http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Da war ich wohl zu ungenau^^
Meinte damit die Auswahl im Belohnungsfenster zum Auftragsabschluss, wo man sich von mehreren Waffen eine aussuchen kann.
- Queen of Heal 2022 -
Steinerne Wacht, ich als Weißmagier unterwegs. Ich hatte einen Paladin im Inhalt, der Level 55 und ein Pflänzchen war und auch sonst keine andere Klasse gelevelt hatte.
Denke mir nichts böses dabei, Protes auf alle, Tank rennt los.
Tank tankt erste Gruppe an, ich setze nach ein paar Sekunden Regena auf ihn... und habe plötzlich Aggro![]()
Okay, Gruppe nach ein paar Momenten tot, jeder hatte plötzlich einen anderen Mob auf sich - nur der Tank hatte keinen einzigen.
Gut, denke ich mir, vielleicht ist er einfach noch nicht so geübt, da kann man ja mal helfen.. Deeeenkste! Ich schaue auf seine Sprachen, sehe E und erkläre ihm auf Englisch, dass er auch gerne mal Blitzlicht/Flash nutzen darf zu seiner Aggrokombo (falls er die jemals gemacht hat..). Ich sah nicht ein einziges Blitzlicht. Gut. Ich wurde auch beim nächsten Mal ignoriert, als ich ihm Tipps gab.
Er pullte alles und verlor immer wieder die Aggro an alle anderen. Irgendwie schafften wir es zum ersten Boss, ohne dass auch nur einer gestorben ist.
... ich überspringe mal alle Details und sage, dass ich am Ende den ersten Boss getankt habe und es IRGENDWIE überlebt habe, aber es ging mir echt auf die Nerven.
(Die DDs haben sich übrigens komplett rausgehalten)
Ich dem Tank also nachträglich nochmal erklärt, was er zu machen hat für den Boss - oh Wunder, keine Reaktion. Er rennt weiter in die nächste Gruppe und den Rest kennt ihr ja schon. Als diese Gruppe mit Müh und Not besiegt war und ich als ultimativer Healer-Tank fungiert habe, wurde es mir zu bunt und ich habe den kampflosen Moment genutzt, um einen Kickvote zu starten.
DER ABGELEHNT WURDE (Merke: Die DDs schienen nicht zu ihm zu gehören, denn alle waren von einem anderen Server). Mein Herz blutete und ich wollte nur noch weinen. Selber gehen und die 30minütige Sperre hinnehmen? Oder durchhalten, damit ich eben keine Sperre kassieren. Ich beging einen fatalen Fehler: Ich blieb.
Nachdem ich dann beim zweiten Boss verzweifelt versucht habe zu erklären, was er machen musste und auch der dritte Boss eher ein Aggropingpong zwischen allen Teammitgliedern war (keinen Kommentar zu den Mobgruppen dazwischen...), wollte ich einfach nur noch aus dem Elend entfliehen. 30 Minuten standen am Ende noch auf der Uhr. Ich war 60 Minuten in dieser Hölle gefangen und hätte mir gewünscht, dass ich einfach mal klug genug zum Leaven gewesen wäre ;_;
Aber eins habe ich gelernt: NIE WIEDER!
Last edited by Izularia; 08-05-2017 at 02:03 AM.
Immer wieder frag ich mich wie das geht...
Och hatte gestern auch einen in Neverreap 50/60 diesmal.
Einen 1 Mob tank ich DRK. D
Seinen Angriffsskill hatte er mit einem /p Makro mit Sound und "Jetzt gibs auf die Torte" oder so ähnlich in der Leiste.
Also alle 5 sekunden Sound+Spruch.
Rot wurde aber nur immer ein Mob und der Rest kam zu mir wenn ich was anderes ausser Schaden auf diesen einen Mob gemacht habe.
Wurde also so ähnlich wie bei Izularia,ich habe mich Damage konzentriert und im Notfall geheilt.
Ausrüstung muss wohl über 210er Marke gewesen sein,denn heilen musste ich nicht sonderlich viel.
Ab der Hälfte zum 2. Boss verschwand dann auch das Makro und er bekam auch mal 3 Mobs getankt.
War vielleicht auch ein Troll,aufgeregt haben sich nur die DDs.
Ich bin schon resistent gegen sowas.^^
Und so wurde wieder wer erfolgreich durch einen Inhalt durchgezogen der noch nicht mal die Basic's seiner Klasse kennt was er mit seiner zu spielenden Klasse eigentlich machen muss. Da hätte ich längst frühzeitig das heilen eingestellt und würde eine Nachfrage von seiten der anderen Spieler kommen käme als Begründung zurück:
Kickt den Tank oder mich. Ich heile niemandem der die Grundlage seiner Klasse nicht kennt. Einen free carry gibt's mit mir nicht.
So würdest du auch keine Strafe bekommen wenn Du denn gekickt wirst oder der Tank fliegt und du danach raus gehst. Selbst wenn du geleavst und die 30 Minuten Sperre kassiert hättest wäre die kürzer gewesen als der komplete run wie man ja lesen konnte. ^^
Das alles wäre besser gewesen als den Tank durch den Inhalt zu ziehen. Denn gelernt hat er dadurch nichts. Eher wurde er bestärkt das er alles richtig gemacht hat weil ihr habt den Dungeon ja geschafft. Denkst Du echt der Tank bessert sich bis zum nächsten Inhalt? Ich glaube wohl eher nicht!
Da stimme ich dir vollkommen zu! Hatte auch mal so einen Fall, als mein Twink mit dem WHM noch Level 30 war. Der Tank konnte/wollte 0 Aggro halten und kurz nach dem ersten Boss wurde es mir zu bunt. Und ich schrieb, dass ich so nicht weitermache und startete einen Vote gegen den Tank, der abgelehnt wurde. Anschließend schrieb ich, dass es mir egal sei, ob sie mich oder den Tank kicken würden, aber ich ihn nicht mehr Heile, wenn er nicht ordentlich spielt. Kurze Zeit später starb der Tank, als er im Alleingang optionale Adds pullte. Ich erwartete dann den Kick und es geschah nichts. Der Tank blieb liegen und wir spielten einfach weiter. Kurz danach entschloss sich der Tank von selber zu gehen und es kam ein Ersatz, mit dem wir ordentlich den Dungeon zu Ende spielen konnten.
Wenn ich das hier so lese bin ich geneigt mir mal einen Eismage zu erstellen und alles zu pullen, ich bin mir sicher das ich den auch auf Level 70 bekommen werde und alle Dungeons durchgezogen bekomme, wäre zumindest mal interessant es zu versuchen.
Meine Lektion habe ich auf jeden Fall gelernt, beim nächsten Mal werde ich anders reagieren und das nicht mehr so mitmachen.![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.