Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Hybrid View

Player
    AyrrtonTwigg's Avatar
    Character
    Laraya Tashyk
    World
    Phoenix
    Main Class
    Marauder Lv 50

Gegen die Vereinfachung des Spiels

Ich persönlich will kein neues WoW angelehntes casual game.
    Final Fantasy war bisher ein Spiel, in dem der Schwierigkeitsgrad in gewissem Maße konstant gehalten wurde. Somit war eine gewisse Herausforderung immer gegeben. Das Einführen der "Noob-Buffs" (Kraft des Transzendierens) in schwierigere Instanzen und Raids raubt dem Spieler Spielspass und die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
    Ich habe mich in meinen Kontaktkreisen und einigen FC's umgehört und diese teilen meine Meinung. Bitte entfernt euch wieder von diesem Blödsinn damit Spielspass und Herausforderungen weiterhin gegeben sind. Ansonsten ist es nur noch durchlaufen und abstauben.

Zerstört bitte nicht ein Spiel das in gewisser Weise Herausforderungen birgt.
    (4)

Player

auch wenn das in MMOs scheinbar Standard ist, solch Entwicklungen, seit Jahren durch Nerfs und Buffs einzubauen, ... kann man dennoch aus diesem Käfig ausbrechen .... bin voll und ganz deiner Meinung.

Aber, so wie ich das nun verstanden habe, kann man den ECHO Buff einfach wegklicken, oder besser noch, einfach nicht sterben^^
    (0)

who could be the real Yoshi?
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/5945090/blog/

Lodestone Blog

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Keine Sorge, es kommen ja wieder neue Inhalte, an denen wir uns die Zähne ausbeißen dürfen . Wär ja irgendwo unfair, wenn es zb Leute gibt, die Titan HM immer noch nicht schaffen, und andere fangen mit Leviathan EX und Coil 9 an ^^.
    (3)

Player
    BennjiS's Avatar
    Character
    Riuji Hamazaki
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Was ist daran unfair? Sollte doch Anreiz für diese Leute sein, sich mehr anzustrengen um zB Titan HM zu legen. Ich habe schließlich auch keine Lust auf "schlechte" Spieler bei leviathan ex zu treffen nur weil sie es locker durch die buffs geschafft haben dahin zu kommen. Am Besten Inhalte so knackig lassen, da ist das Erfolgserlebnis wenn man es dann irgendwann packt umso höher ^^. Leichter wird zB T 1 - 5 ja schon durch die neue Ausrüstung die man bekommt. Reicht meiner Meinung nach schon aus.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by BennjiS View Post
    Was ist daran unfair? Sollte doch Anreiz für diese Leute sein, sich mehr anzustrengen um zB Titan HM zu legen. Ich habe schließlich auch keine Lust auf "schlechte" Spieler bei leviathan ex zu treffen nur weil sie es locker durch die buffs geschafft haben dahin zu kommen. Am Besten Inhalte so knackig lassen, da ist das Erfolgserlebnis wenn man es dann irgendwann packt umso höher ^^. Leichter wird zB T 1 - 5 ja schon durch die neue Ausrüstung die man bekommt. Reicht meiner Meinung nach schon aus.
    Es ist schlichtweg so, dass viele Casual-Gamer schnell die Lust an einem Spiel verlieren, wenn sie immer und immer nicht weiterkommen (Titan hm mit Randoms scheint immer noch ne Herausforderung zu sein^^), was ja auch irgendwie verständlich ist... Und da MMOs zu einem Großteil eben aus diesen Casualgamern bestehen, gibt's halt nen Buff, damit auch diese weiterkommen... Dass genau diese Leute beim nächsten neuen Content wieder exakt vor demselben Problem stehen werden, ist dabei relativ egal, da dann ja wieder ein Patch kommt und T6-9 "nachgebuffed" werden...

Da geht's halt um Wirtschaftlichkeit und nicht um das Item/Erfolgs-Ego des Einzelnen
    (2)

Player
    BennjiS's Avatar
    Character
    Riuji Hamazaki
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Ja. Traurigerweise ist mir das bewusst. Ich bin da wahrscheinlich auch einer der wenigen, die es gut finden würden, wenn die Härtegrade der Bosse so bleiben würden. Eine Trennung von Casual und guten Spielern wäre für mich wünschenswert aber du hast recht. Leider ist die Wirtschaftlichkeit von solchen Spielern abhängig.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by BennjiS View Post
    Ja. Traurigerweise ist mir das bewusst. Ich bin da wahrscheinlich auch einer der wenigen, die es gut finden würden, wenn die Härtegrade der Bosse so bleiben würden. Eine Trennung von Casual und guten Spielern wäre für mich wünschenswert aber du hast recht. Leider ist die Wirtschaftlichkeit von solchen Spielern abhängig.
    Wozu? Dass dann immer noch mehr gelangweilte "FF XIV hat _KEINEN_ Endcontent"-Heulsusen aufhören und es pro Server dann für jede Sprache noch 1-2 FCs überhaupt gibt, die genug Leute für einen internen Raid stellen können? Ich finde lediglich einen "Done, before it was cool"-Erfolg recht nett, so a la "Titan Ex geklatscht, bevor der Echobuff rauskam" oder eben "ohne Echobuff" etc., dann haben die "guten" Spieler ihren E-Peen und der Casualgamer wird da wohl nie dran kommen oder so...
    (0)

Player
    TomTom1968's Avatar
    Character
    Tomba Labomba
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Das Problem ist, wenn alles auf dem Ursprungslevel bleibt, wird die Schere zwischen den Spielern mit der Zeit immer größer. Die, die "hintendran" sind, sind im weiteren Verlauf immer weiter hinten dran und finden keinen Anschluss mehr, da die anderen Spieler die alten Inhalte hinter sich haben und nicht mehr spielen. Sowas erzeugt Frust und kostet Abonnements.

Ich finde das System eigentlich nicht so verkehrt. Die Spieler, die die schweren Inhalte aus 2.1 schon auf Farmstatus haben, kriegen neue Herausforderungen. Der Rest kriegt bessere Chancen, zu den anderen aufzuschließen.

Der Echo buff lässt sich weg klicken oder durch "nicht sterben" ganz vermeiden, sprich diejenigen, die die Herausforderung wollen, können das nach wie vor machen. Auch auf die 0-Klick Strategie in T2 kann man verzichten, wenn man eine Gruppe Gleichgesinnter um sich schart. Und denkt bitte nicht, nur wg. Echo buff werden selbst die größten Motorikkrüppel durch T1-T5 oder die Ex-Fights fegen. Nur wg. ein paar HP mehr oder wg. einem erhöhten Schaden werden diese Turns immer noch ein Test sein, ob man seine Klasse spielen UND mit einer Gruppe gemeinsam agieren kann. Daran ändert sich durch den Echo buff nichts.
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    FF14 wird seinen Schwierigkeitsgrad auch nach 2.2 halten. Der neue Content wird mindestens genauso nervenaufreibend wie der alte .
    Das sie in diesem Zuge den alten Content vereinfachen damit sich jeder dann am neuen die Zähne ausbeißen kann finde ich okay.
    (0)

Player Ahmbor's Avatar
    Character
    V'ayne Mayathi
    World
    Spriggan
    Main Class
    Marauder Lv 90
    Wo wird denn beim AKTUELLEN Content die Schwierigkeit herabgesetzt?
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast