Gestern 69er Dungeon: Bis zum zweiten Boss lief es ziemlich gut. Unser Tank war zum ersten Mal drin und kannte die Mechanik nicht. Als dann die Elemtarsymbole vergeben wurden, konnte er damit nichts anfangen und schlug mit dem falschen Elemtar weiterhin auf den Boss ein, kassierte ne Menge DMG und wurde zurückgestoßen. Anstatt drauß zu lernen machte er weiter und weiter und weiter und weiter....
Ich hatte mit der Zeit wirklich Mühe ihn am Leben zu erhalten. Einer der DDs fing irgendwann an in den Chat zu schreiben wohin er muss, damit er das richtige Symbol bekommt........... was der Tank wohl überlas oder ignorierte. Das war echt ziemlich hart
Also der Boss nach einer gefühlten Ewigkeit bei den letzten 3 oder 4% ankam, kippte der Tank letztlich aus den Latschen. Zum Glück lag der Boss aber wenige Sekunden später.
Oh ja und wie Recht du hast! Es ist teilweise furchtbar! Klar, es gibt auch Tanks mit keinem optimalem Gear und sogar alles zünden, was sie besitzen. Natürlich nicht gleichzeitig, aber sie habe ihre Rota drin und nutzen auch ihre Skills. Hatte ich einmal in Shisui gehabt. War ein Franzose als PLD mit Lv 62er Gear, er bekam zwar massiv dmg rein, machte aber keine Masspulls und zündete sogar heiliger Boden oder gar heiliger Quell (Was ich bei anderen PLDs mittlerweile total vermisse xDD). Also der Tank war wirklich Top, schade war nur, dass er kurz nach dem 2. Boss einen DC bekam und nicht mehr zurückkehrte. ^^
Es kam, dann ein weiterer Franzose rein, dieses mal als WAR, aber auch er war gut und nutzte alle seine Skills. Fand ich super. Das war ein regelrechter Unterschied zu dem, was ich in Burg Doma antreffen musste...
Wobei ich sagen muss, es sind nicht nur Franzosen auch ENG Spieler und deutsche Spieler als Tanks sind teilweise furchtbar. Ich hatte schon 2 ENG PLDs gehabt, die haben weder Kreis der Verachtung, noch ihre Def skills verwenden. Sie warfen nur Blitzlicht und machten ihre Schwertkombo. Mal die Aggro-Combo oder fast ausschließlich nur ihre Mana-Reg Kombo (Schurken- + Blitzschwert).
Als ich den einen PLD im Sirenen See darum bat, endlich seine Def Skills zu verwenden, sagte er mir ständig er mache seinen Job. Witzigerweise verlor der Typ STÄNDIG die Aggro, so dass ich sie hatte oder die zwei DDs. Außerdem sieht man als Heiler verdammt gut, wer seine Def Skills zieht und wer nicht, weil man es nämlich auch als Symbol angezeigt bekommt. Ich habe diesen Tank gute 6x mal darum gebeten, er hat es aber nicht gemacht. Wir sind deswegen 3x gewipet und das sogar durch einen TRASH Mob (Tank machte Masspulls und verlor sofort die Aggro, als ich ihn hochheilen musste)! Erst zum letzten Boss hin, hat der endlich mal seine Def Skills verwendet. Das war echt der Horror...
Last edited by FlavienFortemps; 06-28-2017 at 06:08 PM.
"Ich bin der beste Tank in FFXIV, denn ich habe IMMER eure Aggro!"
Wer hätte es gedacht, aber gestern hatte ich in Experte bzw. Schloss Kugane den wohl schlechtesten Tank seit Stormblood angetroffen.
Wir hatten Premade angemeldet, 2 DD’s und meine Wenigkeit als Heiler.
Ein DD war neu und hat erstmal die Videosequenz geschaut. Tank war ziemlich hyperaktiv, es schien als wollte er so schnell wie möglich losrennen.
Kaum war die Sequenz vorbei, sprintete der Tank nach vorne zur ersten Gruppe. Ohne Protes. OK… er will mit Argon spielen? Ich gebe ihm was zu spielen!
Er blieb bei lediglich einer Gruppe stehen, Ich holte die 2. Gruppe dazu.
Tank hielt nicht mal die Aggro der ersten Gruppe, geschweige denn der 2. Gruppe.
Gut, sein Client ist Englisch. Er hat nur eine Klasse auf 70, den Paladin, ansonsten NICHTS. Klassischer Fall von Storypotion + Classpotion.
Ach ja, er hat bis zum Endboss keinen einzigen Def-CD gezogen. (ich schreibe es bereits jetzt, weil ich es nicht nochmal erwähnen möchte).
Nach den ersten beiden Gruppen schrieb ich in den Chat:
1. Pull at least 2 Groups
2. Use ur Def-CD’s
3. Hold enmity
Die Kämpfe waren einfach nur nervig, nichts der oben genannten drei Punkten hatte er befolgt. Sorry, aber das war einfach ein krasses durchziehen. Wie kann ein Spieler so asozial sein, seine Fähigkeiten nicht lesen, den Chat nicht lesen, seinen Job nicht erledigen und die anderen alles machen lassen?
Hinzu kommt, dass er auf die Gegenstände nie gewürfelt hat. Ev. wusste er, was ihm blüht?
Jedenfalls liess ich ihn absichtlich nach dem 2. Boss sterben und bei den Mobs kurz vorm Endboss. (Er macht seinen Job nicht, also mache ich meinen auch nicht.)
Ich rechnete fest mit einer harschen Reaktion von ihm. Aber es kam nichts… Er stand auf, teleportierte nach vorne, sprintete in die Mobs rein ohne Protes… fast wie ein Bot.
Aber endlich, die Zeit der würfelbaren Gegenstände ist abgelaufen. Direkt -> Ausschliessen -> Belästigung.
Mit einem bekannten Ersatztank konnte wir den Endboss sauber besiegen, welch Erleichterung.
Wenn er schon Potions nutzt, soll er sich auch informieren. Tja, selber schuld.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
das Problem mit den CD's beim tank kenn ich nur zu genüge und er ist leider nicht der einzige nur hat das nicht mit potions zutun war vorher auch schon so
Ja definitiv! Also jetzt nur auf Stormblood bezogen, machen vielleicht 20% der Tanks ihren Job „richtig“.
Heisst „normal“ Tanken. Also wissen wieviel man ziehen kann, seine Def-CD’s nutzen, Aggro halten und ev. sogar ein wenig Damage machen beim Boss.
Das wars…
Ich gebe mich mittlerweile mit sehr sehr wenig zufrieden. Aber das gestern… meine Güte. Sowas hätte eine 3 Tage Bann verdient.
Genauso wie Heiler, die keinen Schaden machen. Gefühlt sind das näcmlich mehr als vorher. Ich habe auch schon die Begründung gehört, dass sie Bussprediger rausgenommen haben und man jetzt keinen Schaden mehr macht... Ich mein, wtf?!
Last edited by Arg0n; 06-30-2017 at 04:26 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Sind nicht eher 80% der Tanks scheiße? Denn das Gefühl hab ich o:
Seit ich jz den Ninja lvl hab ich nur 1 guten Tank gesehen.
Einige Heiler glauben vll auch, dass es jz nichtmehr so auffällt, wenn sie nixmehr machen.
Aber ja, das hat finde ich auch zugenommen. Solche Heiler landen bei mir sofort auf der BL^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Last edited by Rakiem; 06-30-2017 at 04:44 PM.
Darf ich mal nach dem "Warum?" fragen? Ich spiel relativ selten Tank, daher kann ich mich auch als "Noob-Tank" bezeichnen. Ich mach am Anfang wenn ich mir in nem Dungeon auch unsicher bin mal einen kleinen Pull mit nur einer Gruppe und schaue wie es so läuft mit Aggro halten und so. Wenn ich merke, dass ich das im Griff hab, dann nehm ich mehrere Mobs mit. Aber dieses gesamte "Big Pulls machen wird von JEDEM Tank erwartet nur weil er 60 (mittlerweile 70) ist", ist in meinen Augen einfach nur Bullshit. Der Tank gibt das Tempo der Gruppe an, nicht die Heiler, nicht die DDs. Und wenn ein Heiler meint, er müsse mehr pullen dann nehm ich ihm die Aggro auch nicht ab. Es ist nicht böse gemeint, aber dieses "so schnell wie möglich durch die Dungeons durchrushen" ist für uns Noob-Tanks einfach nur nervig, weil wir hier keine Chance haben, uns zu verbessern oder etwas anderes/neues zu versuchen um eben ein schnelleres vorankommen der Gruppe zu ermöglichen.
Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich am Anfang eines solchen Dungeons immer sage, dass ich noch nicht so vertraut bin mit dem Tanken eines solchen Inhalts und es deswegen mal langsam angehe.
Kommunikation ist leider für viele ein Fremdwort geworden ..![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|