Page 201 of 256 FirstFirst ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 ... LastLast
Results 2,001 to 2,010 of 2557
    Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich dass jetzt mal den Mut und poste mein Rage-Moment.

Ich war mir einem Gildenmitglied in Qarn. Leichte Ini. Sie war Barde und ich Heiler. Den Anfang hat der Tank mäßig gemacht. Hatte kein Schild-Eid. Mehrmals habe ich Heal-Aggro bekommen, aber kein Wipe. Noch gings gut. Erster Boss, welcher gerne den Status "Verhängnis" verteilt. Ist man nicht auf der richtigen Platform => Wipe...und wir wurden zwei mal gewipt, weil Tank an Ort und Stelle und im Flächenschaden seine Butterbrote schmierte. Keine Ahnung. .-.
    Meine Freundin spielt ebenfalls sehr oft Tank und erklärt ihm auf Englisch was er machen muss. Er hat noch nicht einmal ENG gekonnt, obwohl es bei ihm angegeben war. .-.
    Dann kriege ich von ihm "Heal! HEAL!!!" um die Ohren geschleudert...=> Status.
    Alles klar. Der Boss noch über 40%. Der andere DD hat vor dem abgeschlossenen Raum gewartet, Tank hat verlassen. Ich habe mit ihr als Barde und fast ohne Heal-Aggro innerhalb weniger Minuten den Boss gelegt.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    War auch als Heiler mit einem Freund letztens in Tempel der Faust gelandet, Zufall 70. Bis zum zweiten Boss lief eigentlich alles ok, der Tank war ein DKR, und bei den Bossen hatte er ab und an die Aggro verloren aber anscheinend auch nicht eingesehen diese von den DDs wieder wegzunehmen. Der zweite "Mini-Ravana" Boss wurde fast komplett von einem DD getankt, bei den links/rechts und vorne/hinten Attacken hat der Tank ebenfalls mal alles abbekommen und nichts beachtet. Hm ok sie wurden trotzdem geschafft, Augen zu und durch- ist ja bald überstanden. Vielleicht war er einfach noch nicht so sicher mit der Rolle des Tanks, Cooldowns kamen aber ebenfalls kein einziger rüber.

Dann gegen Ende im dritten Part hatte er es anscheinend aufeinmal eilig (nachdem er bei dem ersten Pull erstmal stehengeblieben ist und ich ex-machina/geistesgegenwart/assisse schon gezogen hatte) und pullt aufeinmal doch mehrere Mobgruppen zusammen, plötzlich mittendrin mit Sprint weiter durchgerannt. Sage und schreibe ging sein Leben nachdem er stehengeblieben ist mit den vielen Mobs gefühlt innerhalb 3 Sekunden gegen 0, jedenfalls alles was grad nicht auf CD war auf ihn draufgeheilt, aber trotzdem war er einfach nicht hochzuhalten- Tank mitsamt der Gruppe tot- wipe. Dann hab ich dem Tank geschrieben eine Mobgruppe weniger und ein Paar Cooldowns rein, dann wird das geschafft^^ seine Antwort "normalerweise mit anderen Heiler wird das immer so gespielt".
    Tank pullt wieder, ohne das ich überhaupt in seiner Reichweite bin, bzw die Gruppe noch auf dem Weg ist- er stirbt wieder. Vom Tank kam wieder "du solltest mal lernen wie du deine Klasse richtig spielst" .. lol^^ ..kurz überlegt ob ich ein simples "Ok" in den Chat schreibe, da wurde der Bildschirm schwarz, ich wurde gekickt. Oh man...
    Mein Bekannter ist dann ebenfalls mit raus, haben dann neu angemeldet und es folgte ein entspannter Run durch Ala Mhigo.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 06-25-2018 at 07:47 AM.

Player
    DerDave's Avatar
    Character
    David Vandark
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 54
    Ich war als Weissmagier in einem zufallsinhalt 50 Halatali,schwer. Da ich nicht mehr so geübt bin, wegen einer längeren Pause, kam mir dieser vermeintlich einfache Dungeon gelegen. Es fing schon an beim ersten Boss. Dds lassen sich vom 100 Tonnen Schwung fast töten und der Gipfel, man zündet den Schild für den 1000 tonnenschwung gar nicht obwohl sowohl Tank als Dds, fast daneben stehen. Tja alle tot.

Der zweite Versuch, mit dem Vermerk im Chat dass ich mich um den Schild bemühe, war auch nicht besser. Ein DD zündet ihn viel zu früh und somit waren nur noch Heiler (ich) knap und Tank am Leben. Ein DD mit Instant Rez vom Boden gekratzt. Tank und DDs am Leben erhalten und auf den Boss eindreschen. . Das ganze wiederholt sich 2 mal während ein Schwarzmagier noch am Boden blieb. Ich habe ihn nicht wiederbelebt da beide DDs den 1000tonnenschwung nicht überleben und Spontanität nicht bereit war. Wir haben es geschaft. Der Blackmage wollte nicht laufen und bestand auf einen Rez.

Ich würde dann noch als langsamer Heiler zu langsamen Rez you suck at healing usw beschimpft . Widerspruch würde mit „meine Meinung ist nicht relevant quittiert“. (Und das alles vom Tank ) Der Blackmage stimmte natürlich zu. Bevor das eskalierte versuchte ich den Chat zu ignorieren und stattdessen mit Tipps und Taten zu überzeugen. Beim nächsten Boss erklärte ich die Mechanik mit den Orbs doch nicht einmal dass konnte einer der beiden DDs umsetzen. Obwohl ich noch während dem Cast schrieb „take an Orb“. Irgendwie klappte der Boss.

Der Rest ging mehr oder weniger, Gott sei dank hatte der Tank mit der grossen Klappe auch etwas drauf somit war er in der Lage, mich auch beim finalen Boss von den Ketten befreien und tankte ganz ordentlich. Auch wenn man gut ist, sollte man ein Mindestmass an Höflichkeit noch besitzen anstelle stumpf zu beleidigen. Das es auch anders geht, hab ich schon oft genug erlebt.
    (0)
    Last edited by DerDave; 07-29-2018 at 07:51 PM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Naja solche Spieler fassen schon selbst dieses erklären der Mechanik als Angriff auf sie auf. Denn das sie die Mechanik von Boss 1 und 2 bis heute nicht verstanden haben hat man ja daran gesehen das sie der Meinung waren den Boss out dps'en und so die Mechanik komplett irgnorieren zu können und denn gedacht haben:

Der Heiler wird's schon richten und mich hochheilen wenn wir die Mechanik gar nicht spielen.

Und warum ist das möglich? Weil zum einen der Heiler da mitspielt und die Leute denn rezt und hochheilt wenn sie die Mechanik absichtlich ignorieren oder falsch spielen und zum anderen auch SE weil sie es ermöglicht indem sie die Dungeons immer mehr nerfen und durch das Gear auch outgearen. Denn der DD denkt sich denn auch: "Warum soll Ich die Mechanik spielen wenn sie mich eh nicht tötet und der Heiler mich eh hochheilt? Full dps und weiter geht's!" Und so verdummt SE die heutigen Spieler imme rmehr und bringt es ihnen bei das man auf Mechaniken schei*en kann denn andere Spieler bügeln den eigenen Fehler schon aus. Denn wenn ich mich nicht anstrengen muss steigt die Bequemlichkeit und das fördert SE immer mehr. Denn ARR und HW Dungeons sind so tot generft das es sich mitlerweile etabliert hat auf alles zu schei*en was Mechaniken angeht. Killen einem eh nicht und Heiler heilt uns schon wieder hoch bzw. rezt uns im Notfall. Wenn doch was passiert wird der Heiler oder wer anders halt angemault das er zu langsam geheilt / gerezt hat.

Und meistens schreien eh die am lautesten die was falsch gemacht haben um von sich abzulenken das sie der Grund waren warum ihr gewipt seit. Hast es ja erlebt. Richtig erklärt und trotzdem angemault worden. Solche Spieler wirst du daher eh nicht belehren können. Die wollen einfach nicht dazu lernen. Das ist halt die heutige Spielergeneration. Einmal kann man rezen weil vielleicht alle die Mechanik vergessen haben oder noch nicht kennen. Aber wenn das beim 2. und folgenden malen immer noch so ist auch einfach sterben lassen und den Boss solange machen bis auch diese besonderen Schneeflocken mal verstanden haben das man die Mechanik doch so spielen sollte wie sie vorgesehen ist. Anders lernen und kapieren sie es nicht.

Das auch gerade jetzt vermehrt solche schlechten Spieler spielen liegt daran das grad Ferien sind und SE mit ihren Gratis Login Kampagnen nur so um sich schmeißt. Auche mal drauf wieviele Spieler jetzt das Wiederkehrerzeichen neben dem Namen hat. Die spielen nur weil sie an der 96h Kampagne dran teilnehmen und sind danach eh wieder weg. Die wollen sich daher auch gar nicht für diese kurze Zeit wirklich reinhängen und sich mit Mechaniken und ihrer Klasse beschäftigen.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 07-29-2018 at 08:30 PM.

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Es ist egal, was du als Heiler machst... rezzt du die Leute, sterben sie dir nach 5 Sekunden wieder weg. Lässt du die Leute liegen und rezzt andere, die besser und sinnvoller spielen, wirst du auch angemault.
    Hatte gerade in Dun Scaith mal wieder die leibhaftige Erinnerung, warum man in den Ferien nicht spielen sollte.
    Mein Co-Heiler ist ständig gestorben. Nicht etwa, weil er zu schlecht zum Heilen war. Sondern weil er ständig an den Mechaniken verreckt ist. Beim letzten Boss hatte ich dann einfach keine Lust mehr, ihn wiederzubeleben. Stattdessen habe ich DD's wiederbelebt, die die Mechaniken besser drauf hatten. Und natürlich darf ich mir da sonstwas anhören. Ich habe dann irgendwann jede Diskussion aufgegeben. War dann nur noch froh, als nach 5 wipes der letzte Boss im Dreck lag und ich endlich die Instanz verlassen konnte.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge -> Ajus Einstiegshilfe für alle Neulinge

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Mein Motto ist, das man einmal oder vielleicht auch ein zweites mal was falsch machen kann, aber beim dritten mal sollte man es kapiert haben. Wenn ich als Heiler unterwegs bin rezze ich maximal 1 bis 2 mal danach bleibt der spieler am Boden, weil dafür ist mir dann auch mein mana zu schade.

Ausnahme ist wenn der Dungeon/Raid für alle neu ist, aber nicht bei Dungeons die man schon auf Farmmstatus hat und eigentlich nur noch da rein geht für seine Daily/Weekly

Manche kapieren das erst auf die harte Tour.
    (1)
    Last edited by Heaven1976; 08-04-2018 at 10:49 PM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Weil, solange man selber den Dungeon und Raid kennt, muss es ja auch jeder andere tun.
    Weil, wenn man selber alles beim 0-3x richtig macht, können das ja wohl auch alle anderen..
    Weil man auch immer so genau weiß, warum ein anderer gerade gestorben ist...

Mein Motto ist: Als Heiler ist es mein Job andere am leben zu halten und zu rezzen, egal was die machen.
    (2)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Ausnahme ist wenn der Dungeon/Raid für alle neu ist, aber nicht bei Dungeons die man schon auf Farmmstatus hat und eigentlich nur noch da rein geht für seine Daily/Weekly
    Passt, ich meld mich bei dir, wenn wir mal Aushilfe für O8S brauchen, wenn unser anderer Heiler mal verhindert ist. Da der Raid ja nicht mehr neu ist und wir nur noch für unsere Weeklys reingehen und ihn auf Farmstatus haben, bekommst du auch maximal 2 Rezzes. Danach solltest du die Mechaniken ja kapiert haben.

Deal?
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Passt, ich meld mich bei dir, wenn wir mal Aushilfe für O8S brauchen, wenn unser anderer Heiler mal verhindert ist. Da der Raid ja nicht mehr neu ist und wir nur noch für unsere Weeklys reingehen und ihn auf Farmstatus haben, bekommst du auch maximal 2 Rezzes. Danach solltest du die Mechaniken ja kapiert haben.

Deal?
    Das ist kein vergleich.
    Wenn ein Raid länger draußen ist gibt es Guids in allen formen und varianten.
    Die kann man sich vorher mal reinziehen und ja tatsächlich schaue ich mir diese an, wenn verfügbar, selbst bei so billigen 4 man Dungeons. Das gehört nämlich dazu alles andere ist nur "Ich will hier rein und zieht mich mal bitte durch" Mentalität.
    Wer nicht bereit ist, selber sich ein wenig zu informieren, bin ich auch nicht gewillt jemand zu rezzen der sich nur durchziehen lassen will. Das sind nämlich dann diese art von Spielern die dickes Gear haben, aber 0 plan vom Raid/Dungeon und überall drin stehen bleiben, weil der Heiler wird es schon richten.

Wenn aber ein neuer Raid erscheint gibt es da noch keine Guids, daher sind da alle auf dem selben Level und Wipen sich gemeinsam durch und sammeln erfahrung.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Weil, solange man selber den Dungeon und Raid kennt, muss es ja auch jeder andere tun.
    Weil, wenn man selber alles beim 0-3x richtig macht, können das ja wohl auch alle anderen..
    Weil man auch immer so genau weiß, warum ein anderer gerade gestorben ist...

Mein Motto ist: Als Heiler ist es mein Job andere am leben zu halten und zu rezzen, egal was die machen.
    Wie gesagt dafür gibt es Guids.
    Und man kann schon wissen woran andere gestorben sind, wenn man es mitloggen tut, dann sieht man das sehr genau.
    Aber schön das dein Job so ernst nimmst, dann melde ich mich mal bei dir als Tank Pulle alles von anfang bis ende oder ignoriere absichtlich jede mechanick, bis ich zich stacks von erhöhter verwundbarkeit habe und wenn ich sterbe Flame ich dich, wo denn der Heal bleibt. Mal sehn wie lange du das mitmachst.
    (1)
    Last edited by Heaven1976; 08-05-2018 at 03:15 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Wenn ein Raid länger draußen ist gibt es Guids in allen formen und varianten.
    Hier bitte:
    Xeno's Guide
    Mizzteq's Guide
    Mr Happy Guide

Aber mal ganz ehrlich: Vielleicht solltest du mal ein wenig von deinem hohen Ross runterkommen. Denn mit deinem "dich heb ich nicht mehr auf"-Verhalten schadest du nur der eigenen Gruppe. Dadurch dass euch ein Mann fehlt, müssen andere deine Arroganz jemanden nicht zu rezzen ausgleichen, indem sie mehr DPS fahren müssen .. und wenn man sich deine Logs so ansieht, ist Damage als Heiler auch nicht unbedingt dein Fachgebiet.

tl;dr: Wenn du niemanden rezzen willst: Spiel keinen Heiler (oder SMN/RDM).

und als Bonus zitier ich dich mal selbst:
    Ja hatte jetzt vorher kein Guide angeschaut hab versuch so die Mechaniken zu spielen und nächste Woche wirds besser. Ist so wie mit den Arbeitgebern wollen 20 jährige mit 10 jahre Berufserfahrung das dies in die Hose geht ist wohl klar.

Wenn die ober krassen Spieler keine wipes wollen sollen sie sich ihren Allianz raid selber zusammen stellen und nicht Random gehen.
    (4)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Page 201 of 256 FirstFirst ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 ... LastLast

Tags for this Thread