Man sollte die Orbs auch als Heiler nehmen.
Die haben am wenigsten Leben von allen, ergo auch weniger zu heilen nachdem der Schaden reinkommt.
Man sollte die Orbs auch als Heiler nehmen.
Die haben am wenigsten Leben von allen, ergo auch weniger zu heilen nachdem der Schaden reinkommt.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
So lange mich die anderen das auch machen lassen, ohne mir ständig hinterher zu rennen, ist das gar kein Problem ^^ hatte nur gestern so einen BLM, der grundsätzlich immer kurz bevor der Orb kam kuscheln kam und nachdem ich mich geheilt hatte, blieb nicht mehr genug Zeit für ihn und er war tot ^^" am besten ab jetzt immer rein und rufen "Meine Orbs!" :3 Dank euch bin ich da ja nun schlauer![]()
Zwar keine konkrete Geschichte aber A8 ist momentan auch total der Horror. Egal ob es in Phase 1 die Adds sind, in der zweiten Phase starken oder rauf/runter oder in die gesamte letzte Phase. Ein bis drei Mal wiederbeleben sind wohl mittlerweile Standard. Ach und den Enrage hab ich mittlerweile auch oft genug gesehen.
Horrorgeschichten habe ich einige (wenn auch manche selbst verursacht)
1 Titan nm.. also der mit vier Leuten. Eigl ja total ez.. Tank rennt los, versucht zu pullen.. Titan mag lieber den Maschinisten
Okay. Ich war nicht vorbereitet also wipen wir.
Hab dann noch n paar mal beobachtet wie er NICHTS hinbekam, und er hatte immerhin zwei Klassen auf 60..
Dann dachte ich "Hey! Ich bin eine hauscat, ich kann bestimmt tanken!"
Ging leider nicht. xD aber der Maschinist hat getankt.. und so haben wir ihn doch noch besiegt.
2. Titan istn schönes Sprichwort - Titan Ex mit voll Trupp. Zweite Phase..
Nur noch ein DD und zwei Heiler stehen auf der Plattform. Der Rest wurde runtergeschubst. Wow.. das hat sich dann noch 40 min gezogen bis ich n DC hatte und sie den Inhalt verließen. Meine Gelegenheit.-. Teilweise hatten die Leute sogar die beste level 60 Rüstung.. und selbst n movement Legastheniker wie ich kommt aus den aoe raus.. da war ich etwas sauer, weil 90 Minuten Wartezeit ^^
3. Garuda Ex. So einfach..![]()
A, B und C wurden natürlich markiert (ich kann ohne marks nicht spielen lol)..
Ich seh den ot wie er mit chirada zu B kommt.. okay. Gut.. irgendwie haben wir das noch überlebt, und kamen zu der Phase mit der Feder. Ich glaube ihr könnt euch denken was da passiertenatürlich wurde die Feder gekillt. Und das nach jedem wipe, selbst wenn sie auf ignorieren makiert wurde.. wie brain AFK kann man nur spielen?
4. Wieder einmal Garuda Ex.
Ich melde mich also nach dem Fiasko oben noch einmal an, weil ich die Ponys haben will ;_; und ja. Bekomme n Tank der weniger Leben hatte als ich (WIE?! Einfach Nein.), und einen Heiler der nicht geheilt hat. Er hat ständig steinhaut gecastet.. er war quasi ständig OOM und heult mir dann die Ohren voll das ich schlecht heile. Aber erstmal selbst in jeder aoe stehen und in den Wirbelstümen stehen xD..
SE, bitte nicht die Storyinhalte nerfen. Ohne Witz, wie kann es sein das auf lvl 50 manche Leute immer noch in aoes stehen bleiben, Mechaniken ignorieren etc.. das nervt so sehr ^^ vorallem da Garuda und Titan lächerlich leicht sind. Zumindest mit ilvl 115^^
Last edited by Nekohauscat; 06-28-2016 at 09:36 PM.
War neulich Sohm Al als Tank, da ich meinen KRG leveln wollte. Da wir den Heiler kicken mussten und kein neuer kam, ging ich raus. Kaum war ich draußen fragte mich jemand aus meiner FC ob Ich Sohm Al für seine Relic mitkomme. Also sind wir zusammen rein und haben schon wieder nen Heiler bekommen, der nichts hinbekam, also sind wir raus und ich dann als Heiler mit. Anfangs lief es echt gut, bis kurz vorm zweiten Boss (diesem Dino). Nach der letzten Mobgruppe vor dem Boss blieb er plötzlich stehen und rührte sich nicht mehr. Nach ein paar Minuten warten entschieden wir uns den Fight ohne ihn zu machen, da wir beide nicht mehr kicken konnten (Man kurz nur alle 4 Stunde eine Abstimmung initiieren (weshalb auch immer so ein krasses Zeitfenster dahinter steht)) und der andere DD nichts tat. So wurde mein FC-Kollege der Tank (Dragoon) und wir haben das Ding so hinbekommen müssen und dat Vieh macht nicht gerade wenig DMG ._.
Da der Tank nicht automatisch gekickt wurde, muss er zumindest seine Kamera immer wieder bewegt haben oder so. Denn dem anderen DD ist erst vor dem Endboss der Gedanke gekommen, die Abstimmung endlich zu starten..... Das war nicht wirklich lustig -.-
Naja automatisch wird er nach 10 Minuten Inaktivität gekickt, da hilft aber auch kein Kamerschwenk.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Irrtum! Denn kurz vorm Kick kommt der Hinweis das man bald gekickt wird wenn man weiter afk ist. Eine Aktion egal welche (Kamera schwenk zählt auch dazu) und der timer wird resetet.Naja automatisch wird er nach 10 Minuten Inaktivität gekickt, da hilft aber auch kein Kamerschwenk.
Palast der Toten, Ebene 36 (oder 37, keine Ahnung).
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied, was eine volle Gruppe so ausmacht. Während ein Feind zu viel in einer 2er Gruppe (DRG+WHM) den sicheren Tod bedeutet, kann man bereits mit einer vollen 4er Gruppe schon ganze Mobgruppen halten und besiegen.
Was aber passiert, wenn man sogar 2 Tanks dabei hat, war wirklich der Horror. Ich meine, es lief an sich ganz gut. Bis die beiden Tanks auf die Idee gekommen sind, eine richtig große Mobgruppe tanken zu wollen. Was ist passiert?
In einem Raum mit knapp 5 Monstern begann der Paladin diese zu tanken. Leider wurde daraufhin eine Falle mit 3 zusätzlichen Monstern aktiviert. Nur wenige Minuten später kam der Krieger aus einem anderen Raum zu uns, mit weiteren 4-5 Monstern. Und das ist besonders ungünstig, da bereits zu Anfang dieser Ebene unsere Fertigkeiten deaktiviert wurden und wir ohnehin nur einen DD hatten.
Somit nahm auch dieser Run ein jähes Ende. Lustigerweise hatte ein Paladin durch die silbernen Schatzkisten seine Rüstung und Waffe auf 29 gehabt. Gehabt ^^.
- Queen of Heal 2022 -
Grad eine Gruppe erwischt, die mich dazu gebracht hat, nach dem ersten Pull zu leaven O.O
Level 60-Roulette als AST, natürlich lande ich in ARF, weil es ja keine anderen Level 60-Dungeons mehr gibt ._. Der Paladin zieht alles bis zur Wand - mittlerweile Standard, aber er benutzt nicht einen einzigen CD. Der Ninja hat zunächst kein Poison, benutzt irgendwann aber Vipernkuss, spammt Todesblüte, bis seine TP leer sind, danach steht er rum und macht nichts. Also gar nichts. Bis seine TP wieder voll sind. Der Barde macht nur Single Target und benutzt nichtmal Direkter Schuss. Es dauert also ewig, bis der Trash mal liegt, und dank des Wet Paper Tanks kann ich nicht einmal mit der DPS aushelfen - tatsächlich gehe ich vor lauter Healspam OOM. Im ersten Pull. OOM.
Ihr wisst ja, wie gutmütig und geduldig ich sein kann - aber das war mir so blöd, dass ich wortlos meine Koffer gepackt habe ._.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.