Page 212 of 238 FirstFirst ... 112 162 202 210 211 212 213 214 222 ... LastLast
Results 2,111 to 2,120 of 2568

Hybrid View

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Halatali...
    Tank Lv 60, ich Lv 20 als Heiler. Tank rennt durch alle Gegner bis zum ersten Boss, ohne sie richtig zu pullen bzw. an sich zu binden. Ich bekomme Aggro und... bin tot. Werde beleidigt ala 'wie kannst du es wagen zu sterben?!!'. Tank stirbt, GRP stirbt und ich gehe nur noch raus.

Sry, aber auf egozentrische und ignorante Tanks, die nur durch die Gegner rennen und nichts an sich binden können, kann ich als Heiler gerne verzichten. ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Halatali...
    Tank Lv 60, ich Lv 20 als Heiler. Tank rennt durch alle Gegner bis zum ersten Boss, ohne sie richtig zu pullen bzw. an sich zu binden. Ich bekomme Aggro und... bin tot. Werde beleidigt ala 'wie kannst du es wagen zu sterben?!!'. Tank stirbt, GRP stirbt und ich gehe nur noch raus.

Sry, aber auf egozentrische und ignorante Tanks, die nur durch die Gegner rennen und nichts an sich binden können, kann ich als Heiler gerne verzichten. ^^
    Mit dir würde ich gerne Level-Dungeons laufen : )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mit dir würde ich gerne Level-Dungeons laufen : )
    Klingt ja so, als würden deine Runs besser laufen als meine. xD

Mit einem Twink in Sirenen See gewesen. Dieser Char hat alles auf Lv 80.
    Die Dungeon verlief eher nach dem Motto: Ich kam, sah und ging...

Das ist wirklich selten, dass ich erlebe, dass mir der Tank vorschreibt wie ich gefälligst meine Klasse zu spielen habe, ganz besonders, wenn er meint 1. im AOE der Gegner stehen zu müssen und 2. mir regelrecht fast unter der Hand wegstirbt, weil sein Gear unterlevelt war. Natürlich heile ich ja wohl zuerst, bevor ich damage mache. Das ist nun mal die Aufgabe des Heilers.

Naja, hab ihn drauf angesprochen. Dem Tank war es egal. Er meinte nur, ich solle so spielen wie er es mir vorschreibt oder ich soll gehen. Ratet mal was ich bevorzugte? Richtig... leave the dungeon.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Klingt ja so, als würden deine Runs besser laufen als meine. xD
    Naja, deine Runs sind wenigstens ein Erlebnis : )
    Ich hätte gerne mit dem Tank diskutiert ^^.

Seitdem ich wieder angefangen (bestimmt 2-3 Wochen oder so) habe, keine Probleme. Bis auf eine kleine Ausnahme, die gestern passiert ist.

Ich dachte mir, ich könnte zum Abschluss des Tages doch nochmal "Experte" als Astrologe laufen. Fenster ging auf und sogar Laufender Einsatz seit 29 min. Jackpot!
    Als ich rein ging, waren nur der Paladin und Barde da. Samurai kam kurze Zeit später hinzu. Nur ein paar Mobgruppen standen zwischen uns und dem Endboss.

Doch schon nach der 2. Mobgruppe schien was nicht ganz richtig zu sein. Jeder bekam Aggro, außer dem Tank. Die Monster überlebten ungewöhnlich lange. Und der Tank bekam unerwartet viel Schaden. Es stellte sich schnell heraus, dass der Tank zur Mobgruppe lief und dann afk ging. Sein Barden-Freund tat das Gleiche. Und beide blieben lässig in jedem AoE stehen, während der Samurai und ich uns um alles kümmerten. Vielleicht kamen vom Tank und Barde 1-2 Skills. Beim Endboss angekommen pullte der Tank direkt dann ohne auf uns zu warten. Der Barde blieb afk und nach ein paar Sekunden waren alle tot.

Also schrieb ich auf Englisch, ob alles ok sei, da der Tank Aggro verlor und in jedem AoE drin stehen blieb. Eine Antwort bekam ich nicht, sondern wurde direkt rausgeworfen xD
    Ich muss wohl kaum sagen, dass die beiden einen dicken Report wegen AFK und Vote-Kick-Missbrauch bekamen.

Beide waren Mitglieder einer Massen-Gilde. Einer davon sogar mit nem hohen Rang innerhalb der FC. Mir entzieht sich daher, welchen Nutzen diese Aktion wohl hatte. Egal.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KaTnIs's Avatar
    Character
    Damien Rael
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ist schon etwas länger her, war aber trotzdem einfach nur Mist.

War der erste Shadowbringers Dungeon. Tank und Ich (Weißmagier) hatten beide ein bisschen lowgear, er pullte "alles", was für mich schon sehr stressig war. Durch die Heilungen keine MP mehr gehabt und Gruppe gestorben. Anstatt auf mich zu warten, da ich noch was schreiben wollte, rennt der einfach schon los und pullt wieder
    den ganzen Dungeon und wir sind natürlich noch mal alle gewipt. Dann hat der mich angemeckert das mein gear und mein Level schuld wäre (Er hatte exakt das gleiche Level und Gear war auch nicht auf den aktuellen Stand).

Dann beim ersten Boss bin ich dann aus versehen einmal gestorben, die anderen haben ihn aber noch erledigt... Was dann daraus folgte war ein Kick.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Naja, deine Runs sind wenigstens ein Erlebnis : )
    Ich hätte gerne mit dem Tank diskutiert ^^.
    Naja, auf Dauer wird das aber schon sehr anstrengend. xDD

Kleines Bsp. aus Castrum Merdianum Praetorium. Und oh Wunder, es gab dieses Mal keine AFK Spieler, aber jede Menge toxische Leute... (gefühlt)

In der GRP (die zu 80% aus ehemaligen WoWlern bestand, was sie selber schrieben) war ein DD dabei, der nur Lv 41 Set aus der steinernen Wacht hatte, dazu ein Lv 49 Waffe und 25-30er Schmuck. Also... eigentlich unterlevelt vom Gear her für diese Dungeon. Da ich aber bemerkte, dass er anscheinend komplett neu in den Spiel war, gab ich ihm die Info, dass er in Geisterzoll ein gutes Set für sich bekommen kann. Somit würde er weniger dmg abbekommen und kann sogar mehr dmg austeilen. Man weiß es ja selbst, dass man echt überfordert sein kann, wenn man gewisse Dinge einfach nicht weiß. Auf die erste Info reagierte er minutenlang gar nicht. Erst als wir bei der Ultima waren, schrieb er in den Chat.
    Während dieser Zeit, fragte ich halt vor Verwunderung, wie er es denn geschafft hat mit diesem entzückendem Gear in Castrum reinzukommen. Ich hatte nämlich immer noch die alte Info, dass man erst mit mind. ilvl 50 in diese Dungeon konnte (also längst veraltet wie ich dann feststellen musste xD). Ich selber hatte nie die Probleme damit, weil ich stets das Garlond Set aufbewahrte bis alle jeweiligen Klassen für dieses Gear durchgelevelt waren für dieses Set.

Irgendwann meldete sich der DD und entschuldigte sich auch, dass er schon derweile 4x verstarb, weil er entweder instant den Boss pullte, bevor der Tank aus der Cutscene raus war, im AOE stehen blieb oder direkt vom Boss eins auf die Omme bekam. Passiert halt mal... Also nicht so schlimm.
    Freundlich und hilfsbereit wie man als alter Veterane ist, habe ich erst einmal nachgefragt, ob er die Info bezüglich des Gearsets gelesen hatte. Er antwortete darauf nicht, als postete ich die Info nach ein paar Minuten nochmal; für den Fall, falls er den Chat komplett ausgestellt hatte und wieder aktivierte oder weil es komplett unterging, weil Tank meinte seine gefühlte Lebensgeschichte zu erzählen etc. etc.

Kurz nachdem ich die Info wiederholte brach der Sturm komplett los...
    Ich weiß nicht, was mit diesen Leuten war, aber mich dann instant zu beleidigen und ich würde ihn ja fertig machen und auf seinem schlechtem Gear rumreiten - ich wiederhole: Ich habe nur eine wichtige Info gepostet, um zu helfen und nur nachgefragt, wie er mit dem Gear in Castrum konnte, da ich es aus alter Zeit noch so kannte, dass es unmöglich sei - und das ich doch *böses Schimpfwort* halten soll etc. etc.
    Sogar von dem DD selber, der das untergelevelte Gear an hatte, wurde ich auch noch als Nervensäge bezeichnet. War ja ganz nett.
    Im Übrigen hat keiner dieser tollen Leute vorher geschrieben, dass sie keinerlei Hilfe möchten. Erst Minuten später und bei Lahabrea sagten sie es.

Also... Nach so einem Ereignis frage ich mich eher... Warum hilft man noch, wenn man gleich so dermaßen angegiftet wird? >__>
    Mit anderen Worten: Ja, ich hatte mal wieder ein tolles Erlebnis gehabt...

Anmerkung: Ich habe echt nichts gegen WoWler! Ich freue mich sogar darüber, dass sie aus ihr Bubble schauen und auch mal FF14 ausprobieren. Es ist nur... Dieses Ereignis erzeugt schon wieder ein schlechtes Licht auf die Ankömmling aus WoW und man selber fragt sich dann nun: Helfe ich da noch oder nicht? Ist meine Hilfe überhaupt willkommen?
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 07-16-2021 at 10:53 PM.

Player

Soviel schreib ich meist gar nicht oder Krieg eigentlich nie was zum lesen in nem random Dungeon ...
    Will auch Mal solche schreibaktiven randoms ...
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Zumal Dzemael glaub ich nicht mal in der MSQ auftaucht. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass das nur eine Nebenquest ist und man den Dungeon irgendwann für den Aufstieg in der staatlichen mal braucht.
    Jep deswegen kann man das grade als Neuling sehr leicht verpassen wenn man nicht drauf aus ist alles gleich am Anfange mit zu machen. Bei meine ersten Char hatte ich diese Dungeon auch nicht gehabt und hab mir halt beim Händler in den Städten oder im Ah mir das Gear besorgt.
    Das min Gs beträgt auch grade mal 42 um in die beiden Ini zu kommen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich war gestern mit meinem Gilden-Lalafell ein paar mal (4x?) in Smaragdwaffe (Normal) unterwegs gewesen. Mal abgesehen davon, dass manche Spieler ihre Verwundbarkeits-Debuffs wie Briefmarken gesammelt haben, lief es an sich ganz gut.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass wir in jedem Run stets einen Spieler mit DC hatten. Entweder ein Heiler oder ein Tank. Nicht wovor man sich fürchten sollte.

Blöd nur, dass ich meine Heiler-Stance (AST) nicht mitten im Kampf wechseln kann, wenn der WHM offline geht. In einem (erfolgreichen Run) hatten wir sogar 18 Tode gehabt! Am Ende hieß es sogar: "Gut gemacht, Rotmagier! Du bist unser Held." - (ich): "WTF? Und was ist mit mir??? Ich musste eure Hintern solo heilen und über 12x wiederbeleben (davon 4 hintereinander) und krieg kein Dankeschön???"

Nein, dem ganzen setzte mein Abschluss-Run im Hauptszenario die Krone auf. Hier war ich als Ninja im Außenbereich unterwegs. Schon zu Beginn verließen ein Heiler und ein DD die Gruppe. Warum man gleich rausgehen muss, muss mir mal einer erklären.

Es dauerte etliche Minuten bis ich bemerkte, dass wir gar nicht als Ersatz suchten. Also schrieb ich den Gruppenleiter (ein Pflänchen-Pala) in zwei Sprachen (D und E waren laut Profil an) an, ob er nach Ersatz suchen könnte. Keine Antwort. Ich schrieb ihm an, ob er da sei bzw. kommunizieren könnte. Keine Antwort. Beim 2. Boss ging er offline. Zum Glück bekam ein normaler Spieler dann die Gruppenleitung und sorgte für Ersatz. Außerdem haben wir den Paladin gekickt (weil Offline). Im Laufe dieses Runs kamen und gingen jeweils 2 Spieler. So viel Bewegung innerhalb der Gruppenliste habe ich noch nie gesehen.

Ich frage mich: Ist das jetzt eine neue Masche, dass man einfach offline geht, wenn einem was nicht passt? Und warum meldet man sich Hauptszenario an, wenn man gleich wieder raus geht? xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich frage mich: Ist das jetzt eine neue Masche, dass man einfach offline geht, wenn einem was nicht passt? Und warum meldet man sich Hauptszenario an, wenn man gleich wieder raus geht? xD
    Sehe ich grad immer wieder mal bei den 24ern, oder vorallem (wo auch sonst...) in Delubrum. Spieler loggen sich noch vor dem ersten Gefecht aus, und kommen dort meist erst sehr spät- oder garnicht- wieder zurück.
    Einige scheinen wohl einfach keine Lust zu haben. Ich meine selbst wenn der PC abschmiert, oder was auch immer- mein PC ist zb in 1Minute wieder neu hochgefahren und bereit FF14 einzuloggen. Warteschlangen beim Einloggen gibt's momentan doch auch keine Probleme, da sehe ich momentan meist um die 29 oder 41, zur Nachmittagszeit.
    (0)

Page 212 of 238 FirstFirst ... 112 162 202 210 211 212 213 214 222 ... LastLast

Tags for this Thread