Page 165 of 256 FirstFirst ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 ... LastLast
Results 1,641 to 1,650 of 2560
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Darf ich mal nach dem "Warum?" fragen?
    .
    .
    .
    Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich am Anfang eines solchen Dungeons immer sage, dass ich noch nicht so vertraut bin mit dem Tanken eines solchen Inhalts und es deswegen mal langsam angehe.
    Kommunikation ist leider für viele ein Fremdwort geworden ..
    Wenn jetzt jemand ganz neu in einem Inhalt ist, oder direkt am Anfang schreibt, dass er mit dem Tanken nicht so vertraut ist… ok. Das ist alles gar kein Problem und (fast) jeder würde Verständnis zeigen.
    Wer aber das Gefühl hat, nicht wenigstens auf Protes warten zu müssen und mit Sprint direkt in die Mobgruppe rennt, erwarte ich auch eine ordentliche Leistung.
    Und 2 Gruppen sind keine Bigpulls. Das ist ein normaler Pull. Jeder normale Tank zieht im Normalfall 2 Gruppen. Ob man jetzt 3 Mobs oder 6 an der Backe hat, ist von der Aggro her egal. (Man macht im Normalfalls 2-4mal AoE-Aggroskill). Zudem sind 3 Mobs dafür ausgelegt, wenn der Tank KEINE Def-Cd’s zieht (im Normalfalle), also für die absoluten Pflaumen. 2+ Gruppen hingegen sind mit Def-CD’s ohne Probleme haltbar und (meistens) easy gegen zu heilen.
    Also, besagter Tank blieb da einfach stehen. Und in Schloss Kugane, also bitte… Wer da nicht bis zum Tor zieht (und kein Neuling ist), hat in den 70 level davor was falsch gemacht

Und was heisst „mit dem Tanken nicht vertraut“? Bis Stufe 50 übt man dies mehr als genug. Vorallem sollte doch jeder wissen, dass Schutzwall, Sentinel, Heiliger Boden usw. existieren und auch genutzt werden können. Verdammt nochmal, einmal droppte ich ihn auf <10% HP und hab im Anschluss ein Instant Sanctus gemacht. Die Mobs waren 4 Sek (!!!!) gestunned, er blieb auf 10% HP und hat keinen einzigen Def-CD genutzt oder sich mit Klemenz geheilt. Da war ich aber noch gnädig und es gab eine Benediktion.
    Ich mein ernsthaft? Was soll das? Ich wusste nicht mehr, ob das lustig oder traurig sein soll

Ein solcher Extremfall trifft ja eher selten ein. (zum Glück)
    Im Normal erfüllen sie einfach 1 der Punkte nicht lol
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Auf Lvl 70 ist man auch kein neuer Tank mehr und muss sich erst damit vertraut machen...
    Der Tank von Argon war auch nicht zum 1.mal in dem Dungeon, daher ist seine Reaktion schon verständlich.
    Der ist einfach nur extrem mies. Zeigt ja schon, dass er nicht einen Def-CD verwendet hat. Solche Tanks muss man sofort kicken.
    Passiert das einem Neuling ok, aber mit Lvl 70 ist man nichtmehr neu.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wer aber das Gefühl hat, nicht wenigstens auf Protes warten zu müssen ..

Und was heisst „mit dem Tanken nicht vertraut“? Bis Stufe 50 übt man dies mehr als genug. Vorallem sollte doch jeder wissen, dass Schutzwall, Sentinel, Heiliger Boden usw. existieren und auch genutzt werden können.
    Ja, das mit dem Protes hasse ich auch wie die Pest .. ich bin da oft am überlegen, ob ich nicht einfach ein kurzes "one sec, brb" einwerfen soll sobald er auf die ersten mobs trifft und ihn dann einfach sterben lassen soll (sowas würd ich aber niiiieeee tun .. ^^) xD

Und ja ich kenn die ganzen Begriffe auch, denn ich bin schon seit ARR auf lvl 50 mit meinen Tanks .. oder besser: Immer noch xD (Lediglich der DRK hats auf 60 geschafft bis jetzt ^^) Also meine "Übung" ist schon sehr lange ausm Fenster raus .. ich muss mir erst mal die Ganzen Skills nochmal durchlesen was was macht, sollt ich wieder mal in Erwägung ziehen, einen Tank leveln zu wollen xD

Aber ich versteh was du meinst und du hast schon auch recht.

Es gibt halt Noob-Tanks wie mich, die sich zumindest Mühe geben, und es gibt Noob-Tanks, die sind zu gar nix zu gebrauchen ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es gibt halt Noob-Tanks wie mich, die sich zumindest Mühe geben, und es gibt Noob-Tanks, die sind zu gar nix zu gebrauchen ^^
    Ja, aber diesen Unterschied merkt man.
    Bei jemandem der sich Mühe gibt, habe ich vollstes Verständnis. Und ja, man erkennt in den Inhalten sehr sehr gut ob ein Spieler lernfähig ist, einfach Mühe hat oder wie bei meinem Beispiel, einfach nicht möchte und rein durchgezogen werden möchte.
    Kommunikation ist das A und O. Er hätte z.B. auch auf meinen Text (mit den 2 gruppen pullen, def cds nutzen usw.) antworten können. Hätte er geschrieben, er könne das einfach nicht, oder was auch immer, wäre alles in Ordnung gewesen
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yvien's Avatar
    Character
    Yvien Hale
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Meine aktuellen Lieblinge sind Tanks die A. nicht auf Protess warten und B. keine Cds ziehen wenn sie C. durchlaufen und viele Mobs ziehen wie die ganz Großen und dann D. so sehr ins Gesicht bekommen das man sie kaum noch hoch geheilt bekommt. Und das alles in einer Person...läuft...
    (1)

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Aber dieses gesamte "Big Pulls machen wird von JEDEM Tank erwartet nur weil er 60 (mittlerweile 70) ist", ist in meinen Augen einfach nur Bullshit. Der Tank gibt das Tempo der Gruppe an, nicht die Heiler, nicht die DDs.
    Das ist nicht ganz richtig. Wieso sollte der Tank das Tempo angeben? Was, wenn ein Tank meint, er muss immer alles pullen, aber der Heiler ist nicht so gut und kann ihn nicht heilen? Dann kann er das Tempo angeben wie er will, es wird trotzdem nicht klappen. Oder wenn die DDs einfach so grottenschlecht Dps machen, dass der Heiler einfach keine Mana mehr hat, bis alle sterben (passiert nicht so oft, aber es passiert).

Viele trauen sich auch nur nicht mehr zu pullen, weil sie kein Vertrauen in den Heiler oder die DDs haben (was ich nachvollziehen kann). Und wenn jemand anderes pullt ist es verdammt nochmal seine Aufgabe die Vieher den Leuten abzunehmen und zu tanken (außer er will unnötig Zeit verplempern). Besonders, weil es nicht seine Aufgabe ist sich hochzuheilen... Wenn er sich auch noch selber heilen müsste, würde ich sagen okay, niemand anderes hat das Recht zu entscheiden, wieviel die Gruppe pullt. Aber letztendlich muss der Heiler ihn am Leben erhalten und solang er es schafft, kann es dem Tank piepegal sein, wieviel gepullt wird (mit einkalkuliert, dass er evtl. von einigen Mobs Aggro verliert und der Heiler das auch noch schafft zu heilen).
    Wenn der Tank wiederrum nicht gut/erfahren genug ist seine CDs gescheit zu zünden und der Heiler ihn so nicht am Leben erhalten kann, dann ist es natürlich die Schuld von dem Heiler (wenn er denn gepullt hat).
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es ist weder der Tank, noch der Heiler noch die DDs die das Tempo im einzelnen angeben, sondern alle zusammen als Gruppe.

Ansonsten noch von mir aus der Sicht von jemandem der Tank als Main spielt: Meint jemand vorzurennen und zu pullen, nehme ich mir die Freiheit selber zu entscheiden, ob ich den Spieler ins Gras beißen lasse oder ihm die Aggro abnehme. Beides ist in dem Fall vollkommen legitim.
    (4)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Das ist nicht ganz richtig. Wieso sollte der Tank das Tempo angeben? Was, wenn ein Tank meint, er muss immer alles pullen, aber der Heiler ist nicht so gut und kann ihn nicht heilen? Dann kann er das Tempo angeben wie er will, es wird trotzdem nicht klappen. Oder wenn die DDs einfach so grottenschlecht Dps machen, dass der Heiler einfach keine Mana mehr hat, bis alle sterben (passiert nicht so oft, aber es passiert).
    Dann ist es ein schlechter Tank (meiner Meinung nach). Wenn ich merk "okay, da geht mehr", dann mach ich mehr/größere Pulls. Wenn ich merk "okay, die kommen damit nicht klar" dann schalt ich einen Gang runter.

Wie gesagt, ich geb das Tempo an, wenn ich Tank bin. Wenn ihr das anders handhabt ist das auch okay. Aber für mich ist es, auch wenn ich Heal oder DD bin, immer der Tank der bestimmt, wie schnell oder langsam es voran geht.
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by xAsukax View Post
    Normalerweise sollte der Tank abschätzen können wieviel er sich und dem Heiler zumuten kann. Normalerweise holt man sich am Anfang etwas weniger Gegner und schaut wie es läuft.
    Nervig wird es nur wenn es den DDs nicht schnell genug gehen kann. Nach Sastasha (NM) hatte ich erstmal die Lust aufs tanken verloren weil der Mönch meinte immer vorrennen und Tank spielen zu müssen.
    Und ich habe immer mehr als nur eine Gruppe gepullt. Zumindest habe ich versucht weil die DDs auch nicht warten konnten bis ich die Gegner zusammen hatte.
    (2)

Player

@Argon
    Bußprediger verstärkt jetzt nur ja noch ca. 5% den Angriff des WHM für ca. 15 Sek. Er ist leider nicht mehr permanent. (Schade eigentlich...) :/
    Deswegen habe ich ihn auch draußen und hab eher: Medica, Sponti, Huld, Augeum Auge und Protes drin. Aber so wie ich es mitbekommen habe, wurde der Angriff des WHMs allgemein verstärkt, damit er auch ohne Bußprediger normal mitkämpfen kann. Ich mach zwar kaum dmg mit dem WHM, weil ich leider zu oft die Pappenheimer ala Tanks habe wie du sie jetzt mal erlebt hattest; sprich: Ich darf mehr heilen als dmg machen. Aber manche Momente nutze ich wenigstens, um zumindest die Windbuffs auf die Gegner zu verteilen. Wenn es über 20 sind, gibs nur Windga drauf. ^^

Zusatz: Heiliger Boden nutze ich auch eher in extremen Fällen, wenn ich jetzt plötzlich 10+ Feinde um mich herum habe und ich verpennte DDs habe, die kein AOE machen und der Heiler kurz durchschnaufen kann. Als Heiler, wenn ich merke der PLD hat Probleme mit den Adds, trotz gezündeter Defs, gehe ich auch rein und werf einmal Sanctus rein, damit er kurz durchatmen kann.

@Rakiem
    Ich muss leider gestehen, ich kann zurzeit mit dem PLD auch keine Aggro mehr richtig halten (trotz guter Ausrüstung). Obwohl ich meine übliche Rota benutzen:
    Rota 1: Schutzwall + Verwegenheit + Blitzlicht + Aggro Combo (manchmal auch danach Kreis der Verachtung)
    Rota 2: Schutzwall + Verwegenheit + Kreis der Verachtung + Aggro Combo

Beides mit Schildeid natürlich. Mittlerweile muss ich sogar so oft Blitzlicht werfen wie in den aller ersten Dungeons als Gladiator... Also entweder hat SE da was gewaltig verbockt beim PLD oder ich muss irgendeinen anderen (neuen) Skill zusätzlich benutzen, damit die Feinde wie gewohnt an mir kleben bleiben. Ultimatum setze ich dann auch ein, wenn ich merke, das einige Feinde mir ausgebüchst sind. Mit einigen Freunden war ich im Sirenen-See um mit dem PLD zu leveln. Nun ja... Da merkte ich schon, dass der PLD nicht mehr so war wie in den Dungeons von HW, wo man lockerflockig die normale Rota durchspielen konnte und die Feinde wirklich auch bei einem kleben bleibten. Ich hatte im Sirenen-See ilvl 260 gehabt, ein Freund von mir war mit RDM drin (Lvl 64), trotz das er Klartraum nutzte, schaffte er es dennoch mir die Mobs zu klauen. Sogar, nachdem ich 2x Blitzlicht + Kreis der Verachtung zündete. Ich weiß nicht, ob die neuen Klassen mehr Aggro ziehen oder ob SE wirklich was am PLD verändert haben, dass er nicht mehr so gut ist wie in HW. Zumindest habe ich atm das Gefühl, dass er weitaus schwerer geworden ist und ich echt damit zu tun habe alle gefühlte 3 Sekunden Blitzlicht oder Kreis der Verachtung zu werfen...

@Duni
    Bei lernfähigen Tanks merkt man es immer, nachdem man ihm ein paar Tipps gab was er noch zünden könnte oder nochmal nachwerfen könnte (Bsp. Blitzlicht oder Kahlrodung (KRG)). Das ist auch kein Problem und wenn man aufmerksame Teamkollegen hat, die merken: Ok, der Tank hat Schwierigkeiten, ich selbst kenne die Tank Klasse, dann helf ich ihm mal. Wenn nach gutgemeinten Tipps dann nur dumme Antworten kommen, dann kannst du es gleich vergessen, denn dann ist Hopfen und Malz verloren. Andere bedanken sich und freuen sich sogar darüber. Schon mehrfach erlebt. Erinnert mich gerade an den KRG Lv 43 in Dzemael. Er kannte den Tank kaum und es war mühselig da durch zu kommen (War ein Rückkehrer nach langer Zeit). Nach einer Std. und jeder Menge Tipps in verschiedenen Sprachen, kam man trotzdem durch und der Tank bedankte sich auch. Hat auch ne Weile gedauert bis er seine Skills fand, die wir alle meinten. XD

@Yvien
    Schon erlebt, nennt sich Franzose der Extra Klasse. x)
    Nein, Spaß beiseite. Das sind die lernresistenten Tanks, die meinen sie könnten alles und in Wirklichkeit doch nichts können. Bestes Bsp. bei Argon in der Dungeon Doma. ^^
    (1)
    "Ich bin der beste Tank in FFXIV, denn ich habe IMMER eure Aggro!"

Page 165 of 256 FirstFirst ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 215 ... LastLast

Tags for this Thread