Das is aber nit der normale Zustand hier.
Und du brauchst wegen der Aggro gar nicht zu nem anderen Spiel gehen. Hier musst man früher auch Aggro aufbauen, was mir persönlich auch besser gefallen hat.
Das is aber nit der normale Zustand hier.
Und du brauchst wegen der Aggro gar nicht zu nem anderen Spiel gehen. Hier musst man früher auch Aggro aufbauen, was mir persönlich auch besser gefallen hat.
Last edited by Ryion; 08-13-2021 at 06:51 PM.
Gab es in hier auch. Da musste man Aggro Kombos machen und sogar die DDs hatten ein Skill, um weniger Aggro zu bekommen oder sowas. Also der war auch wichtig, damit der Tank vor allem beim Pull die Aggro hatte und nicht der Blackmage.Hahaaaa haaa hahahaaa .... -.-
Was ich schon für Papiertanks erlebt habe. Meist totale Selbstüberschätzung und das Gear ist für größere Pulls nicht vorhanden. Ich finde es immer noch eine sehr schlechte Idee, dass man als Tank mit einer simplen AoE Attacke die Aggro problemlos bekommt. Das fand ich in WoW Classic besser, dass man pro Mob Aggro aufbauen musste. War zwar Arbeit aber machte auch irgendwie Spaß.
Grüße
Wurde aber sehr stark vereinfacht, damit unter anderem Neulinge besser ins Spiel reinkommen.
Naja, diese 'Papiertanks' kommen leider zurzeit öfters vor als gedacht...
Furchtbar sind dann die die Sorte 'Ich bewege mich nicht mehr von der Stelle', wenn die ihre aggro haben und somit es auch nicht für nötig halten, die Gegner aus der GRP zu drehen. Lieber stehen sie mit ihrem Mob schön in der GRP drin und wundern sich, wenn der Heiler mal down geht, weil gegnerisches AOE, niedriges Gear etc.
Oder Papiertank rennt mit Sprint vor, pullt gefühlt die halbe Dungeon und liegt dann einige Sekunden später im Dreck, weil kein Heal kam, da Heiler - trotz Ankündigung - AFK war und Tank nicht warten konnte und / oder den CHat nicht an hatte / nicht gelesen hat. Alles schon erlebt.
Als Heiler gibt es zwei goldene Regeln:
1. HEILE! und mache erst danach Schaden, wenn du es besser einschätzen kannst.
2. Heile den Tank, notfalls wegen Unachtsamkeit die DDs heilen oder liegen lassen, wenn die es nicht für nötig hielten, aus dem AOE rauszugehen.
Alles andere ist dann Übungssache.
P.S. An die anderen: Ich werde hier KEINE Chats veröffentlichen!![]()
Last edited by Paulecrain; 08-15-2021 at 04:59 AM.
Bis Endwalker spiele ich Noob-AST. Da sind die Regeln etwas anders:
1. Mach Schaden. Je schneller die Mobs tot, desto weniger Heilung benötigt
2. Heile wenn es nötig ist. OGCD > GCDs. Die Priorität ist: sich selbst -> anderer Heiler oder Tank -> DDs.
3. Vergiss die Karten nicht
4. Es gibt ein Limit an Fails. Wer zu oft gierig in AoEs bleibt oder stirbt, kann gerne liegen bleiben
Ich schon.
Kommunikation ist alles ; )
Last edited by Caitlyn; 08-15-2021 at 06:02 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Yes!
Ich auch mit Noob-Ast und nem DRK-Tank der keine Defs zündet. Lvl71, glaub alle waren nicht so 100% stabil ausgerüstet. Nach dem wir an der zweiten Mobgruppe gewipt sind, schrieb ich:
Pls use your defs
Tbn is your best friend <3
Kam keine Antwort, aber die Defs leuchteten schön regelmäßig auf.
Danach lief es angenehm.
Ihr kommt aber auch immer gleich mit euren Problemfällen an.![]()
Sagt mal... Was ist den zurzeit mit dem ct3 Raid los?
Das ist ja nicht mehr die 'Welt der Dunkelheit', sondern eher die Welt der ewigen Ignoranz (bezüglich Mechaniken und Chat) und der Wipes.
Gestern 3 miese Runs gehabt, die ich immer wieder abbrechen durfte, weil man beim Boss oder gar bei den ersten Trashmobs es schafft regelrecht instant unter 2 min zu wipen.
Entweder ist eine GRP komplett down oder die gesamte Allianz. Allein für die ersten Trashmobs wipte man schon 3x und beim ersten Boss gekonnte 6x. o_O
Heute genauso.
Und es sind nicht nur Neulinge, sondern auch eine Spieler mit Mentorkronen und mehreren Lv 80er Klassen.
Schön für dich. Darfst dir jetzt nen Keks aus der Dose holen.![]()
Welt der Dunkelheit war schon immer ein Problem, weil viele der meinung sind, man kann dort nicht wipen, also muss man auch nichts lernen.
Sowas gab es ja auch unsync in Ifrit-Ex, Levi-Ex und Ramuh-Ex.
Dort hat man das aber in der Zwischenzeit ausgebaut, sodass man dort nicht mehr unsync wipen kann.
Ist halt einfach so, kannst nicht mehr machen als entweder zu gehen, den Inhalt zu meiden oder eben das grausame Schicksal der Klettverschlussmenschen zu erdulden![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.