Results 1 to 10 of 2568

Hybrid View

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich glaube der Druide wurde grad wieder in Omega gesichtet.
    Das Bild ist von nem Discord Server.

Lt. den Infos vom Discord Server ist der von Odin und hat 3 Chars.
    Überall nur 1 Klasse gelvlt ohne job. Und ansonsten nur die Handwerker/Crafter
    Aber irgendwie geil

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    Blablabla
    Ähm, hast du den Post gelesen oder nur überflogen? Ich sagte, ich werfe EINMAL Sanctus rein, nicht mehrfach. So bescheuert, wie einige hier über mich behaupten, bin ich ganz bestimmt nicht und das können genug Leute bezeugen, die mit mir bereits in einer Dungeon waren. Also langsam zweifle ich sehr an der Denkfähigkeit einiger hier anwesenden Leser. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber... ernsthaft? ô.ó

Ich HEILE hauptsächlich die GRP. Wenn ich aber merke, dass der Tank überfordert ist, weil die Mobs ihm entwischen, da die DDs zu viel Schaden fahren - ODER der Tank einfach zu viel dmg reinbekommt (dank mehrfaches AOE/AE), dann geh ich als Heiler dazwischen und werfe EINMAL Sanctus in die Mob GRP. Gehe wieder weg und heile weiter. Wirklich, nachdenken wäre echt nicht schlecht... *facepalm*

Wow... Ein Druide auf Lv... 70... Man da ist einer ziemlich oft PotD gerannt oder... hat was anderes getan. Respekt! Ich hätte keine Geduld gehabt, meine Klassen nur auf dem Neulingsniveau zu lassen. Hut ab! Bin gespannt, wann ich den mal treffe...
    (0)
    "Ich bin der beste Tank in FFXIV, denn ich habe IMMER eure Aggro!"

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by FlavienFortemps View Post
    Ähm, hast du den Post gelesen oder nur überflogen? Ich sagte, ich werfe EINMAL Sanctus rein, nicht mehrfach. So bescheuert, wie einige hier über mich behaupten, bin ich ganz bestimmt nicht und das können genug Leute bezeugen, die mit mir bereits in einer Dungeon waren. Also langsam zweifle ich sehr an der Denkfähigkeit einiger hier anwesenden Leser. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber... ernsthaft? ô.ó

Ich HEILE hauptsächlich die GRP. Wenn ich aber merke, dass der Tank überfordert ist, weil die Mobs ihm entwischen, da die DDs zu viel Schaden fahren - ODER der Tank einfach zu viel dmg reinbekommt (dank mehrfaches AOE/AE), dann geh ich als Heiler dazwischen und werfe EINMAL Sanctus in die Mob GRP. Gehe wieder weg und heile weiter. Wirklich, nachdenken wäre echt nicht schlecht... *facepalm*
    Ich fand Flavels noch besser als er wenigstens verzweifelt versuchte wie ein guter Spieler zu wirken.
    Flavelspatch 1.35 tat ihm nicht gut.
    (6)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ähm, hast du den Post gelesen oder nur überflogen? Ich sagte, ich werfe EINMAL Sanctus rein, nicht mehrfach. So bescheuert, wie einige hier über mich behaupten, bin ich ganz bestimmt nicht und das können genug Leute bezeugen, die mit mir bereits in einer Dungeon waren. Also langsam zweifle ich sehr an der Denkfähigkeit einiger hier anwesenden Leser. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber... ernsthaft? ô.ó:
    Hast du den Beitrag, auf den du hier so pampig reagierst überhaupt gelesen?
    Aber gut, wenn Sanctus-Spam bescheuert ist, haben wohl viele gute WHM ordentlich einen an der Klatsche :P
    (2)
    dasnetz.me

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Hast du den Beitrag, auf den du hier so pampig reagierst überhaupt gelesen?
    Das glaube ich nicht, vor allem Cathanys so doof anzumachen find ich völlig unberechtigt.
    Sie hat doch lediglich seine Aussage hinterfragt um daraus zu lernen und nicht um ihn zu kritisieren o.O (davon mal abgesehen, dass man aus seinem Beitrag nicht lernen sollte.)

Snip
    Genau so mach ich das auch egal mit welchem Heiler!

Whm: Hots auf den Tank -> Sanctus -> Windka -> Sanctus -> Sanctus -> Sanctus -> usw.

Ast: Hots -> (evtl. Karte) -> Gruppenschild für Hot -> Buffs verlängern mit Zeitdehnung -> Klartraum und Lichtgeschwindigkeit -> Oppositium -> Gravitas spammen bevor der Tank da noma ne Heilung braucht ist in der Regel alles tot.

GLT: versteht sich glaube von selbst Weise Voraussicht beim Pull + Adlo -> Dots + Spread -> und Bravade spam + fee hots und evtl. mal ein Adlo

Es geht einfach alles so viel schneller und macht viel mehr Spaß!
    (2)
    Last edited by Skyss; 07-05-2017 at 09:49 PM.

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ähm, hast du den Post gelesen oder nur überflogen? Ich sagte, ich werfe EINMAL Sanctus rein, nicht mehrfach.
    Ich HEILE hauptsächlich die GRP. Wenn ich aber merke, dass der Tank überfordert ist, weil die Mobs ihm entwischen, da die DDs zu viel Schaden fahren - ODER der Tank einfach zu viel dmg reinbekommt (dank mehrfaches AOE/AE), dann geh ich als Heiler dazwischen und werfe EINMAL Sanctus in die Mob GRP. Gehe wieder weg und heile weiter.

Also langsam zweifle ich sehr an der Denkfähigkeit einiger hier anwesenden Leser. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber... ernsthaft? ô.ó
    Wirklich, nachdenken wäre echt nicht schlecht... *facepalm*

An meiner Denkfähigkeit brauchst du nicht zweifeln.Ich mache mir viele Gedanken und ich habe deinen Post aufmerksam gelesen so dass mir nicht entfallen ist, dass du nur einmal Sanctus einwirfst. Ich gehe an den Job eines Heilers anders ran als primär die Gruppe zu heilen. Ich liebe es Schaden zu machen und flott durch einen Inhalt zu kommen. Auch als Heiler habe ich erst einmal meinen Schaden im Fokus und das Heilen nur so viel wie nötig um die Gruppe am Leben zu halten. Schon in den ersten Dungeons viel mir auf, dass kaum etwas zu Heilen da ist. Ein Regena auf den Tank und mehr ist da nicht zu tun. Nur dumm rumstehen ist mir zu wenig so dass ich begonnen habe, so viel Schaden wie möglich zu machen. Nicht umsonst hat der Weißmagier einige Schadensfähigkeiten. Alleine die Dots bringen schon einiges. Daher spame ich bei einer Gruppe Mobs nach dem Pull so früh wie möglich Sactus. Wenn es um das Leben des Tanks ein bisschen eng wird, mal ein Heal, notfalls Benediktion falls ich verpennt habe und dann geht es mit dem Schaden gleich wieder weiter.

Ich habe dich in deiner Spielweise keineswegs angegriffen und bin immer offen für neue Taktiken. Daher finde ich es unfair und auch beleidigend, wenn meine Herangehensweise von als so absurd dargestellt wird. Solange es um Dungeons geht kann jeder so spielen wie er möchte. Das Spiel soll jedem Spaß machen. Und wenn ich Spaß daran habe, ordentlich mit Sanctus den Mobs das Leben auszusaugen dann ist das doch in Ordnung. Genaus respektiere ich die Spieler, die sich mit ihren Heilzaubern einen Wettkampf daraus machen, dass ihnen kein Spieler unter 90% Leben fällt.
    (1)
    Last edited by Cathanys; 07-05-2017 at 09:23 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Nur dumm rumstehen ist mir zu wenig so dass ich begonnen habe, so viel Schaden wie möglich zu machen. Nicht umsonst hat der Weißmagier einige Schadensfähigkeiten. Alleine die Dots bringen schon einiges. Daher spame ich bei einer Gruppe Mobs nach dem Pull so früh wie möglich Sactus.
    Genau so! Ich verstehe den Denkansatz auch nicht, dass man ein Holy nutzt, damit der Tank es einfacher hat?
    Mein Beginn bei nahezu jedem: Pull Holy (nach Möglichkeit mit Swiftcast) Aero 3 und dann wird Holy gespammt, nützlich ist auch, wie bereits von einigen erwähnt, der neue 0 Mana Skill.
    Ist der Tank zu low, gibts halt eine Benediction. Der Skill hat die CD Reduzierung auf 2 Minuten nicht bekommen, damit man in nur einmal im Dungeon einsetzt :P

Cathanys mach' dir nichts aus solchen Kommentaren. Leute, die dich kennen wissen wie bedacht du bist und schätzen das an dir
    (2)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Mein Beginn bei nahezu jedem: Pull Holy (nach Möglichkeit mit Swiftcast) Aero 3 und dann wird Holy gespammt,

Kein Swiftcast zum start, das stört die verkettung des Stuns zu sehr.
    Holy => Aero3 => Holy => Assize => Holy => Sponti Holy
    Das hat sehr kurze Stununterbrechungen. Mit ExMachina/Presence of Mind ist die verkettung dann noch etwas besser und man kann Assize/Sponti vorziehen.
    (2)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Kein Swiftcast zum start, das stört die verkettung des Stuns zu sehr.
    Holy => Aero3 => Holy => Assize => Holy => Sponti Holy
    Das hat sehr kurze Stununterbrechungen. Mit ExMachina/Presence of Mind ist die verkettung dann noch etwas besser und man kann Assize/Sponti vorziehen.
    Ich habe zwei Casts nach dem ersten Holy, also ist der erste Stun bereits weg ^^
    Außerdem sind ExMachina und Presence of Mind ja wohl nicht bei jedem Pull ready
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ich habe zwei Casts nach dem ersten Holy, also ist der erste Stun bereits weg ^^
    Außerdem sind ExMachina und Presence of Mind ja wohl nicht bei jedem Pull ready
    Sponti Holy sorgt dafür das du 2.4 Sec CD hast während der Stun läuft, dann 2.4 Sekunden von Aero3 + 2.9sec Castzeit von Holy. Bis der nächste Stun kommt also 7,7 Sek
    Mit 4 Sec Stundauer hast du also 3.7 sekunden Stunloses Fenster. In der Zeit greifen die Mobs 2x an, sowie platzieren sie ggf AoEs die nicht nur den Tank, sondern auch dich stören können.
    Wenn der erste Stun jedoch nicht Sponti ist, verkürzt sich die Stunlose dauer auf unter 2 Sekunden, was AoE-Flächen unterbricht, sowie nur in einer Autoattacke resultiert. Sprich viel weniger DMG zwischen dem Holyspamm.

Bezüglich Buffs:
    Deswegen habe ich ja aufgeführt dass es erst den ungebufften Spamm gibt (Der öfters passiert), und dann erklärt was sich am gebufften ändert. :P
    (0)

Tags for this Thread