Ok, cool. Danke.
Muss sagen, bei ü70 geb ich nicht mehr so speed... man muss ja auch noch richtig reinkommen in die Klasse.![]()
Und selbst dann ist nicht einmal sichergestellt, dass man in den Innenbereich kommt. Mit etwas Pech landet man wieder im Außenbereich.Es leuchtet mir dennoch nicht ein. Man wartet als DD ca. 20 min. Außenbereich geht ca. 25-30 min. Im Meridianum sind die EXP natürlich höher, da der Inhalt (inkl. Cutscenes) eben mind. 45 min dauern kann. Daher verstehe ich nicht, wie es effektiver ist, wenn man einfach rausgeht, wenn man im Außenbereich landet.
Beispiel:
20 Minuten Warteschlange
Außenbereich, also geht man direkt wieder
30 Minuten Sperre
20 Minuten Warteschlange
45 Minuten Meridianum
D.h. den Leuten ist es lieber, wenn sie 2 Stunden Hauptszenario machen und dafür ein bisschen mehr EXP kriegen?
Selbst mit VIP Tank:
5 Minuten Warteschlange
Außenbereich. Tank leavt, man selbst geht auch. Tank hat 30 min Sperre.
10 Minuten warten, damit man nicht im gleichen Inhalt landet. Am Besten mit einem anderen Tank-Freund
5 Minuten Warteschlange
Mist. Außenbereich. Tank leavt, man selbst geht auch. Anderer Tank hat 30 min Sperre.
10 Minuten warten, damit man nicht im gleichen Inhalt landet. Am Besten mit einem anderen Tank-Freund
5 Minuten Warteschlange
45 Minuten Meridianum
80 Minuten nur für ein paar EXP mehr.
Wie gut das ich den Inhalt nur ein einziges mal gelaufen bin, seit man die Videos angucken muss. Und das auch nur um zu schauen wie lange das Ganze wirklich dauert.
Wenn man keine Lust drauf hat, oder sowieso den Inhalt verlässt wenn nicht das kommt was man will... warum dann anmelden? Es gibt definitiv bessere Inhalte mit denen man ebenfalls Leveln kann. :-)
Wenn man wirklich so sehr auf die EXP guckt, und man Klassen schnell hochleveln will, dann lauft einfach 5x am Stück eure aktuelle Stufen-Ini, zb (Irrungen der Qitari) oder bei welcher man momentan vom Level her ist. Dann nimmt man noch Stufensteigerungs-Roulette mit, und man hat mit Ruhebonus/Ohrring/FC-Bonus schon über 2 Level gemacht. Bei frühem Level geht es auch noch schneller.
Nebenbei sammelt man auch noch aktuelles Gear oder wenn man auf Glamoursets aus ist, sackt man die ebenfalls mit ein. Dazu lernt man die Inis noch besser kennen (u.a. auch mal die Boss-Casts) und seine Klasse mit den hinzukommenden Skills Stück für Stück ebenfalls. Nach 3-4 Nachmittagen, je nachdem wieviel man spielt- hat man auch so locker die Stufe 71-80 erreicht.
Fazit:
Man braucht das Hauptstory-Roulette einfach nicht :3
^.^
Last edited by Hurricane; 07-30-2021 at 12:14 AM.
Wenn man wirklich so sehr auf die EXP guckt, und man Klassen schnell hochleveln will, dann lauft einfach 5x am Stück eure aktuelle Stufen-Ini, zb (Irrungen der Qitari) oder bei welcher man momentan vom Level her ist. Dann nimmt man noch Stufensteigerungs-Roulette mit, und man hat mit Ruhebonus/Ohrring/FC-Bonus schon über 2 Level gemacht.
Nebenbei sammelt man auch noch aktuelles Gear oder wenn man auf Glamoursets aus ist, sackt man die ebenfalls mit ein. Dazu lernt man die Inis noch dazu besser und seine Klasse mit den Skills Stück für Stück ebenfalls. Nach 3-4 Nachmittagen, je nachdem wieviel man spielt- hat man auch so locker die Stufe 71-80 erreicht.
Ineffizient. Das kann man als Heilern und Tanks machen, aber nicht als DD. Außerdem kann man sich nach 3-4 Nachmittagen in die Psychiatrie einweisen lassen, wenn man ständig nur die gleichen Dungeons macht. Nein, lieber gemütlich die Dailies machen.
- Queen of Heal 2022 -
Ich habe so zumindest alle Klassen die ich wollte gut hochgelevelt. Man muss es ja nicht tagelang am Stück durchziehen^^.
5 Inis am Tag dauern maximal 2 Stunden wenn man sich Zeit lässt... aber ok als DD ist das wirklich immer so ne Sache.
Edit: ja ich geb's zu es schlaucht ganz schön wenn man eine Ini nach der anderen durchrennt. ^^
Last edited by Hurricane; 07-30-2021 at 12:45 AM.
5 Inis geben auch nur 1 1/2 Level ups. Das wären dann eine Woche pro Klasse von 71 auf 80. 16 Wochen für alle Klassen bzw 4 Monate. Und vielleicht will man noch Raids oder was anderes machen.Ich habe so zumindest alle Klassen die ich wollte gut hochgelevelt. Man muss es ja nicht tagelang am Stück durchziehen^^.
5 Inis am Tag dauern maximal 2 Stunden wenn man sich Zeit lässt... aber ok als DD ist das wirklich immer so ne Sache.
Edit: ja ich geb's zu es schlaucht ganz schön wenn man eine Ini nach der anderen durchrennt. ^^
- Queen of Heal 2022 -
Ich denke "effektiv" ist Abwechslung reinzubringen um Hirnschäden zu vermeiden. ^^
Kaffee hilft definitiv ^^
Wir sind gestern zu dritt 12 Runs Kompass der Schwalbe gelaufen, von 16 Uhr verteilt bis 21 Uhr. Ein Freund brauchte das Brustteil für Caster (Glamour), ein weiterer hat als Heiler ausgeholfen und ich brauchte die 70er Klumpen sowieso für eine weitere Relikt, und habe immer zwischen Paladin/Krieger gewechselt.
...selbst heute nach der Arbeit bin ich noch so ausgelaugt das ich nur zum Schreiben im Chat und ein Paar A/S Ränge gut bin.^^
Das witzige war dabei das immer die entgegengesetzten Rüstungen gedroppt sind, oder der einzelne Random hat was weggeschnappt. Am Ende hatte aber jeder bekommen was er wollte, nach einem langen Tag :') Die Caster-Robe kam wirklich erst ganz am Ende, sowas seltenes.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.