Seite 211 von 238 ErsteErste ... 111 161 201 209 210 211 212 213 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 2568

Hybrid-Darstellung

Player
    Character
    Ilastru Moshantu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Weißmagier Lv 57
    Vor lauter Schaden machen, habe ich einen DD sterben gelassen, der ist dann Kriegen geblieben, rezz ging noch im Kampf raus und dan aus der Gruppe und ein weiter dd ist offline gegangen.
    Haben die ini dan zu 3 Fertig gemacht. Falsch gemacht habe ich nichts und es hat trozdem oder grade deswegen ziemlich viel Spass gemacht. Zumal wir Neulinge Gear vom Flohmarkt haben.
    War die ini 43 LV, Steinwacht glaube ich.
    (0)

Player
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dunkelritter Lv 100
    Vor einiger Zeit - Puppenfestung.

Ich war mit meinem Astro unterwegs und als wir beim dritten Boss darauf warten, dass sich der Robomoppel endlich mal dazu herablässt, die ganzen um ihn herum tanzenden Abenteurer wahrzunehmen - aka Angreifbar zu werden - meldet sich der Tank bei mir. Ich möchte ihm doch nicht dauernd Karten geben, sondern diese für die DDs verwenden.

Hm... ein Tank - ein Spieler - in FFXIV, so dacht ich mir, der keinen Wert auf einen möglichst hohen Eigenschaden legt? Verblüffend!

Nun, das praktische "Problem" war lediglich, dass er der einzige Melee in meiner Allianz war, folglich also der einzige optimale und, wie ich annahm, sehr dankbare Abnehmer für die Melee-Karten, die ich in dem Run ständig(!) bekommen hab. Dank an Malte geht raus o/

Jedenfalls hab ich ihm dennoch weiterhin die eine oder andere Karte zugeschoben - vermutlich einfach mehr aus Gewohnheit und da er nunmal auch weiterhin der einzige verfügbare Melee blieb. Der Kampf hatte inzwischen auch begonnen und er bat nochmals, ihm keine Karten zu geben, da diese für die DDs wertvoller sind, damit die mehr Schaden machen.
    Irgendwann hab ich meine Schadensrotation dann kurz unterbrochen und geschrieben, das er nunmal der einzige Melee im Raid ist. Seine Antwort war kurz: "Mischen".

Joa... ich blick eben auf meine Skilleiste zu dem Skill "Mischen": 0/3, Restcooldown 20s.

Gut gelaunt meine ich zu ihm, er könne sich den Buff von der Karte auch gerne wegklicken, wenn er ihn so stört. Darauf kommt lediglich ein knappes "Hmm..." zurück. Von den RandomDDs kam es leider zu keiner Wortmeldung.

Die Puppenfestung geht erfolgreich zu Ende, ich verabschiede mich, nicht ohne mit, zugegebenermaßen mit süfisantem Unterton, dafür zu entschuldigen, meine Karten nicht wunschgemäß verteilt zu haben. Hoffe, er nahm es mir nicht allzu übel. Immerhin war er ein Mentor und wollte mir vermutlich nur ein paar gute Tipps geben.
    (0)
    Zitat Zitat von Tho-Much Beitrag anzeigen
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gelehrter Lv 90
    Du kannst die Melee Karte auch einem Fernkampf-DD geben
    sind zwar 3/4% weniger Dmg von der Karte, ist jedoch immernoch mehr rDPS, wenn diese auf einem DD als auf einem Tank landet
    Ausnahmen wären hierbei sehr schlechte DDs (was in den 24er Inhalten jedoch normal ist), oder wenn der Krieger zB grade Urbefreiung aktiv hat

Wenn ich bei Speedkills Pech beim Karten ziehen habe, dann bekommt auch mal ein Range ne Melee Karte oder umgekehrt, je nachdem wie grade der Burst der jeweiligen DDs ist
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dunkelritter Lv 100
    Zitat Zitat von Campi Beitrag anzeigen
    Du kannst die Melee Karte auch einem Fernkampf-DD geben
    sind zwar 3/4% weniger Dmg von der Karte, ist jedoch immernoch mehr rDPS, wenn diese auf einem DD als auf einem Tank landet
    Ausnahmen wären hierbei sehr schlechte DDs (was in den 24er Inhalten jedoch normal ist), oder wenn der Krieger zB grade Urbefreiung aktiv hat

Wenn ich bei Speedkills Pech beim Karten ziehen habe, dann bekommt auch mal ein Range ne Melee Karte oder umgekehrt, je nachdem wie grade der Burst der jeweiligen DDs ist
    Nein, nein, nein.... Es muss schon seine Ordnung haben. Meleekarten gehen an MeleeDDs/Tanks, Rangekarten gehen an Ranges/Heiler. Streng nach Tooltipp, ganz ordentlich und korrekt. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass die rDPS in einem 24er Inhalt enorm wichtig ist, damit die Bosse dort nicht in den Enrage gehen. Aber das kann ja nicht bedeuten, dass man seine Klasse nicht ordnungsgemäß spielt. Dabei hab ich natürlich auch zu jedem Moment den genauen Burststatus von jedem einzelnen meiner Gruppenmitglieder im Auge, aber wenn er halt die falsche Klasse spielt und Mischen CD hat? Kann man halt nichts machen...
    In den normalen Inhalten achte ich dann lieber darauf, dass jeder meiner Mitspieler auch mal dran ist und eine Karte bekommt, damit keiner benachteiligt wird. Hieran widerspreche ich auch deiner Meinungsäußerung, dass "sehr schlechte DDs" in besagten Inhalten "normal" sind.
    (0)
    Zitat Zitat von Tho-Much Beitrag anzeigen
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Zurzeit versuche ich auf einem Twink einige Klassen auf Lv 15 hoch zuleveln, damit ich in die Dungeons komme. Ich dachte PotD sei eine gute Wahl, aber anscheinend haben sich dort fast alle Skipper und Rusher angesammelt. Abgesehen von Lv 1 bis Lv 50 sind die GRP noch ganz in Ordnung. Ab Lv 51 findet man nur noch Rusher, Rusher und selbstsüchtige Leute. Also wirklich die schlimmsten unsozialen Leute, die ich bisher getroffen habe. Bittet man um Hilfe im Kampf, wird man ignoriert, sterben gelassen und zusätzlich beleidigt. Bittet man um Rezz, weil einem keiner geholfen hat im Kampf, wird man minuten lang ignoriert und zusätlich beleidigt, weil man ja tot rumliegt und nicht im Portal steht. Bittet man um nen Kick wird man beleidigt oder es wird unnötig darüber debattiert.

Es geht nur noch darum auf Biegen und Brechen dort durchzurushen, um die EXP am Ende abzufarmen, damit man angeben kann wie toll man doch seine Klassen hochgelevelt hat. Oft sind es dann aber genau die Leute, die ihre Klassen Null beherrschen. Ich fage mich ernsthaft, was das soll. Solche Leute nimmt man ja nicht mal in die Raids mit, weil die einfach nix können und anscheinend nur noch PotD kennen. Es ist echt frustrierend geworden!

Ich kann schon verstehen, dass man in PotD besser leveln kann, aber wenn man mit Randoms geht, sollte man schon damit rechnen, dass es auch Leute gibt, die ihre Waffe auch auf einen akzeptablen Niveau bringen wollen, um besser in PotD zu überleben...
    (0)
    Geändert von Paulecrain (06.07.21 um 20:27 Uhr)

Player
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Tänzer Lv 100
    Manche rushen da aber aber vielleicht auch für die ShB Relik durch. Dort dropen ja auch die Tönernden Artefakte ^^.
    (0)

Player
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Zitat Zitat von Keysa Beitrag anzeigen
    Manche rushen da aber aber vielleicht auch für die ShB Relik durch. Dort dropen ja auch die Tönernden Artefakte ^^.
    Ok, das wusste ich nicht, da ich keine Relic mache. Seltsam, dass die Leute mir das nicht schrieben, dass hätte ich auch eher verstanden, anstatt immer unnötige Debatten loszutreten. o.O
    (0)

Player
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Ich hatte heute als Astrologe 1 1/2 Stunden "The Orbonne Monastery" mit einem Gelehrten als Co Heal der weder Leute wiederbeleben wollte, noch großartig heilen wollte. Kommunizieren mit mir war auch nicht seine Stärke...
    Ich hab selten so viel ressen müssen und heilen müssen
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Schnitter Lv 90
    Zitat Zitat von Keysa Beitrag anzeigen
    Wobei Delubrum dafür mittlerweile die bessere Wahl ist, außer für Leute, die nicht spielen können.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    Wobei Delubrum dafür mittlerweile die bessere Wahl ist, außer für Leute, die nicht spielen können.
    Wieso? In der Zwischenzeit regt sich keiner mehr darüber auf wenn einer 20 oder 30 Mal da drin stirbt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Seite 211 von 238 ErsteErste ... 111 161 201 209 210 211 212 213 221 ... LetzteLetzte