Page 153 of 238 FirstFirst ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LastLast
Results 1,521 to 1,530 of 2568

Hybrid View

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    ???

xD

Ja da muss man oft genug improvisieren, oder einen hoffnungslosen Fall erkennen können :P
    (0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Du willst dich verbessern, aber redest von "Oh shit skills"
    Klar in denn man besser wird, erfahrener wird, Schwere fights hat..kann man besser einschätzen wann man solche Skills benutzt
    Besonders als Heiler sollten man einfach immer vorbereitet sein.
    Vorbereitet wird man mit mehr Erfahrung - Erfahrung sammelt man bei meistern von schweren Situationen...NICHTS ANDERES hab ich gesagt und nicht anderes will ich
    Versuch doch einfach so viel Schaden wie möglich zu machen und trotzdem niemanden sterben zu lassen.
    .
    Mach ich doch...irgendwie scheint es mir das du denkst ich verweigere als Heiler das Schaden machen. Ich finde schaden machen als Heiler bescheuert...ja...aber dh nicht das ichs nicht tue. Interpretier bitte nicht zuviel rein..ich sagte, ich will als Heiler gefordert werden dh nicht das ich dumm rumstehe wenn es nichts zum heilen gibt
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Ich finde schaden machen als Heiler bescheuert...ja...aber dh nicht das ichs nicht tue.

Was denn nun ???
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Sehe das wie Neowikinger, den selbst in Dungeons kann man lernen was die Fee oder Reggen Effekte so können und letztlich ist das der Anfang um zu lernen effizient zu heilen. Die bessere Herausforderung bieten dann natürlich Ex Kämpfe und später Savage. Dennoch reichen Dungeons für den Anfang und dann wird man, sofern die Tanks nicht komplett schlecht sind, erkennen, dass mehr als ein Regen und 1 Tetra oder Bene oftmals nicht nötig sind um ein großen Pull zu heilen. Mit Sanctus kann man auch noch schön die Gegner betäuben. Als Scholar lernt man schon in Dungeons den guten Einsatz von Rouse (=Aufmuntern) und den anderen EOS Skills. Je nach Dungeon kann da nämlich die Fee die großen Pulls alleine heilen. Wieder wenn der Tank nicht komplett mies ist. Als Astrologe kann man da schon erkennen, dass z.b. ein Nomi auf ein Single Target, sofern man diesen Skill nicht woanders braucht, auch sehr viel Platz zum Schaden machen freiräumen kann.

Jeder hat ja seine Meinung zu dem Thema - einer mag heiler Schaden, andere wiederum nicht -, aber meiner Meinung nach wird man erst ein guter Heiler, wenn man Schaden und Heilung kombiniert, denn durch den Schaden muss man sich auch Gedanken machen, wie man effizienter heilen kann. Letztlich macht das einen zu einem besseren Heiler. Noch interessanter wird das ganze, sobald man noch einen Co-Heiler im Team hat, weil man nicht nur seine, sondern auch die Skills des anderen und seine Spielweise berücksichtigen sollte. Ich gehe beispielsweise in der Regel nahezu komplett auf Schaden, wenn ich sehe, dass der andere Heiler nicht genügend Präzision für den Inhalt hat. Aber heile natürlich mit wenn es gewünscht oder gebraucht wird. Im Optimalfall sollten beide Heiler zusammenarbeiten, aber bei Farms mit Randoms ist das nicht immer gegeben. Da freut es einen dann wenn man mit dem Co-Heiler einfach harmoniert und kurz nachfragt, ob etwas anders gemacht werden sollte oder es so passt

Zurzeit laufe ich keine Dungeons, aber dennoch hätte ich als Heiler so einige Geschichten auf Lager. Früher nervte es mich beispielsweise, wenn man mir die Schuld gab, sobald der Tanks starb, obwohl dieser keine CD nutze. Heute habe ich genug Erfahrung, um zu wissen was mein Fehler war und was ist. Ich nehme mir mittlerweile auch raus, Leute bei 24er Raids nicht zu heilen, wenn sie immer auf der anderen Seite der Karte (sprichwörtlich) der Map stehen, während der Rest der Gruppe beim Boss steht und keine Mechanik verlangt, dass einer von Limsa nach Thanalan rennt. Früher hätte ich versucht ihn zu retten, heute nicht mehr. Man sollte natürlich auf seine Positionierung als Heiler achten, dennoch gibt es irgendwo eine Grenze imo.
    (0)
    Last edited by era1Ne; 05-21-2017 at 07:20 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Gibt es in dem Forum eigentlich keine Mods mehr die mal das ganze Spam und Offtopic weglöschen was hier gepostet wird? :?
    (2)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Gibt es in dem Forum eigentlich keine Mods mehr die mal das ganze Spam und Offtopic weglöschen was hier gepostet wird? :?
    öööööhm......nope ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wer macht bitte Protes auf 1?
    Cleric gehört ganz klar auf die 1, Protes frühestens auf 2!
    Aber ja CS sind bei Jobs in 10er Schritten (10,20,30,40,50)
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wer macht bitte Protes auf 1?
    Cleric gehört ganz klar auf die 1, Protes frühestens auf 2!
    Aber ja CS sind bei Jobs in 10er Schritten (10,20,30,40,50)
    Astro:
    Cleric => Protest => Aero => Stoneskin => Swiftcast (Rezzen in 4er Dungeon ist eh Banane)

Das sollte am effektivsten die DMG-Kurve in Dungeons für Astro steigern.

Glaub für Gelehrte:
    Cleric => Aero => Protest => Blizzard2 => Swift Cast
    Bis Haukke sollte einem als Gelehrter unter allen umständen kein Wipe entgegentreten dank Fee. Protest kann zum Dungeonbeginn kurz reingepackt werden, gecastet und gegen Aero ausgetauscht werden sobald drauf.
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-22-2017 at 08:57 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Man kann doch einen Protes schmeißen und dann auch im Dungeon wieder Cleric reinhauen oder nicht?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Man kann doch einen Protes schmeißen und dann auch im Dungeon wieder Cleric reinhauen oder nicht?
    Wenn du im Kontent Crossclassskills wechselst, sind die sehr lange auf Cooldown wenn ich mich nicht täusche.
    Du würdest also länger nicht in CS kommen nach dem wechsel.

Würde man warum auch immer einen Wipe haben in Sastascha (lol...) und würde man neues Protest machen wollen indem man es reinwechselt, wäre es auch noch auf CD und man müsste warten. (uncool)
    (0)
    Last edited by SoaX; 05-22-2017 at 09:01 PM.

Page 153 of 238 FirstFirst ... 53 103 143 151 152 153 154 155 163 203 ... LastLast

Tags for this Thread