Gestern wieder einen Co-Heal für E12S Progress gehabt, dem alles wichtiger als heilen (oder rezzen).
Die Kurzfassung:
Viel Progress war nicht, stattdessen viel Streit zwischen dem RDM und dem SCH.
Die Langfassung:
Ein Redmage ist meiner Gruppe gejoint, mit dem ich ab und zu im PF Eden 9-11 gemacht habe. Kurz danach ist ein Gelehrter rein gekommen. Soweit so so gut. Kurz vor dem ersten Pull meinte der Redmage, ob der Gelehrte dieses mal Bufffood dabei hätte.
Was ich nicht wusste: Die beiden kannten sich aus einem vorherigen Trainings-Run in Eden 12 Savage, da war der Redmage als Co-Heal unterwegs gewesen. Und da sind sie bereits aneinander geraten, weil der Gelehrte kein Bufffood dabei hatte. Der Gelehrte hingegen meinte, er hätte es nicht nötig und würde auch ohne mehr Damage fahren als sein Co-Heal. Aber das kam erst im Nachhinein heraus:
![]()
Und dann fing es an. Der Gelehrte ließ es nicht bleiben vor jedem neuen Try auf dem Rotmagier herum zu hacken. Dass alle doch bloß Bufffood nehmen müssten und warum er als Rotmagier keinen rezzen würde. Was der Gelehrte jedoch übersah war, dass der Gelehrte in oft starb, vielleicht nur 1 Rezz kam und dabei weder mehr Damage oder Heilung fuhr. An einigen kritischen Stellen fehlten die Schilde komplett! Ich habe als Astro fast jeden Spieler wiederbelebt. Ich war teilweise ohne Mana unterwegs, während der Gelehrte fröhlich mit genug Mana herum zauberte!
Irgendwann hatte ein Tank die Nase voll und ging aus der Gruppe. Während die restlichen 6-7 Leute auf einen Tank warteten, ging es mit dem Beef weiter. Ich hab beiden mehrmals gesagt, sie sollen damit aufhören. Aber der Gelehrte wollte es nicht lassen. Und dann werde ich auch noch angeflüstert... aber lest selbst:
![]()
Zugegeben, an diesem Punkt war ich sichtlich genervt. Ich wollte die Löwen-Phase trainieren und nicht ständig nen Seitenhieb lesen zu müssen. Vor allem wenn es mir meinen Job unnötig schwer macht! Nach einigen Minuten verließ der Gelehrte die Gruppe. Er flüsterte mich zwar danach kurz an, aber ich setzte ihn prompt auf die Blacklist. Keine Lust noch ein einziges Wort von ihm hören zu müssen : /