Page 159 of 238 FirstFirst ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 ... LastLast
Results 1,581 to 1,590 of 2568

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Der 3. Lauf (Tam-Tara) hatte es wieder in sich. Kaum war Protes gezaubert rannte der Tank, ein Marodeur, auch schon los und sammelte die Gegner ein. Irgendwann dachte ich er bleibt gar nicht mehr stehen. Den Pull beendete er dann im letzten Raum vor dem ersten Orb (bei der Schatztruhe). Die Aggro blieb währenddessen auch immer bei ihm, allerdings kam ich desöfteren nicht zum angreifen weil ich zu sehr mit dem Heilen
    beschäftigt war. So zog sich das ganze dann auch durch die komplette Instanz durch. Wenigstens musste ich am Ende nicht groß überlegen wem die WS gebe.
    Je nachdem wie die Gruppenzusammenstellung war, sind dort solche Pulche aber gar nicht mal so schlecht. Klar kommt man als Heiler nicht groß zum Angreifen, aber wenn z.b. zwei BLMs dabei sind, sind die Gegner schneller down als wenn man die einzeln pullt und alle sind schneller wieder draußen. Hat man Klassen ohne AOE dabei, ist so ein großer Pull nicht wirklich nötig.^^
    (0)

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich hatte heute 3 Instanzen
    Der 3. Lauf (Tam-Tara) hatte es wieder in sich. Kaum war Protes gezaubert rannte der Tank, ein Marodeur, auch schon los und sammelte die Gegner ein. Irgendwann dachte ich er bleibt gar nicht mehr stehen. Den Pull beendete er dann im letzten Raum vor dem ersten Orb (bei der Schatztruhe). Die Aggro blieb währenddessen auch immer bei ihm, allerdings kam ich desöfteren nicht zum angreifen weil ich zu sehr mit dem Heilen
    beschäftigt war. So zog sich das ganze dann auch durch die komplette Instanz durch. Wenigstens musste ich am Ende nicht groß überlegen wem die WS gebe.
    Na bei solchen Runs wird meiner Meinung nach auch nicht erwartet, dass der Heiler Schaden macht. Tank oben halten und DDs ihre Arbeit machen lassen...

Gruss
    Ancistrus
    (1)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Na bei solchen Runs wird meiner Meinung nach auch nicht erwartet, dass der Heiler Schaden macht. Tank oben halten und DDs ihre Arbeit machen lassen...

Gruss
    Ancistrus
    Der Lauf war auch keine Horrorgeschichte, außer dass ich öfters mal dachte "Wenn du jetzt einen Fehler machst geht der Tank drauf". Der Tank war ja von der Ausrüstung her im 20er Levelbereich. Dementsprechend sind dann teilweise auch seine Lebenspunkte gesunken. Es war stressig aber hat auch Spaß gemacht.
    (0)
    Last edited by Sorley; 07-04-2017 at 03:09 PM.

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    ... Es war stressig aber hat auch Spaß gemacht.
    Und das soll es doch

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Wenn er die Aggro gehalten hat, super Tank, Ancistrus hat recht, Heiler Job = heilen, Damge nur wenn es passt.
    (2)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Da hier letztens über Tank-Aggro gesprochen wurde:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-ab-Patch-4.01
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-04-2017 at 02:50 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wenn ich ehrlich bin hau ich mit meinem Twink bislang von Sastasha bis Sägeschrei grad durchgehend Stein/Steinra drauf. Fällt der Tank bis etwas über die Hälfte bekommt er 1-2 Vita/Vitra und es wird weiter Steinra draufgehauen. xD Gab sogar Tanks welche zb in Kupferglockenmine vielleicht nur 5-6 Vitas gebraucht haben, über die gesamte Ini.
    Ich find's zurzeit einfach frustrierend das man solche Glaskanonen mit u.a. Handwerkergear oder ohne Jobkristall bekommt die durchgehend (!!) Heilung brauchen, und man einfach nur zusehen muss wie laaaangsam das Leben der Mobs runtergeht weil die DDs ebenfalls Schnarchnasen sind. Ist hart, aber glaube wenn man die Inis schon weit über 20 vielleicht sogar mehr jeweils über viele Jahre durchgelaufen ist denk ich sieht man das so.. ^^
    (2)
    Last edited by Hurricane; 07-04-2017 at 03:05 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich empfehle euch an dieser Stelle den Job-Guide

http://de.finalfantasyxiv.com/jobguide/paladin/

Da sind alle Skills drin
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ah ok das ging dann wohl an mir vorbei. Zum Glück Spiel ich denn pala sogut wie nie, sonst wäre ich wohl die nächste horrorgeschichte gewesen. Ok vielleicht wärs mir aufgefallen, weil schwerteid nicht funktioniert hätte.

MFG Mira
    (0)
    Last edited by Miralisa; 07-04-2017 at 07:22 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Keinen Jobkristall.... das erinnert mich an eine Geschichte in A10 als der Creator noch neu war. Ich als WHM rein und das erste was ich dann meistens tue, ist schnell mal gucken was denn mein Heilerkollege ist. Mein Blick wandert also zu der Gruppenanzeige rüber. Ah ein Druide..... O.O! Bitte was?!
    Ok... hat wohl seinen Kristall vergessen...... sollte nicht passieren kann aber vorkommen...... Kurz seine Jobs überflogen, alle Crafter auf 60 und ansonsten nur noch den Druiden, der Subjob war noch auf 0, natürlich konnte er noch kein WHM sein..... Ok keine Panik der Inhalt ist prinzipiell solo heilbar. Wären da nicht der Barde und Beschwörer gewesen, die Lemminge gespielt haben und jede AOE mitgenommen hatten die es dort gab (hatte das Gefühl die haben AOE Bingo gespielt....). Muss auch gestehen das das seltsame verhalten des Druiden mich ziemlich aus dem Konzept gebracht hatte XD.
    Resedra hatte er benutz wenn niemand in seiner Nähe stand und ansonsten castete er (wenn er mal was gemacht hat) nur Wind und Stein (ohne Bußprediger!). Während der Hälfte des Kampfes hatte er dann noch einen dc und kam (natürlich) nicht wieder. Würde ja jetzt gerne sagen, das wir es trotzdem noch gepackt hatten, aber leider nein, sind gewipt, weil mir leider die MP ausgingen.... Naja Gruppe hatte sich dann aufglöst.
    Ok , melde wieder A10 an, weil ich noch mein Wochenitem brauchte und wenn hab ich als zweiten Heiler? Genau wieder den Druiden....... Aber diesmal lief es, die DDs waren super und hatten kaum Schaden gefressen. Ich kam sogar dazu hin und wieder Schaden zu machen .
    (1)

Page 159 of 238 FirstFirst ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 209 ... LastLast

Tags for this Thread