Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ok. Da hast recht. Hab nich dran gedacht das der Tank gern mal durchwechselt.
    Aber egal. Dann wähl ich halt selber ein Ziel und mach's mit <t> am Ende ;P
    Wie wär das dann mit wait?
    -------------
    Danke. Werd den Steinhaut Makro nachher mal ausprobieren, sobald ich daheim bin.
    Bei vollen Trupps is meist ja ein WHM dabei. Da lass ich das ihn machen (is ja effektiver)
    Falls 2 Gelehrte sind halt von Hand. Geht dann auch.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Bei allen Kommandos mit Castzeit brauchst du wohl auch ein <wait.3> am Ende, weil wait nur ganze Sekunden nimmt, soweit ich weiß. Bedeutet halt auch, bei jedem Cast ein Verlust von mehr als 0.5 Sekunden, je nach Zaubertempo. Bei den Instant-Kommandos wie Virus brauchst du ein <wait.1> hinten dran.
    (0)
    dasnetz.me

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Gut. Danke für deine Mühe. Is echt klasse das man hier immer so schnell ne Antwort bekommt. Macht weiter so
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Bei allen Kommandos mit Castzeit brauchst du wohl auch ein <wait.3> am Ende, weil wait nur ganze Sekunden nimmt, soweit ich weiß. Bedeutet halt auch, bei jedem Cast ein Verlust von mehr als 0.5 Sekunden, je nach Zaubertempo. Bei den Instant-Kommandos wie Virus brauchst du ein <wait.1> hinten dran.
    Stimmt so nicht Es nimmt auch 0.5 sek.
    Ich nutze für die 3 Dots ein wait von 2.5

/ac "Biora" <tt>
    /wait 2.5
    /ac etc....

Ansonsten nutze ich nur noch
    /ac "Wind" <tt> und das gleiche mit Ruin als Gelehrter.
    Ahja und /gruppensort weil ich faul bin :P
    Alles andere sollte man meiner Meinung nach nicht in Makros packen.
    (0)

Player
    ZaxLavayi's Avatar
    Character
    Zax Zarax
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 50
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Stimmt so nicht Es nimmt auch 0.5 sek.
    Ich nutze für die 3 Dots ein wait von 2.5
    Die aufgerundet werden!
    (0)

»Yevon« ist eine familiäre, freie Gesellschaft in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
    Beheimatet sind wir auf den Server Odin (EU). Wir spielen PvE- sowie PvP-Content gleichermaßen.
    Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber natürlich sind wir sehr zielstrebig.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nachdem ich den Macros entsagt habe, weil sie zu oft in kritischen Situationen gefailt haben, ist mir für Levi Ex eins zugespielt worden, was ich nach ein paar Modifikationen für faule Häute wie mich dort auch verwende.

/macroicon "Physick"
    /pac "Gib acht"
    /ac "Physick"
    /pac "Sanfte Umarmung"<f><wait.3>
    /pac "Fass"

Was das Makro macht:
    - Es schickt die Fee in Gib Acht.
    - castet Physik auf das Ziel
    - castet Sanfte Umarmung auf das Fokusziel
    - schickt die Fee wieder in die freie Haltung

Welche Taktik steht dahinter: Ziel ist es den Maintank mit Physik vollzuspammen, während der Offtank (Fokusziel) mit Sanfte Umarmung geheilt wird. Der Weißmagier hält lediglich Regenau auf beiden Tanks oben und kümmert sich ansonsten um den Gruppenheal und das Dispellen.

Also. Gemacht ist das Makro zum Buttonsmashing. Beim ersten Auslösen wird Sanfte Umarmung mangels einer Pause zwischen den Haltungswecheln ausgelassen. Da beim erneuten Start eines Makros das alte unterbrochen wird, bleibt die Fee in der Gib Acht Haltung, so lange wie weniger als 3 Sekunden seit der letzten Aktivierung unterschritten bleiben.

Jetzt kommt der Teil für die Faulen: Ist der Zeitpunkt gekommen, wo die Fee (in meinem Fall Eos) ihre Colldowns raushauen soll, beutzt ihr kurzzeitig einfach Heals ohne Makro, damit die Fee nach Ablauf der 3 Sekunden in die freie Haltung zurückkehrt und ihre CDs zündet. Danach kann dann wieder weitergespammt werden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    garlant666's Avatar
    Character
    Perry Cox
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Hier habt ihr mal ein Makro fürs Wiederbeleben.

/micon "Resuszitation"
    /ac "Spontaneität" <me>
    /ac "Resuszitation" <t>
    /ac "Resuszitation" <2>
    /ac "Resuszitation" <3>
    /ac "Resuszitation" <4>
    /ac "Resuszitation" <5>
    /ac "Resuszitation" <6>
    /ac "Resuszitation" <7>
    /ac "Resuszitation" <8>

Einfach Button mashen, und keine Sorgen machen. Funktioniert sowohl für 8 Mann als auch für 4 Mann.
    Was macht es? Wenn Spontaneität verfügbar ist (was es sein sollte), wird das gecastet. Danach versucht das Makro entweder das ausgewählte Ziel zu beleben, oder aber, wenn kein Ziel ausgewählt wurde, dann den ersten Toten in der Party-Liste.

Daher würd ich generell die Liste einmal am Anfang des Kampfes sortieren. Dann ist die Priorität Tanks -> 2. Heiler -> DDs
    Die Liste kann man natürlich manuell nach Belieben sortieren (zB 2. Heiler zuerst, dann Barde, usw). Wobei das Umsortieren Tanks und Heiler wenig bringt, das würde nur was bringen, wenn sowohl einTank als auch der Heiler auf dem Rücken liegen, und den Kampf gewinnt man selten. Aber zB den Barden vor nen Mönch würde schon was bringen, oder nen Beschwörer (kann auch wiederbeleben).

Zusammenfassend, das Schöne ist, sobald einer liegt, einfach paar mal Knopf drücken ohne Ziel auswählen und erledigt.

(Weißmagier ersetzen einfach Resuszitation und geht genauso).

Mfg
    (0)
    Last edited by garlant666; 05-26-2014 at 07:30 PM.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2