Du hast jeden Run einen "Horror-Run". Ich glaube am Ende bist du der wahre "Horror" lol.
Du spielst besser mit dem Trust-System.
:shrug:

Du hast jeden Run einen "Horror-Run". Ich glaube am Ende bist du der wahre "Horror" lol.
Du spielst besser mit dem Trust-System.
:shrug:

Caitlyn, wenn ich deinen Namen in der Teamliste sehen werde, werde ich gerne - nur für - die Gruppe verlassen. Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
---
Joa, und für mich ist das eine absolute egoistische und ignorante Spielart, die ich selber weder verstehen, noch akzeptieren kann.
Es ist die Pflicht eines jeden Teammembers auf sein Team zu achten. Ganz besonders als Heiler und als Tank!
Wenn ich einen Tank habe, der nen F*ck auf sein Team gibt und nicht mal richtig tanken kann, dann frage ich mich ernsthaft, was er mit solch einem Verhalten erreichen will. Ich habe oft erleben dürfen, wie die DDs versuchten mir die Aggro abzunehmen, während der Tank bereits übern Jordan rannte und das ohne die Mobs an sich zu binden. Da entscheide ich mich als Heiler, bei denen zu bleiben, die Verstand und Teamwork besitzen, und auch den Heiler schützen können. Da lasse ich den Tank gerne nochmal eine extra Runde drehen. Manchmal begreifen die es auch, ohne was zu sagen, aber viele raffen es nicht mal. Auch wenn man mal als Heiler schreit, dass man Aggro hat. Oft beschweren sich solche Tanks auch noch darüber, warum man als Heiler verstarb oder nicht geheilt hatte.
Und das ist in meinen Augen das gesamte Problem in der Community: Die pure Ignoranz gegenüber anderen Spielern.
Als Heiler erlebe ich immer wieder die schlimmste Art von Tanks, die weder verstehen wollen, dass es Spieler gibt die neu in der Dungeon sind und sich mal verlaufen, dass sie eventuell aufgrund bestimmter Situationen im RL mal AFK gehen müssen oder dass sie aufgrund von zu viel Aggro leider keine Healgötter sind, die alles und jeden heilen, während sie gefühlt 100 Mobs am A*sch kleben haben.
Aber so ist es auch bei den Heilern. Wie oft durfte ich als Tank miterleben, dass der Heiler keinen Bock auf heal hatte und sich dann später wundert, warum der Tank tot ist. Manchmal durfte ich mir dann anhören, was mir bitte schön denn einfällt, einfach so zu sterben. Ich habe ja gefälligst zu tanken und so.
Der Tank kann nun mal nicht ordentlich tanken, wenn so gut wie keine Heilung mehr reinkommt. Da kann er gerne alle seine Skills ziehen, irgendwann kommt immer der Moment, dass man einfach mal tot auf dem Boden liegt. Ganz besonders der DRK, der hat meines Wissens nach, nicht gerade die besten Selbstheal Skills (außer es hat sich geändert). Der ist der erste Tank, der im Grab liegen wird, wenn der Heiler nur noch dmg fährt.
Die DDs sind genauso schlimm. Will der Tank keinen Sprint einlegen, warum auch immer, rennen ungeduldige DDs mit Sprint vor und pullen meistens die Gegner, diese wundern dann sich, warum sie später im Dreck liegen und beschweren sich darüber, dass der Tank nicht tankte oder behaupten felsenfest, dass sie gar nicht zuerst gepullt hätten, da ja der Tank (der eher 10 yalme hinten war) ja seber pullte.
Viele vergessen, dass es Spieler gibt, die eine Familie Zuhause haben oder Haustiere, die einen stören könnten oder der Paketbote oder Nachbarn oder oder oder.
Jeder hat ein RL, der ihn manchmal dazu zwingt, kurzzeitig das Spielen zu unterbrechen. Auch darauf sollte man Rücksicht nehmen und nicht gleich den Kickvote starten, nur weil ein Spieler 1 min oder für ein paar Minuten AFK gehen muss.
Hier muss ich auch erwähnen, dass diese Spieler auch ruhig einen brb oder ein afk ruhig mal in den Chat schreiben, anstatt einfach stillschweigend stehen zu bleiben. Oder man macht sich ein Chat Makro, welches man nur anklicken braucht und die GRP weiß Bescheid. Meistens wird dann auch gewartet und dann geht es weiter.
Wie dem auch sei, zurzeit empfinde ich die Community einfach noch anstrengend und ich habe das Gefühl, dass sie sich eher ins negative verändert, anstatt sich positiv weiter zu entwickeln. Von einigen hier, erwarte ich kein Verständnis, weil ich weiß, dass sie nicht mal ansatzweise verstehen, was ich überhaupt meine oder weil sie es nicht verstehen wollen, weil sie glauben, sie wären die perfekten, besten und elitärischsten Spieler in der ganzen Community.
Denen würde ich gerne einen Rat ans Herz legen: Auch ihr seid nur stinknormale Menschen und keine Götter. Ihr seid weder etwas Besseres als andere, noch ähnliches. Die Welt wird sich niemals um euch drehen, sondern weiterhin um die Sonne.
In diesem Sinne angenehme Zeiten in FF14.![]()
Ok.
- Wir sollen deine Spielart akzeptieren und dieser folgen, aber du akzeptierst nicht die von anderen...und die sind dann die bösen. Macht Sinn.
- Du bist ignorant gegenüber anderen Menschen mit anderen Spielweisen.
- Du findest alles scheisse...Heiler, Tank und DDs... alle sind scheisse...nur du nicht!
- Niemand hat behauptet das man nicht mal seine Katze streicheln darf oder mal kurz zur Tür kann. O.o
- Du bist (nach deinen Texten) das Negative hier. Du schreibt in superlativen und übertreibst. Wirfst uns Dinge an den Kopf die von uns nie in den Raum gestellt wurden. Du aktzeptierst andere Menschen nicht.
Caitlyn und ich sagen, wir spielen Wall-to-Wall lieber, aber wenn das einer nicht machen möchte...ist das Ok für uns.
Und du machst uns zur toxischen Community... genau mein Humor.
Last edited by Ryion; 01-24-2022 at 08:19 PM.

Cool. Jetzt hab ich nen Titel mehr : D
Es ist schon merkwürdig, dass ich, als jemand mit einer "egoistischen und ignoranten" Spielweise, weitaus weniger Stress und Probleme habe, als du. Aber gut, ich spiele auch erst ab 21 Uhr. Da stören mich keine Nachbarn, Tiere oder Postboten : D
Dabei will ich als Heiler nur gefordert werden und das ist bei 3 Mobs nicht der Fall. Jedoch habe ich nie behauptet, dass ich dem Tank einen Strick daraus drehen würde. Wenn er nicht will, ist das seine Entscheidung. Ich kicke ihn nicht oder mache ihn nicht zu Sau. Ich sage nur, dass der Tank sich bei mir auch was trauen kann (wenn er das will). Und obwohl ich jeden Tag meine Dailies mache, ist mir kein toxisches Verhalten (so wie du es beschreibst) jemals aufgefallen.
99% aller Dungeon-Runs liefen bei mir wie folgt ab (nix Premade btw): Ein kurzes "Hallo" im Chat, dann rennt der Tank vor, nimmt so viele Mobs wie er will und sobald er stehen bleibt, regnet es Laser. Das Ganze wiederholt sich dann bis man zum Boss kommt. Durchschnittlich 20 Minuten und ein toter Endboss später gibts noch ein "gg" und ne random Ehrung. Und das nicht nur als Weise sondern auch mit jedem anderen Job den ich bisher gespielt habe. Man sieht ja wie selten ich eine Horror-Geschichte schreibe : )
Daher empfinde ich die Community nicht als toxisch oder anstrengend, bis auf ein paar Ausnahmen hier im Forum : P
Warte, gib mir was ab. Ich brauch den Humor zum Heilen!
![]()
Und dazu würde ich noch behaupten das die von dir beschriebenen Erfahrungen eher zum unteren Durchschnitt gehören.
Wie oft hat man Runden wo wenigstens etwas mehr geschrieben wird.
Wo ein "Oops..." vom Tank kommt und alle Lachen, weil der Tank die Haltung vergessen hat.
Wo sich "1 First time"-Spieler nach Boss-Wipes bedanken, weil man drangeblieben ist.
Wo nach Dungeon noch Emotes zugeworfen werden.
Und und und...

Ich bin gestern nach knapp 7 Jahren Pause wieder eingestiegen und hatte direkt so ein „oops“ - habs geliebt, wiederbelebt und echt herzlich gelacht weil es mich total aus dem Konzept gebracht hat nach so vielen Jahren Abstinenz (hab von vorn beginnen müssen weil ich einfach so ewig raus war).
Last edited by -Bearhunter-; 01-25-2022 at 06:07 PM.

O.O
Ich bin geschockt....
Ich nehme zurück was ich betreffend Paulcrain altem Post gesagt hatte. Ich dachte er meinte die tanks die nicht wissen was ein CD ist und dann noch Sprint quälen ohne ein Wort zu verlieren.
Aber nach dem was ich lese ist wohl etwas anderes "lost".
Zu einer naja Horrorgeschichte: Provoke-Party in World of Darkness, erst einmal das Auge im Kreis gedreht und als die hälfte des Raids tot war: "Where are the heals?"
Meine kleine Horrorgeschichte...also... je nach Sichtweise.
24er Raid. Boss war das Monster mit dem Auge und Schwarz/Weis. Da wo schon gerne mal gewipt wird.
Und das war auch wieder so ne Runde. Überall Leute die umfallen. Am Boden lauter graue Balken. Ich schaute in die Raidgruppen... glaub die Tanks haben noch gestanden und holte einen Heiler hoch.
Wollte schon die Augen verdrehen, als ich in unsere Gruppe schaute...alle am Leben. Niiiice!
Der Kampf ging dreimal so lange wie normal...war mir aber egal...unsere Gruppe war solide am runterspielen.
Is das jetzt ein Horror-Raid oder freut man sich über seine sattelfeste Gruppe, Paulecrain?![]()
Ich habe während meiner Story und Dungeon Erlebnisse einiges gesehen, aber das was ich in Schlacht von Norvrandt hatte war echt mal was anderes.
Ich hatte 2 Mentoren (DDs; DRG und RDM) und einen Lv 90er PLD.
Da ich als Heiler mir in den in 80er Dungeons nicht allzu viel zumute, mache ich meistens immer nur Heilung. Also tat ich das auch. Bis alle 3 mir mehrfach schrieben, ich soll gefälligst Schaden machen. Gut, dachte ich mir und machte nur noch Schaden. Ich bekam sehr schnell mit, dass weder der RDM, noch der Tank ihre eigenen Heilungsskills verwendeten. Ich weiß, dass beide Klassen im Bereich 60-80 Heal Fähigkeiten bekommen und diese deutlich einen selbst hochheilen. Zumindest weiß ich das beim Tank. 3x Clemenz und man ist hochgeheilt.
Der RDM war eh schon etwas seltsam, der stand meistens im AOe drin und nahm alles mit, was man an Schaden einsammeln konnte. Da ich immer noch die Mechaniken übe, war ich mehr damit beschäftigt, die AOes auszuweichen, den Tank zu heilen und auch mich selbst. Dadurch starb der RDM 3x. Leider.
Mir ist nur aufgefallen, dass er selber sich gar nicht hocheilte, sondern sofort weiter Schaden machte sobald er gerezzt wurde und wenn ich nur 50% LP hatte, dann setzte er bei mir Erzvita ein. Da frage ich mich doch, warum setzt er die Erzvita nicht bei sich ein?
Auch der Tank verstarb bei mir, weil er beim zweiten Boss die explodierenden Adds zu mir brachte. Er hatte volle Mana gehabt und hätte leicht Clemence einsetzen können. Da frage ich mich auch, warum er das nicht tat. Ich selber hatte Panik und habe Tetragramaton auf mich gesetzt.
Es war nicht wirklich ein Horror Run, aber diese Gruppe war schon etwas weird. Und bei solchen Leuten wundert es mich immer, wenn sie schon mit Mentorkrone rumlaufen, warum schaffen sie es nicht, auf sich zu achten? Hätte ich nicht zwischendurch Schaden gemacht, dann wäre der Run gut geworden, aber so...? Ich bekomme übrigens seit Tagen gesagt, ich soll ständig Schaden machen, aber ist es nicht die eigene Entscheidung, wann man selber Schaden macht und wann nicht, wenn man als Heiler unterwegs ist? Was nützt es einem, wenn der Heiler nur Schaden macht und die Gruppe wegstirbt?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|