Gestern Abend nach dem Raid habe ich noch aus Langeweile mein Cap aufgefüllt.
Alleine 4x Experte angemeldet. Beim ersten mal als Tank, dann 3x Heiler.

Es ist echt unglaublich, mit was für Mitspieler man sich herumschlagen muss.

1. Run als Tank, das 470er Dungeon. Einzig der eine DD hat Schaden gemacht, der andere DD war in etwa gleich auf wie ich und über den Heiler rede ich gar nicht erst...
Der war nämlich hauptsächlich mit Vita casten beschäftigt. Ab und an mal ein Sanctus, aber nicht gross der Rede Wert. Immerhin dank dem BLM doch noch in einer angemessenen Zeit durch den Dungeon gerannt. Den Run kann man als "Ok" durchgehen lassen.

2. Run als Heiler, 500er Dungeon. Absoluter Bob-Tank erwischt. 440er Waffe und minimales Gear. Hat kaum bis keine CD's gezogen. Tankbuster? kein CD. Tankbuster mit 3 Vuln Stacks -> KEIN CD. Hab ihn dann jeweils droppen lassen, so bei 10-20% HP hat er evtl. nen CD gezogen.
Sind sogar einmal gewiped weil er Tankstance ausgemacht hatte (hab ich aber erst nachm Wipe gesehen). Er wollte Gruppe um Gruppe pullen, ich hole mehr Mobs dazu, hab von allen Aggro -> Wipe. Ging in etwa so weiter. (aber ohne Wipe) War auf jeden Fall sehr krebsig zu heilen.
Der beste Moment war aber folgendes: Er pullt 2 Gruppen, kein CD, dropt, dropt, dropt, mein Sanctus stunned alle Mobs, er bei ca. 2% HP, zieht erst dann Totenerweckung, gleichzeitig mach ich Bene, immer noch kein CD an, er dropt, dropt dropt, bei 20% heile ich ihn wieder. Mobs gehen langsam down. KEIN EINZIGER CD

3. Run, als Heiler wieder. 500er Dungeon. Dieses mal war es der absolute Horror.
Wenigstens war nun der Tank in Ordnung, aber die DD's... die DD's. Omfg, ich kriege schon nur wieder nen Anfall wenn ich daran denke
Die haben alles an Stacks und Aoes mitgenommen, was man irgendwie mitnehmen kann. Und von Rota absolut keinen Plan, und das als Maschi. Habe sicher 3x mehr geheilt als üblich, aber irgendwann hab ich die auch mal sterben lassen. Und trotzdem hat sich nix geändert, bis und mit Endboss nicht.
Vorallem der Endboss... In die Pfützen rennen um die Adds zu verhindern war natürlich keine Option, aber noch besser war das Add NICHT zu fokussieren. Nein, das haben jeweils der Tank und ich gemacht. Dass der Boss in dieser Zeit keinen Schaden erhält, war denen egal oder sie haben es nicht bemerkt. Wusstet ihr, dass der Boss irgendwann die "Wand"-Hände (die in Reih und Glied) ein 2. Mal machen kann? Jap, kann er. Wo andere Gruppen den Boss down haben, war unser noch bei 35%... (und es ist keiner gestorben!)
Ich wusste am Ende nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll
Wie die DPS dabei ausschauten, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Die Leute im TS haben sich köstlich ab mir amüsiert

der 4. Run war dafür richtig smooth. Speedrun vom feinsten. Das war eine richtige Genugtuung nach all dem Leid