ich verstecke doch garnix Oo
Sonst hätte ich das hier jetzt nicht gepostet, aber darum gehts nicht sondern um die aussage ansich und das was ich sagte auf "könnte" basiert nicht auf ein "ist kein problem mache ich locker"
Erst genau lesen dann Antworten![]()
Oh okay. Sorry, war dann wohl mein Fehler.
Aber ja, du sagtest
worauf ich sagte
Ich hab ja nicht gesagt dass du es nicht packst. Ich hab nur gesagt dass es schon eine Art von Leistung ist, den Astro so zu spielen![]()
Mag damals vielleicht nicht so optimal gewesen sein, aber inzwischen ist viel Zeit vergangenOh okay. Sorry, war dann wohl mein Fehler.
Ich hab ja nicht gesagt dass du es nicht packst. Ich hab nur gesagt dass es schon eine Art von Leistung ist, den Astro so zu spielen![]()
Ich frage mich ernsthaft, was man zurzeit für Tanks trifft. o.O
1. Run: Halatali. Ein Tank Lv 45, der nicht mal seine Def Skills kennt oder gar verwendet. Erst als ich ihn darauf ansprach...
2. Run: Haukke Herrenhaus, ein Tank Lv 28 mit nem fcking ilvl 13 Gear!!! Dazu auch noch Mage Gear und Lvl 1er Schmuck! WTF?! Dx
Man merkt... Es ist der reinste Alptraum als Heiler... Darf ich mich jetzt in die emprionalle Stellung versetzen und in der Ecke der Trauer meine Klagen erklingen lassen?! Q__Q
Last edited by Paulecrain; 10-02-2021 at 05:48 PM.
Jeder hat mal klein angefangen und muss erstmal lernen.Ich frage mich ernsthaft, was man zurzeit für Tanks trifft. o.O
1. Run: Halatali. Ein Tank Lv 45, der nicht mal seine Def Skills kennt oder gar verwendet. Erst als ich ihn darauf ansprach...
2. Run: Haukke Herrenhaus, ein Tank Lv 28 mit nem fcking ilvl 13 Gear!!! Dazu auch noch Mage Gear und Lvl 1er Schmuck! WTF?! Dx
Man merkt... Es ist der reinste Alptraum als Heiler... Darf ich mich jetzt in die emprionalle Stellung versetzen und in der Ecke der Trauer meine Klagen erklingen lassen?! Q__Q
In der Regel reicht es aus, wenn man sich mal mit dem Spieler unterhält und freundlich drauf hinweist.
Wenn man gleich rumflamet und aggro wird, dann finde ich werden solche spieler eher nervös und noch unsicherer.
Als ich das Heilen angefangen habe war es auch eine vollkatasstrophe und habe hier und da Tips bekommen und es wurde immer besser. Klar mache heute auch noch Fehler aber nicht mehr so gravierend wie zu anfang und ich habe sonst nur getankt.
So sieht's leider aus... gestern war ich mal als Tank in einer Instanz und da ich genau weiss, wie stressig manche Pulls sein können als Heiler (gerade weil mein Gear auch nicht 100% aktuell war), wenn 3-4 Gruppen gepullt werden, hab ich es mal etwas gemütlicher angehen lassen und max. 2 Gruppen gepullt. War natürlich den DD's zu langsam und die sind munter weiter gerannt bis zur nächsten Wall... ist natürlich nicht gut ausgegangen.Jeder hat mal klein angefangen und muss erstmal lernen.
In der Regel reicht es aus, wenn man sich mal mit dem Spieler unterhält und freundlich drauf hinweist.
Wenn man gleich rumflamet und aggro wird, dann finde ich werden solche spieler eher nervös und noch unsicherer.
Als ich das Heilen angefangen habe war es auch eine vollkatasstrophe und habe hier und da Tips bekommen und es wurde immer besser. Klar mache heute auch noch Fehler aber nicht mehr so gravierend wie zu anfang und ich habe sonst nur getankt.
Also ich versteh ja wenn man schnell durchs Roulette kommen mag, aber für neue Spieler ist das der blanke Horror... gerade wenn man noch nicht weiss wo's lang geht.
Wenn mein Heiler sagt "pull ruhig mehr" oder der Tank nachfragt "wie soll ich pullen" ist ja alles klar... muss man halt reden und nicht einfach drauf los!
Meine devise als Tank.So sieht's leider aus... gestern war ich mal als Tank in einer Instanz und da ich genau weiss, wie stressig manche Pulls sein können als Heiler (gerade weil mein Gear auch nicht 100% aktuell war), wenn 3-4 Gruppen gepullt werden, hab ich es mal etwas gemütlicher angehen lassen und max. 2 Gruppen gepullt. War natürlich den DD's zu langsam und die sind munter weiter gerannt bis zur nächsten Wall... ist natürlich nicht gut ausgegangen.
Also ich versteh ja wenn man schnell durchs Roulette kommen mag, aber für neue Spieler ist das der blanke Horror... gerade wenn man noch nicht weiss wo's lang geht.
Wenn mein Heiler sagt "pull ruhig mehr" oder der Tank nachfragt "wie soll ich pullen" ist ja alles klar... muss man halt reden und nicht einfach drauf los!
Pull erst einmal etwas weniger schau dir an wie schnell die Mobs down gehn und schaue auf dein Heiler wie sein Mana aussieht.
Wenn alles sehr schnell down geht und der Heiler sich langweilt, dann kann man gerne auch mehr pullen. Aber das A und O ist halt Kommunikation und keiner kann Hellsehn, daher am Anfang gleich klar sagen woran man ist. Zumal man ja gesagt bekommt, wenn wer neu ist und die Instanz noch nie gemacht hat.
Gibt atm sehr viel neue Spieler die aus anderen MMO bereichen kommen oder noch nie solch ein MMO gespielt haben. In FF14 kannst nicht alle CDs auf einmal gleich raushauen, weil die lange Cooldown haben, daher muss man diese gut einteilen.
Und Big pulls mache ich nur, wenn ich auch genug CDs bereit habe.
Wie gut, dass die Leute in Level 80er Experten-Dungeons keine Neulinge mehr sind und man ohnehin nicht mehr als 2 Gruppen gleichzeitig pullen kann ; )
- Queen of Heal 2022 -
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn ein Tank in Holmister (71er) alles pullt und keine CDs zieht. Da krieg sogar ich meine Probleme das gegen zu heilen.
Aber einen 80er Dungeon zu wipen ist wirklich was für "Experten". Und wenn es schon so einfach ist, werden dennoch weder CDs gezogen, noch benutzen die DDs ihre AoEs. Am Besten nicht drauf achten und nebenbei nen Film schauen.
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.