Page 103 of 256 FirstFirst ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 203 ... LastLast
Results 1,021 to 1,030 of 2560
    Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    hihi...als könnte man von den Barden erwarten ihre Songs zu trällern ^^
    Hier muss ich meine Barden-Ehre verteidigen:
    Gerade in Experte mittlerweile so oft erlebt, dass ich gekickt werde, wenn ich Mana-Song anmache, weil der Heiler nur noch 25% Mana hat. Dann kommt erst: "Noob-Bard, go f* yourself, you not make dmg, you noob, go die" und ich steh wieder da, wo ich mal gestartet bin.
    Wenn ich sehe, dass ein Heiler Schaden macht, schalte ich Requiem der Feinde. Mach ich es mal nicht, weil der Heiler heilt, und ich Mana spare, werde ich auch nur angepampt. Könnte ja sein, dass ein Stein ohne Requiem gecastet wird, und das geht ja gar nicht.

Experte ist mittlerweile der absolute Horror für mich. Ich mag beide Instanzen, aber die Gruppen, denen ich zugeteilt werden, sind fürchterlich. Vorgestern noch angemault worden, dass wir für Amdapor ganze 16:03 Minuten gebraucht haben.

Heiler Horror-Storys hab ich zu Zeit keine. Nur eine Horror-Story, die ich als Heiler selbst verursacht habe. Ich schäme mich bis heute dafür.
    Das Aboretum. Hatte eine Pala und einen Ninja dabei, ein Beschwörer wurde uns noch zugewiesen. Der Ninja war neu, wir erklären die Bosse, alles gut bis zum Endboss.
    Ich war das erste mal als Heiler drin, als DD schon zig-mal vorher. Wir erklären noch, nicht in den hellen AOEs zu stehen. Joa, und dann beginnt das Wipe-Fest Hab erst am Ende geschnallt, dass ich die ganze Zeit in den AOE stand. Wir haben die Instanz übrigens nicht erfolgreich abgeschlossen. Asche auf mein Haupt. Seitdem trau ich mich als Heiler nicht mehr in die 60er rein *seufz*
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Requiem ist ja nicht nur für den Heiler oder Mages
    Sondern auch für dich, Ninjas, Dunkelritter usw..^^

Das mit dem Mana-Song ist immer so ne Sache
    In einem normalen Dungeon lohnt er sich in 95% der Fälle überhaupt nicht
    Kommt halt dann auf die Situation an, ob die Mobs noch lange leben oder nicht^^

Habe eig durchwegs positive Erfahrungen mit meinem Barden in Inhalten gemacht

Das mit den Flächen beim Endboss kann jedem mal passieren^^
    Vor allem, wenn du das erste mal mit der Klasse drinnen bist und auf alles andere viel mehr achtest
    Keiner ist perfekt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Elenyn View Post
    Hier muss ich meine Barden-Ehre verteidigen:....
    War ja nicht böse gemeint.
    Ich habe als Barde angefangen...kenne also einige .... nennen wir es mal "Schwierigkeiten".
    Aber aus meiner Erfahrung heraus, gebrauchen sicher 80% aller Barden ihre Songs NICHT!
    Ich denke aber auch das viele Leute den Job des Barden unterschätzen!

Ein guter Barde weiss über die jeweilig anderen Klassen bescheid und sieht im besten Fall ob z.B. schon ein Manareg des Heilers rausging und falls ja, sich der Heiler in Manaproblemen befindet aber heilen muss. Dann singt er uns das Manalied...
    gleiches bei den DDs usw.

Das du gleich gekickt wurdest weil du einen Song gespielt hast, empfinde ich als arges Problem der Community!
    (1)

Player
    Elenyn's Avatar
    Character
    Elenyn Adenine
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Keine Sorge, ich habe mich nicht angegriffenen gefühlt. Wollte trotzdem meine Ehre verteidigen
    Ich denke schon, das ich oft recht gut beurteilen kann, ob ein Heiler zeitnah Management Probleme bekommt, hab 2 Heiler auf 60 und der WHM ist auch auf dem besten Weg, 60 zu werden.

Das mit dem Community Problem unterschreibe ich, wobei ich wirklich selten richtige Probleme mit Gruppen habe. Schweigsam ist normalerweise das Schlimmste, was ich sagen kann. Gibt aber auch mal Ausnahmen. Leider bleiben die länger im Gedächtnis
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Nun....keine "wirkliche" Horrorstory...aber eine die Fragen aufwirft.
    Fragen die in diesem Forum (auch im englischen....wenn nicht vor allem da) immer wieder auftauchen.

War gestern Daily Exp....Antiturm. Easy.
    In den neuen Dungeons gehe ich kaum noch aus der Cleric Stance raus. Warum auch!?
    Ich mache Damage, verstärke ab und an meine Fee und verteile Auge um Auge. Selten komm ich mal aus der Cleric raus und heile kurz.
    Gestern wurde ich jedoch angepampt weil ich nicht geheilt habe. Der Tank dropte kurz auf ca. 10% LP bevor ich ihn dann mit Revitalisieren und einem Adlo versehen habe.

Es folgte eine rege Diskussion (ich hielt mich da mehrheitlich raus) das ein Heiler gefälligst heilen soll.
    Der Dungeon verlief ohne Wipe...
    jetzt aber meine Frage:

Die Community scheint mehr als gespalten darüber zu sein ob ein Heiler nun einfach heilen oder auch DPS machen soll.
    Muss ich bei eintritt eines Dungeons also ernsthaft fragen was denn nun gewünscht sei? xD

Eigentlich ging mir das Gequatsche ja gehörig am Allerwertesten vorbei...trotzdem möchte ich diese Frage mal in den Raum geworfen haben ^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Die Community scheint mehr als gespalten darüber zu sein ob ein Heiler nun einfach heilen oder auch DPS machen soll.
    Muss ich bei eintritt eines Dungeons also ernsthaft fragen was denn nun gewünscht sei? xD
    Nein ansonsten spiel einen DD dann kennst du deine Rolle.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Nein ansonsten spiel einen DD dann kennst du deine Rolle.
    will aber keinen DD spielen xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    will aber keinen DD spielen xD
    Dann mach deinen Job und heile.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Dann mach deinen Job und heile.
    meine Damen und Herren!

kommen sie näher, kommen sie ran!
    Und bestaunen sie die Katze die ohne auf die Frage einzugehen total doofe Antworten parat hat!

ne im Ernst....du hast schon richtig gelesen oder?
    (1)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    ne im Ernst....du hast schon richtig gelesen oder?
    Jup hab ich und wen du diesen und andere Threads lange genug mitverfolgt hast musst du doch mitlerweile wissen dass Heal-DPS rein optional ist. Niemand verlangt von Heilern dass sie dipsen sollen. Nur haben wir halt die Sorte Spieler die einfach nur ihren Job machen sollen und dass nicht mehr als unbedingt nötig. Auf der anderen Seite hast du Core- bis Hardcoregamer die jeden erdenklichen DPS aus ihrer Klasse rausholen wollen. Sieh dazu die DPS-Check in Savage!

In diesem Sinne: erfüll die Rolle die dir zugeteilt wurde und gut is...
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Page 103 of 256 FirstFirst ... 3 53 93 101 102 103 104 105 113 153 203 ... LastLast

Tags for this Thread