Leveling-Roulette mit meinem Twink, mit dem ich derzeit den Gelehrten hochziehe - ich nutze diese Gelegenheit, um mich etwas mehr mit Petmanaging zu beschäftigen, mit Aru hab ich einfach immer Selene auf Auto laufen lassen, jetzt spiele ich ausschließlich Eos auf Obey.
Jedenfalls landet mein Level 41-Gelehrter in der Steinernen Wacht mit einem Dunkelritter ohne Darkside. Nicht schön, gibt aber Schlimmeres. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass er uns permanent fast zu Tode cleavet und selbst ebenfalls eine Menge Schaden frisst. Daran, Eos mal machen zu lassen, ist nicht zu denken. Kämpfe dauern ewig, weil der DRK seinen DPS-Boost in den Sand setzt, der Ninja seine Positionals nicht richtig nutzen kann der Barde immerzu die Hymne der Krieger singt und dann Pfeilsalve spammt - selbst auf einzelne Mobs - und ich so viel heilen muss, dass ich kaum DPSen kann. Illumination wird auf CD genutzt, irgendwann erreiche ich Level 42 und könnte irgendjemanden knutschen, weil ich Aufmuntern lerne und Eos ordentlich buffen kann - dieses wird auch genutzt, wann immer es geht.
Den ersten Boss dreht der Tank mehrmals mit seinem Flammenatem in die Gruppe und den zweiten tankt er direkt vor den Kanonen - in beiden Kämpfen stirbt mir je ein DPS weg, aber wir kommen ohne Wipe davon. Die beiden Drachen-Avis danach haben so reingekloppt, dass ich Illumination und Aufmuntern zusammen genutzt habe, sodass beide Skills im Anschluss, beim dritten Drachen und den Eis-Exergonen, auf CD sind. Plötzlich droppt der Tank so schnell, dass ich nichts mehr retten kann - er stirbt, Barde und Ninja kriegen Aggro. Der Ninja bleibt wo er ist, der Barde rennt aber zwei Ecken zurück, sodass er aus meinem Blickfeld verschwindet und es mir unmöglich ist, beide zu heilen - wir wipen.
Wir kehren zum Start zurück und der Tank entschuldigt sich dafür, dass er ganz offensichtlich mehr gepullt hat, als man mir zumuten könnte. Totaler Käse, das war ein Standardpull, den sollte eigentlich jeder Noob heilen können. Ich schaue mir nun das Equip des Tanks an... Schmuck ist Crafted HQ auf Level 28-29, fast die ganze linke Seite ist Crafted NQ auf Level 30-35, nur Kopf- und Brustteil sind auf aktuellem Level. Ich sage extra nicht "Helm" und "Rüstung", denn dieser Dunkelritter hat auf besagten Slots eine Wollbundhaube und einen Leinen-Bliaud getragen. EIN VERF$!!#&§% LEINEN-BLIAUD! Und als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte der Barde zu mir: "Was redest du da, der Tank ist voll gut!" WIE BITTE!?
In dem Moment hätte ich eigentlich meine Koffer packen und gehen sollen, ich bin einzig für den Firsttimer-Ninja in dieser Gruppe geblieben und hab das Thema auf sich beruhen lassen. Der Barde war auch grottenschlecht, wie sollte er da erkennen, was für ein Pfosten der Tank ist ._.'