Page 172 of 256 FirstFirst ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 ... LastLast
Results 1,711 to 1,720 of 2560
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Na dann hab ich nichts gesagt.
    Eigentlich sollte Primär für den Heiler die Heilung der GRP im Vordergrund stehen, nicht der dmg. Wenn ich dmg fahren will, spiele ich einen DD und keinen Heiler. So meine Ansicht.
    Mal zum Vergleich meine Prioritätenliste, wenn ich mal als Heiler unterwegs bin:

1. Heilen
    1.1 Heiler (mich)
    1.2 Tank
    1.3 DDs

2. Schaden machen / spezielleMechaniken

Solange die anderen Spieler nicht in Gefahr sind, greife ich mit an. Wobei ich mir aber das "ich-heile-den-Tank-sobald-er-auf- X% LP-ist" mir mittlererweile abgewöhnt habe.
    Je nach Tank kanns da zu spät sein.
    (1)
    Last edited by Sorley; 07-07-2017 at 01:53 PM.

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Naja, je nach mitnahme der Rollenskills hat man keinen CD Verlust.^^
    Mir fehlt halt ein zuverlässiger Def-CD. Vorher hatte man 2 allgemeine, einen physischen(vom MAR) und eine magischen von sich selbst.
    Der physische fällt weg und ich hab das Gefühl, dass irgendwie nie wirklich Situationen vorkommen, wo wirklich magischer Schaden reinkommt (vielleicht bekomme ich es ja nicht mit <_<).
    Also ist die Anzahl von nicht auf Zufall basierenden, schadensreduzierenden, von mir verwendeten Def-CD's von 4 auf 2 gesunken (ich schließe nicht aus, dass ich es einfach nur mit dem CD-Management versaue, könnte schließlich auch sein ^^'), was schon ein ziemlicher Verlust ist .
    Deswegen meine Vermutung, dass viele sich CD's aufsparen wollen und das versauen, wodurch Argon DRK's als "Papiertanks" empfindet. ^^
    (0)
    Last edited by Zmalda; 07-07-2017 at 03:53 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Der Skill vom MAR war nur Crap, der hat dir kaum physische Verteidigung gebracht. Er hat nicht direkt den Schaden um % Prozent gesenkt, sondern nur die eigene Verteidigung um 5% (?) angehoben.
    Das war jedoch für die Reduktion selbst nicht sonderlich viel, glaub 1-2% oder so.

Was magische Angriffe angeht, so kann man im allgemeinen, nicht immer, sagen, dass alles was nicht direkt mit Waffen ausgeführt wird, als magisch eingestuft werden kann. Dadurch gibt es schon eine ganze Menge magischer Angriffe. Gibt sogar nen paar Tankbuster, die magischer Natur sind.
    Sowas lässt sich bspw. mit einem KRG leichter testen. Ur-Instinkt lässt dich physische Attacken von vorne immer parrieren. Wenn was magischen Ursprungs ist, wirst du es damit halt auch nicht parrieren können^^
    (0)
    Last edited by Malkomia; 07-07-2017 at 03:58 PM.

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Der Skill vom MAR war nur Crap, der hat dir kaum physische Verteidigung gebracht. Er hat nicht direkt den Schaden um % Prozent gesenkt, sondern nur die eigene Verteidigung um 5% (?) angehoben.
    Das war jedoch für die Reduktion selbst nicht sonderlich viel, glaub 1-2% oder so.

Was magische Angriffe angeht, so kann man im allgemeinen, nicht immer, sagen, dass alles was nicht direkt mit Waffen ausgeführt wird, als magisch eingestuft werden kann. Dadurch gibt es schon eine ganze Menge magischer Angriffe. Gibt sogar nen paar Tankbuster, die magischer Natur sind.
    Sowas lässt sich bspw. mit einem KRG leichter testen. Ur-Instinkt lässt dich physische Attacken von vorne immer parrieren. Wenn was magischen Ursprungs ist, wirst du es damit halt auch nicht parrieren können^^
    Das mit Vorahnung habe ich nicht gewusst. Und der Krieger ist der einzige Tank-Job den ich noch nicht habe, deswegen ist das mit dem Testen etwas schwierig. ^^
    Und das mit den magischen Attacken meine ich halt die Trash-Pulls in Dungeons, und die greifen aktuell sehr häufig physisch an (außer ich bin einfach aktuell noch zu blind dafür es richtig zu erkennen ^^'). Bei Bosskämpfen, Prüfungen oder Raids (nur normale Schwierigkeit, bevor es noch wer falsch versteht ) habe ich keine CD-Probleme (außer ich habs versaut, aber dann ist das meine Schuld und das weiß ich meistens auch (hoff ich zumindest )) nur bei Trash in Dungeons eben. ^^
    (0)
    Last edited by Zmalda; 07-07-2017 at 04:12 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    DRK hat keine zuverlässigen CD's
    Öhm... Hi, ich bin's... Also ich weiß ja nicht, ob ein CD, der dir eine 20% HP-Barriere aufbaut und das alle 15s (!!!) ein zuverlässiger CD ist, aber irgendwie...schon. xD
    Dazu musst du bedenken, dass du wenn du einen BRD hast noch alle 45s ein zusätzliches "Konva" und alle 180s ein zusätzliches "Schutzwall", alle 180s einen kleinen "Kampfrausch bekommst.
    Und dann noch vom PLD OT alle 30s einen halben Schutzwall, der sich bis zu einer besseren Schattenwand aufbauen kann.

Alleine TBN ist doch sowas von OP, es steht wahrscheinlich in der Definition von OP
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Öhm... Hi, ich bin's...

Alleine TBN ist doch sowas von OP, es steht wahrscheinlich in der Definition von OP
    Hi o/ ^^

Da du gleichzeitig mit mir gechrieben hast zitier ich mich mal selbst ^^:

Bei Bosskämpfen, Prüfungen oder Raids (nur normale Schwierigkeit, bevor es noch wer falsch versteht ) habe ich keine CD-Probleme (außer ich habs versaut, aber dann ist das meine Schuld und das weiß ich meistens auch (hoff ich zumindest )) nur bei Trash in Dungeons eben. ^^
    Außerdem ist Blackest Night auf Dauer ganz schon teuer was MP angeht. Da muss ich noch etwas üben. ^^
    Da Dunkle Seite keine MP mehr zieht und somit nicht verloren geht bin ich aktuell sehr oft am unteren Ende der MP-Leiste. ^^

In Schriftform zu diskutieren muss man halt können. Ich vergesse leider immer wieder ein paar wichtige Details.
    (0)
    Last edited by Zmalda; 07-07-2017 at 04:20 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Trash ist halt so ne Sache für sich. Da ist TBN ja auch nicht wirklich hilfreich, grade bei den MP Kosten gibt es bessere Methoden.
    Wenn du einen guten Heiler hast, kannst du Schattenwand alleine ziehen und danach gucken ob du bspw. Schutzwall mit Vorahnung oder so (oder sogar Vorahnung alleine).
    Wenn du natürlich nen miesen Heiler hast, dann musst du mehr ziehen ebenso wenn die DD's wieder 3 Std für einen Pull brauchen.

Das liegt dann aber nicht an CD-Problemen sondern an Random-DPS-Problemen xD
    Sonst sehe ich Abyssale mit DA noch als "AoE-CD", denn das ist dann sinnvoller als TBN, außer du willst unbedingt mehr Gauge
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Trash ist halt so ne Sache für sich. Da ist TBN ja auch nicht wirklich hilfreich, grade bei den MP Kosten gibt es bessere Methoden.
    Wenn du einen guten Heiler hast, kannst du Schattenwand alleine ziehen und danach gucken ob du bspw. Schutzwall mit Vorahnung oder so (oder sogar Vorahnung alleine).
    Wenn du natürlich nen miesen Heiler hast, dann musst du mehr ziehen ebenso wenn die DD's wieder 3 Std für einen Pull brauchen.
    Vorahnung habe ich als DRK ja nicht mehr ^^.

Das liegt dann aber nicht an CD-Problemen sondern an Random-DPS-Problemen xD
    Sonst sehe ich Abyssale mit DA noch als "AoE-CD", denn das ist dann sinnvoller als TBN, außer du willst unbedingt mehr Gauge
    Ich ziehe halt immer Blutzoll plus Schattenwand oder Schutzwall und hau dann den "AoE-CD" ohne Ende drauf (vor allem mit Blutdelirium ist das ne weile machbar ^^), aber da ich aktuell nicht die größten Pulls mache, da ich teilweise ganz schön kassier, habe ich das Problem hin und wieder ohne bereiten CD dazustehen (außer Blutzoll, das ist irgendwie immer rechtzeitig ready ). Diese Situation habe ich gemeint, als ich die Vermutung aufgestellt habe, warum DRK aktuell "Papiertanks" zu sein scheinen.
    Gauge habe ich immer genug, da ich quasi ständig Blutzoll aktiv habe, dafür brauch ich Blackest Night nicht unbedingt. ^^
    Ich tanke aktuell eigentlich fast ausschließlich mit Abyssale mit und ohne DA, da ich vor dem Patch mit Entfesselung Aggro-Problem hatte. Außerdem ist es garnicht so viel teurer und hat mehr als die doppelte Potency. ^^
    (0)
    Last edited by Zmalda; 07-10-2017 at 10:40 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Vorahnung habe ich als DRK ja nicht mehr ^^.
    Doch ist nen Rollen Skill jetzt und macht anstatt der 5% Verteidigung, 30% Wahrscheinlichkeit zu parrieren (ersetzt den Dunklen Tanz vom DRK)
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Vorahnung habe ich als DRK ja nicht mehr ^^. [/SIZE]
    Meinte auch Vorausahnung, sorry.

Naja wenn du ausreichend Gauge hast, dann nutz sie entweder um Blutzoll zu verlängern (hast u ja geschrieben)
    oder wenn das auf CD ist für Quietus, das hat doch sogar ohne DA ne höhere Potency als Abyssale Blutung (und burnt nicht so die MP)
    Dazu dann DP mit DA und du hast quasi ein Blitzlicht
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 07-07-2017 at 04:52 PM.

Page 172 of 256 FirstFirst ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 ... LastLast

Tags for this Thread