Page 18 of 256 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LastLast
Results 171 to 180 of 2560
    Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    ...dass es mehr ist als "mit der linken Maustaste schieße ich".
    Wobei mich das nicht wundern würde, irgendwann mal einen (zum Beispiel) Blackmage zu sehen, wie er mutig vor Titan steht und mit seinem Stab via Autohit draufknüppelt. Ich stell mir das gerade bildlich vor....ich würd mich wegschmeissen vor lachen

Aber im Grundatz hast du Recht, die Grundlagen sollten man schon können. Allerdings man weiß nie, wer da gerade vorm PC sitzt. Ist es vielleicht sein (oder ihr) erstes MMO, in wie weit versteht die Person die Klasse aufgrund fehlender Vorkenntnisse usw.
    Aber ich finde es nicht schlimm wenn jemand (mich eingeschlossen) etwas nicht weiß, solange man immer bereit ist, zu lernen. Und Gott sei Dank hat ja FF14 ARR im gesamten eine ziemlich gute Community die auch in der Regel sehr hilfsbereit ist (im direkten Vergleich zu anderen MMO´s). Also wer lernen will, dem wird auch geholfen.
    (1)
    Last edited by Witchking30; 06-15-2015 at 10:42 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Wobei mich das nicht wundern würde, irgendwann mal einen (zum Beispiel) Blackmage zu sehen, wie er mutig vor Titan steht und mit seinem Stab via Autohit draufknüppelt. Ich stell mir das gerade bildlich vor....ich würd mich wegschmeissen vor lachen
    Zweiter Boss Amdapor HM und der Heiler bekommt Verwirrt oder wie der Status heißt Da klopft der Heiler tatsächlich mit seinem Stäbchen auf dir rum
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ist halt sone Sache mit dem Nichtwissen. Son bisschen Grundwissen muss einfach da sein und normalerweise ist es das auch. Ist schwer jemandem ein Rezept für leckes Pfannengemüse zu erklären, wenn derjenige sich immernoch fragt, was ne Pfanne ist.
    Richtig schwer wirds dann aber bei den Leuten, die sich fragen, was ne Pfanne ist (metaphorisch) und dabei noch völlig unbelehrbar sind. Die wissen nichts und wollen nichts wissen, erwarten dann aber auch, dass man ihnen den Arsch nachträgt. Und das mag ich nicht. Vorallem nicht bei Fremden.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Das ist doch Nomnom

Ja, der gute alte Kristallturm. Letztens mit meinen Twink da durchgefarmt um schnell irgendwelches Gerümpel für das T9 iLvl zusammen zu bekommen.

In CT3 war dann so ein Ninja der besonderen Sorte.

1.Boss:
    Bei jedem Todesurteil gestorben.
    Debuff Swappen?
    Dann stand er ständig beim MT (unser Tank hat MT gemacht) mit rum. Ihm war wohl die Laser OP zu teuer.
    Dem Sensenmann hat er sich auch bereitwillig als Opfer angeboten.

Hab dann zwischendrin erklärt wie das mit dem Vermeiden des Todesurteil geht und auf welche Seite man gehen muss, wenn man das ärgerliche oder traurige Gesicht im Debuff hat.

Alles nix geholfen. Mein Co Heiler hat ihn dann auch liegen gelassen.

Beim zweiten Boss hatte ich schon vor dem Pull die wichtigsten Sachen in den Chat geklimpert.

Mit besagtem Ninja lief es trotzdem nicht besser. Highlight war, wie er mit der Schur panisch durch die Gegend gerannt ist, so dass man sie ums verrecken nicht abnehmen konnte.

Nach dem Kampf beschwert es sich über die wenige Heilung.

Da der andere Heiler wohl ein wenig schüchtern war nutzte ich die Gelegenheit, um freundlich aber bestimmt hinzuweisen:

"When you stop failing that hard, you will not die"

Der Tank hat erst mal gefeiert und der Ninja ist im Allianzchat ausgerastet.

Ende der Geschichte war dann: Kurz vor Cerberus hat der Tank dann einen Votekick eingeleistet und fort war der Ninja.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Witchking30 View Post
    Das war mal ganz normal als man bei Titan HM noch in der ersten Phase den LB-Balken auffüllen musste :3
    Da sind BLMs und Healer an Titan's Popo geklebt und haben ihm ihre Stäbe auf den Rücken gehauen x)
    (1)

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich stimme euch prinzipiell schon zu. Eine gewisse Grundkenntnis sollte schon vorhanden sein, aber wenn jemand wirklich so völlig verloren ist, dann kann ich irgendwie auch nicht tatenlos zusehen und möchte helfen. Da mein "Lehrling" ja recht dankbar erschien, war das am gestrigen Tage meine gute Tat.

Aber heute habe ich dann doch eine "Horrorgeschichte" (Geschichte ist schon zu übertrieben ausgedrückt) als Heiler.. Aber irgendwie durch mich selbst verursacht, weil ich noch nie in einem 24er Inhalt geheilt habe Ich war also das erste Mal als Heiler in CT2, welchen ich eigentlich auswendig kenne, und ich muss sagen... das muss ich nicht nochmal haben. Anstatt dass manche Leute bei der eigenen Allianz bleiben, rennen sie ans andere Ende der Karte, sodass ich hinterher rennen müsste, damit mein Heal in Reichweite ist usw. Ich hab's versucht, aber letztendlich war es mir zu stressig immer irgendwelchen Ausreißern hinterher zu laufen. Und die, die dann irgendwo am letzten Ende der Karte waren, habe ich letztendlich ignoriert (andere Heilerin wohl auch ^^). Gab dann zwar ein paar Beleidigungen von entsprechender Person, aber ich mach mich doch nicht zum Volldeppen und Laufmädchen

Respekt an alle Heiler, die regelmäßig in CT heilen und sich nicht von anderen Leuten in Rage bringen lassen. Küsschen an euch, ihr seid die Besten
    (2)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    es ist auch absolut kontraproduktiv denen hinterherzulaufen. man kann sicher mal ein paar schritte tun, aber quer durch die arena rennen? man kann schlicht nicht allen leuten hinterherlaufen. aber jeder einzelne kann zum heiler laufen. wer es nicht für nötig hält bei der gruppe zu bleiben will halt offensichtlich keine heilung haben...
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Das entsteht in der Regel durch Mechaniken, die die Leute dazu zwingen, durch den halben Raum zu laufen. Oder bei Ammon durch die Gegend zu explodieren. Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber ich verstehe dann immer nicht, wieso die nicht wieder zurücklaufen. Und dann sind sie auch selbst schuld, wenn die umfallen. Bei größeren Arenen laufe ich doch nicht solange durch die Gegend, bis derjenige wieder in Heilreichweite ist. Normalerweise hat der Heiler mehr zu tun als zu gucken "ah, der steht da hinten, der steht hier" und das auf ner Karte zu markieren.
    Das ist eine von nur wenigen Grundlagen solcher Spiele. 1. raus aus bunten Effekten aufm Boden (außer man weiß es besser, dass das nicht schädlich ist) und 2. wenn man Heilung will auch in Heilerreichweite bleiben.
    (1)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Alle haben ja schöne Geschichten ^^
    Habe auch ein paar auf Lager, kann mich nur nicht an alle erinnern.

Fangen wir mal an mit gestern
    1. Dungeon - Tam-Tara: Gruppe bestehend aus -> Marodeur (D), BSW (D, eine aus meiner Gilde), Ninja (D) und mich als WMA
    Dachte läuft alles schnell und ich bekomme ein bisschen zu tun XD
    Tank lief mit lvl5 Gear rum. Dachte ich OMG und fragte warum er kein besseres Gear. ...... keine Antwort, Ok.
    Dann habe ich mir angeschaut wie er tankt. .... ich sage nur OMG
    Habe ihm gesagt wie er Aggro aufbaut. Was tat er .... das Gegenteil und hat auch keine CDs aktiviert
    Ninja machte nur Auto-Attacke
    Also haben BSW und ich hauptsächlich alles alleine gemacht XD

Ok. 2. Historisches Amdapor

Kurz und knapp fast das gleiche XD nur das der Tank mal CDs einsetzte zwar meist zu spät oder zu früh.
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    und zum 3. und zum Schluss das wohl bisher "beste"

ich weiß zwar nicht mehr welchen Inhalt ich da machte, aber die Klassen weiß ich noch. Ein PLD, ein MNK und ein BLM, alles Franzen.
    PLD null Schild-Eid, MNK hatte kein Geölten Blitz hinbekommen und BLM benutzte nur Eis oder Blitz.

Höflich habe ich gefragt warum zb der PLD kein Schild-Eid einsetzt, MNK keine Kombos benutzt und der BLM Feuga oder so garnicht nutzt.

Die Antwort (hoffe ich habe richtig übersetzt): "Du besch... Nazi-Schwein, behalte deine Klugscheißerei für dich, du Nichtskönner!"
    (0)

Page 18 of 256 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 28 68 118 ... LastLast

Tags for this Thread