn er meinte 4 Gruppen gepullt zu haben. In Dohn Mheg überlebt man kaum zwei Gruppen am Anfang. Die Froschfeen geben den Bäumen einen Buff, der den Schaden der Bäume stark erhöht. Wenn man die Froschfeen nicht unterbricht und wegfokust dann war's das oft mit zwei Gruppen pullen.

Grüße
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    In Dohn Mheg überlebt man kaum zwei Gruppen am Anfang. Die Froschfeen geben den Bäumen einen Buff, der den Schaden der Bäume stark erhöht. Wenn man die Froschfeen nicht unterbricht und wegfokust dann war's das oft mit zwei Gruppen pullen.
    Ist halt 'ne mechanic. Die muss man auch schon Mal spielen, auch in Dungeons..
    Ist ja dann kein Spiel- sondern ein Spielerfehler.
    (1)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Curisu hat schon recht. Die Skalierung der Leveldungeons ist da schon recht komisch bzw. nicht linear. Die Anfangsdungeons einer Erweiterung (also Level 61 - 65 oder 71 - 75) sind härter als die Dungeons auf Maximallevel der Erweiterung. Klingt komisch, ist aber so. Kann also schon sein, dass die DPS nicht genug Schaden machen bis alle CDs des Tanks ausgelaufen sind. Und dann ist der Tank innerhalb zwei Sekunden platt wenn er meinte 4 Gruppen gepullt zu haben. In Dohn Mheg überlebt man kaum zwei Gruppen am Anfang. Die Froschfeen geben den Bäumen einen Buff, der den Schaden der Bäume stark erhöht. Wenn man die Froschfeen nicht unterbricht und wegfokust dann war's das oft mit zwei Gruppen pullen.

Grüße
    Ändert aber nix dran dass ich seit Heavensward als Astro durch die Dungeons laufe (ja, auch mit randoms) und ich bei weitem nie so viele Probleme hatte wie unser White Mage hier. Wenn man fast täglich eine Horrorgeschichte hier drin postet, muss man halt auch mal den offensichtlichen gemeinsamen Nenner sehen, auch wenn man ihn vielleicht nicht sehen will.
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    muss man halt auch mal den offensichtlichen gemeinsamen Nenner sehen, auch wenn man ihn vielleicht nicht sehen will.
    Sicherlich sind einige Geschichten bzw. Reaktionen von Paul übertrieben und ja, ich glaube auch, dass einige Geschichten ganz anders gelaufen wären, wenn er anders reagiert / kommuniziert hätte (Ich kann es natürlich nur vermuten, aber ich halte ihn in diesen Punkt nicht für sehr geschickt), aber es gab durchaus auch schon die ein oder andere Geschichte, wo ich sein handeln durchaus nachvollziehen konnte.

Daher gibt es nicht nur den einen gemeinsamen Nenner^^

Und für die jetzige Geschichte gilt tatsächlich

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Aber mal beiseite, ob es jetzt doch möglich gewesen wäre, diesen Tank am Leben zu halten (Pots, Bufffood von mir, oder noch aggressiveres Sanctus-Casten...) Ich denke, der Punkt auf den man sich konzentrieren sollte ist der: Wenn ein Tank große Pulls macht, sollte er auch sein Tool-Kit möglichst ausreizend benutzen. Tut er das nicht, und er stirbt dem Heiler weg - mag schon sein, dass auch der Heiler dann nicht optimal geheilt hat und es hätte besser machen können - bleibt der Fakt, dass vorallem der Tank falsch gespielt hat.
    (4)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Wäre mir neu, wenn ich jeden Tag was schreiben würde... o_O
    Aufmerksame Leser würden merken, dass ich nicht jeden Tag schreibe, aber oft.

Aber mal was anderes, es ist kein Horror, aber es gibt auch mal gute Seite als Heiler und es war schöne Überraschung.
    Zumindest scheine ich nicht ganz so schlecht mit dem Heal zu sein. :P

Gut, Götterdämmerung Garuda ist auch keine Kunst, aber es war trotzdem mal eine positive Überraschung. ^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Zumindest scheine ich nicht ganz so schlecht mit dem Heal zu sein. :P
    Gut, Götterdämmerung Garuda ist auch keine Kunst
    :3

(0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Es gibt aber auch mal wieder die schlechte Seite und das auch noch gegenüber einem Neulingstank.

Ruinen von Amdapor: 2 DDs ( BRD, DRG,höchstwahrscheinlich Premates), Tank (Neuling) und mein kleiner Lala als Heiler.

Es ging schon am Anfang gut los.
    Kurz vor dem ersten Boss begannen BRD und DRG die Gegner zu pullen, bevor der Tank es machen konnte. Beide warfen immer ihren Sprint rein und pullten rücksichtslos die Gegner. Der Tank war neu, das sah man an seiner Ausrüstung, an seinem Profil und an seinem unsicheren Verhalten (er verlief sich manchmal in der Dungeon und brauchte länger um die Gegner anzuvisieren). Ich bat höflichst beide DDs, das pullen sein zu lassen und es dem Tank zu überlassen. Kurz zusammengefasste Aussage des DRG: "Ich habe kein Bock stundenlang in einer Dungeon rumzuhängen!"
    Es ging sogar soweit, dass die beiden DDs es schafften, den Tank durch dieses ignorante Pullen zu killen. Der Tank hatte auf mich gewartet (er schrieb: wait for healer), weil ich kurz wegen der Post afk gehen musste und es sogar im Chat mit einem kurzen 'brb' angab.

Als ich wieder kam, setzte der Tank gerade zurück und stand dann neben mir. Ich versuchte den beiden DDs - ganz besonders dem DRG - zu erklären, dass es nicht ihre Aufgabe sei, zu pullen und das die bitte einen Tank spielen sollen, wenn sie immer die Gegner pullen möchten. Es gab nur eine sehr interessante Antwort vom DRG, die ungefähr so lautete: "Schau mein Profil an, ich habe schon mehrere Tanks gespielt!"
    Gut, wenn derjenige so viele Tanks gespielt hat, warum war er dann so ignorant gegenüber dem Neulings Tank? Er hätte doch wissen müssen, dass es manchmal etwas länger dauert bis man sich zurecht findet, oder nicht?

Da ich eh schon sauer war, dass die beiden DDs den Tank völlig ignorierten, und zum Glück das Voting auf die Items ablief, versuchte ich einen Kickvote. Leider wurden beide Versuche abgelehnt. Grund kommt gleich.
    Ich verließ dann den Dungeon und war gerade dabei einen Report zu schreiben, als ich vom Neulingstank angeflüstert wurde. Er bedankte sich bei mir, dass ich ihn veteidigte und entschuldigte sich dafür, dass er beim Kickvote nicht mit abgestimmt hatte. Er hatte es nämlich nicht gesehen. Ich erklärte ihm, dass es nicht schlimm sei und wo er beim nächsten Mal den Button findet, um mit abzustimmen. Hätte er es gewusst, wären wir die beiden DDs losgewesen, aber ich bin ihm deswegen nicht böse. Jeder hatte mal angefangen.

Nach dem abgeschickten Report, durfte ich aufgrund der Sperre eine Weile noch rumsitzen. Der Tank schrieb mich nach ca. 15 min erneut an und berichtete von seinem erfolgreichem Sieg in der Dungeon mit Leuten, die auf ihn Rücksicht nahmen. Im Laufe des Gesprächs kam heraus, dass er zum ersten Mal mit Tastatur FF14 spielte und er noch ein wenig Überfordert war, ganz besonders mit dem Targeting. Also... Es hat seine Vor- und Nachteile gehabt bei diesem Ereignis.
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 10-17-2021 at 05:01 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kurz zusammengefasste Aussage des DRG: "Ich habe kein Bock stundenlang in einer Dungeon rumzuhängen!"
    ...und bei der aussage geh ich raus lol

Solche leute kotzen mich sowas von an, am ende bestimmen nun mal tank und heiler das tempo, end of story.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    ...und bei der aussage geh ich raus lol

Solche leute kotzen mich sowas von an, am ende bestimmen nun mal tank und heiler das tempo, end of story.
    Mich ebenso! Ganz besonders, wenn derjenige dann auch noch zusätzlich behauptet, er habe bereits mehrere Tanks gespielt und wüsste wie es langläuft... Wundert mich nur, dass er keine Rücksicht auf den Tank zeigte. >_>
    Deswegen hatte ich ja zuerst versucht sie zu kicken, damit der Tank zumindest normal weiterspielen kann, aber leider hatte es nicht geklappt; aufgrund dessen, dass der Tank nun mal ganz neu in FF14 ist und den Kickbutton nicht sah, aber dass ist nicht schlimm, er muss sich erst einmal im Game zurechtfinden. Mittlerweile weiß er ja, wo er den Button findet.

Außerdem hatte er ja dann doch noch seinen siegreichen Erfolg in der Dungeon gehabt, weswegen es für ihn doch noch ganz gut lief. Er schrieb mir ja selbst, dass er wegen Leuten wie mir, die andere schützen und darauf aufmerksam machen, dass sie neu sind, weiterhin FF14 spielen wird. Er kam von WoW rüber und hatte dort keine guten Erfahrungen mit Spielern gehabt, weswegen er die Community in FF14 sehr schätzt.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Also ich lasse die Leute sterben bei sowas.

Grüße
    (1)

Page 246 of 256 FirstFirst ... 146 196 236 244 245 246 247 248 ... LastLast

Tags for this Thread