Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45

[Frage] CrossSkills

Welche CrossSkills sind denn für den Paladin interessant bzw relevant?
    (0)

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Hier hast du mal eine übersicht welche überhaupt möglich sind. Brauchbar vom Marodeur sind sicherlich Vorahnung und Blutbad (Schild und Selbstheilung) und evtl. Gnadenstoß. Welche skills vom Druiden wirklich Sinn machen kann ich momentan nicht sagen, da ich selbst den Paladin bzw. Gladiator und den Druiden kaum gespielt habe.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 03-25-2014 at 08:32 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Mit den Jobklassen ist es ja (leider) immer so, dass du nur von zwei anderen Klassen Skills übernehmen kannst, also hast du nicht die große Auswahl. Beim Pala sind diese beiden Klassen der Druide und der Marodeur.

Hab jetzt nicht auswendig alles im Kopf, aber vom Druiden kannst du übernehmen: Protes, Steinhaut, Wiederbeleben, Vita
    Und vom Marodeur: Blutbad, Vorahnung, Schädelspalter, Knochenbrecher

Was du nun davon am besten brauchen kannst, ist Geschmackssache. Ich persönlich nutze Blutbad (um einen Teil LP zu regenerieren), Vorahnung (nimmt ein wenig Schaden raus) und Knochenbrecher (Schaden über Zeit).

Protes und Steinhaut kann man nutzen, solange man noch in der Story und allein unterwegs ist, weil du damit deine Verteidigung ein wenig erhöhst. Im Endgame bringt es dir nichts mehr, weil du in jeder Ini einen Heiler dabei hast, der das castet (und wenn es ein Weißmagier ist, sind diese Skills auch noch etwas besser als wenn du sie mit einer anderen Klasse übernimmst). Das gleiche gilt für Vita - praktisch, wenn man sich allein durch die Story kämpft, hinterher mangels Willenskraft unnütz.

Wiederbeleben kann vom Pala nicht im Kampf genutzt werden, daher auch sinnlos (es sei denn, du reist durch Eorzea und findest einen toten Spieler, dem du einen Gefallen tun möchtest^^).

Der Schädelspalter ist eine Kombo-Attacke und bringt dir so alleine nicht besonders viel, daher nutze ich den nicht.

Aber wie gesagt, im Endeffekt ist es Geschmackssache.
    (0)

Player

als eingefleischter Tank beider Klassen lass dir sagen:

Pflicht sind:
    • Vorahnung
    • Stoneskin (auch wenns die kleinere Version ist, kannst Du in Tank-Switch Instanzen stets deinen Kollegen dadurch unterstützen, denn Heiler werden kaum dazu kommen, außer am Anfang)

Desweiteren liegen die folgenden Skills und Buffs im Ermessen des Einzelnen:
    • Wiederbeleben - hat was, finde ich. Spielt man keinen Heiler, kann man dennoch für die Archivements die Leute wiederbeleben
    • Knochenbrecher - edit: neu: Meinung geändert, Dots sind Dots, der Schaden wird immer gebraucht, T6 etc schreien nach jedem bisschen DMG, Knochenbrecher ist also erstrebenswert
    • Protes - gut fürs SoloSpiel, oder FATE Gruppen ohne Heal
    • Gnadenstoss - Nutzlos in GruppenInstanzen, aber fürs SoloSpiel ein nicht zu unterschätzender Skill (seine HealWirkung ist enorm)
    • Blutbad - nutzlos mMn, da das Heal-Potenzial lächerlich gering ausfällt. Im SoloSpiel macht Kleinvieh jedoch auch Mist
    (1)
    Last edited by Cuurad; 04-04-2014 at 11:58 PM.

Player
    NextUriKiller's Avatar
    Character
    Patorion Hyglader
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 45
    Okay,

Kampfrausch kann ich gar nicht übernehmen?
    Schade
    (0)

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Quote Originally Posted by Cuurad View Post
    Blutbad - nutzlos mMn, da das Heal-Potenzial lächerlich gering ausfällt. Im SoloSpiel macht Kleinvieh jedoch auch Mist
    Ich habe es noch nicht versucht, aber würde Blutbad in Verbindung mit Konvaleszenz die Healpotenz nicht um ein deutliches Maß steigern (30%)?
    Da man ja so oder so nicht viel zur Auswahl hat als Paladin.
    (0)

Player

gute Frage Cerb. Da ich WAR bin, und mein PLD erst noch 50 werden muss, kann ich dir bezgl. deiner Frage (bezogen auf den PLD) keine Antwort geben. ABER

In Speedruns, sofern man 10-20 Mobs gezogen hat, ist es durchaus nice anzuschauen, wenn man ENTFESSELT plus Blutbad plus TOLLWUT bufft, und dann mit Kahlrodung über alle Gegner geht. Der Heal den Du da generierst, ist schon schick Ist dennoch eher als Gimmick zu verstehen^^
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    CerberusIVSonix's Avatar
    Character
    Shirou Asanagi
    World
    Shiva
    Main Class
    Weaver Lv 50
    Hab es grad mal getestet.
    Die Konvaleszenz hat keinerlei Auswirkungen auf Blutbad.

Bei 121 Schadenspunkten auf einen Nöck in Mor Dhona regeneriere ich 30 Lebenspunkte mit Vortexschnitt.
    Das sind die Standard 25% (30,25 Lebenspunkte abgerundet).

Schade eigentlich, bei der Beschreibung zu Konvaleszenz könnte man glatt meinen, es kommt einer Gesammterhöhung von 55% Gleich.
    67 Lebenspunkte (66,55 aufgerundet) pro Vortexschnitt wären aber wohl auch nicht gerade der Burner :/
    Und das auch noch ohne Schild-Eid, ohje ^^"
    (0)
    Last edited by CerberusIVSonix; 04-05-2014 at 12:44 AM.

Player
    simsonatic's Avatar
    Character
    Simson Natic
    World
    Odin
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Als Krieger nutze ich meist auch Konvaleszens in verbindung mit Blutbad, kann aber nicht mal sagen ob es tatsächlich eine steigerung mitbringt

Edit: danke fürs Testen Cerb, dachte mir schon das es keine auswirkung hat, jedenfalls war mir keine nennenswerte aufgefallen.
    (0)
    Last edited by simsonatic; 04-05-2014 at 01:07 AM.

Player
    Riukka's Avatar
    Character
    R'iukka Norikku
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Leider erhöht Konvaleszenz nur die Heilung von direkten Heilungen (Vita, Physik, etc). Blutbad bewirkt, dass unser Schaden zwar zum Teil als Heilung zurück kommt, jedoch machen unsere Kommandos keine direkte Heilung auf uns selbst. Interessant wäre noch, ob Sturmkeil davon profitieren könnte, da das Kommando immer eine Selbstheilung mit sich bringt.

Als Pala hat man nur die Möglichkeit mit "Verwegenheit" den DMG und somit die Heilung durch Blutbad zu pushen - ist aber immernoch sehr gering.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast