Results 1 to 10 of 2568

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und dritter Boss, bin ich so nicht ganz mit dir einverstanden, denn wenn die Gruppe, hier vornehmlich die DDs die Kugeln nicht schnell genug wegbekommen, hat kaum ein Heiler eine Chance.

Eine Kugel nicht geschafft, kann noch geheilt werden und sollte kein wipe geben.
    Zwei Kugeln vergessen, ohoh dann musst schon gute Leute haben.
    Drei Kugel vergessen, begib dich ins Gefängnis, gehe nicht über Los ziehe keine 4000 Gil ein

Ok ich hatte die drei Fälle als Dragoon damals in einer Gruppe, un der zweite DD sowie der Tank haben nichts gemacht. Aber so weiß ich jetzt zumindestens was passiert
    Äh wie bitte?
    Ich habe in meinen dutzenden von Erzbasilika NIE erlebt, dass es möglich ist die Kugeln nicht rechzeitig zu schaffen.
    Als Heiler oder Tank schafft man auch locker 3 (also gesamt 6), und 8 sind es oder? Wenn man an den kugeln scheitert, war der ganze Run schon die Hölle und bei mir hätte es längt schon kicks geregnet.
    Von solchen Runs rede ich hier nicht, da es gar nicht so weit kommen kann. Denn eines habe ich gelernt, zieh niemanden durch der AFK dasteht
    Und ja, die Kugeln nicht machen wäre mir mich ein absoluter must have kick und gehört für mich unter die Rubrik AFK/Offline.
    Ich musste auch schon einen BLM in Fraktal kicken, weil er meinte mit einer Atma Waffe da rein zu gehen. Tut mir Leid, aber so tolerant bin ich dann doch nicht

Und Sero, arme Siech xD

Wir waren gestern nur einmal A4, war mittelmässig aber wir haben es gelegt. Und ein Wunder ist geschehen: Auf das Brusttoken eine fette 98 gewürfelt und dadurch mein allererstes Brusttoken seit HW erhalten

@berni ilvl123 passt doch. Wenn du die Klasse spielen kannst ist das völlig in Ordnung. Gibt solche die haben da ilvl140 und machen Schaden wie mit ilvl50...
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-29-2015 at 04:16 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Mit 123 Gear? Ui....ja das ist ein bissl low xD
    krass das es trotzdem ging...wirst mit diesem ilvl nicht fast gleich geonehited?
    Blöde Frage, aber warum hast denn noch so geringes ilvl mit dem Barden? (oder hast du dich verschreiben? xD)
    Ist ja schon ne leistung für sich, mit dem iLVL als Barde dort zu überleben ^^
    Und trotzdem mag ich den Barden nicht! Ist mit den Maschinisten aktuell nix anders und der läuft mit selben iLV-Gear rum. Ich level die beiden Klassen nach dem Minium-Prinzip sprich nach Poetic wird kein neues Gear mehr geholt. Ich weiss zumindest wie ich meine Klasse spielen muss statt wie mancher 0815-Barde auch wenn Menuett genauso wie Gaus schon ne krasse Umstellung ist. Und solange ich keinen Onehit abkriege sollte sich der Heiler keine Gedanken um mich machen

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    @berni ilvl123 passt doch. Wenn du die Klasse spielen kannst ist das völlig in Ordnung. Gibt solche die haben da ilvl140 und machen Schaden wie mit ilvl50...
    Richtig und mein first try in der Ini damals als Heiler lag auch irgendwo bei 140. Und ich habs damals irgendwie überlebt genauso wie der Rest der Gruppe ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich habe in meinen dutzenden von Erzbasilika NIE erlebt, dass es möglich ist die Kugeln nicht rechzeitig zu schaffen.
    Tja da siehst du mal was du verpasst hast Ich hab das schon mehr als einmal erlebt, als Barde und als Maschinist. Ebenso wie so Kleinigkeiten wie die Kette nicht zerstören oder den Blecheimern auszuweichen. Von der Grundaoe vor den Adds mal ganz zu schweigen
    Ich sehe schon Shiva ist anscheinend langweilig
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Tja da siehst du mal was du verpasst hast Ich hab das schon mehr als einmal erlebt, als Barde und als Maschinist. Ebenso wie so Kleinigkeiten wie die Kette nicht zerstören oder den Blecheimern auszuweichen. Von der Grundaoe vor den Adds mal ganz zu schweigen
    Dann muss Odin wohl genauso langweilig sein, denn ich hab sowas auch noch nie gesehen - auch nicht als Barde
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nö ihr seid glaube ich einfach zu nett und kickt diese Idioten nicht.
    Sorry, ein Spieler alleine, egal ob Tank, Heiler oder DD, würde 4 Stück alleine machen wenn die anderen nichts dazu beitragen.

Und wenn dies der Fall ist, wäre ich bestimmt schon über 1h in der Ini bis zu diesem Endboss, da der Schaden auch vorher schon miserabel gewesen sein muss.
    Da man glücklicherweise schon nach 2-3 Mobgruppen einschätzen kann wie die DD's bzw. Gruppe tickt, gibt es nur folgende Lösungen.
    1. Man bleibt und guckt wie der 1. Boss wird und entscheidet danach wie es weiter geht. (vielleicht läufts ja auf einmal doch gut)
    2. Man versucht den Noob ausfindig zu machen (Gear anschauen, Skills beobachten) --> danach kick oder je nachdem versuchen den Kontakt aufzunehmen und erklären wie die Klasse funktioniert.
    3. Man verlässt selber den Inhalt
    4. Man ist selber der Noob und hofft nicht gekickt zu werden bzw. realisiert es gar nicht.
    5. Man ist auf Drogen und es ist absolut scheiss egal was passiert da man einfach alles zum totlachen findet. (Sogar wenn man gekickt wird)

Also so weit kommt es im Nomalfall gar nicht, weil es einfach unmöglich ist.

Und es ist weder Odin noch Shiva alleine, es ist das Datenzentrum Chaos in welchem wir uns befinden
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-29-2015 at 09:54 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Tags for this Thread